• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetary Annihilation

Hat sich mal einer den letzten Patch genauer angeschaut? Vielleicht kann mal einer ein kurzes Feedback dazu schreiben inwiefern sich Dinge positiv gewandelt haben.
 
Welchen letzten Patch meinst du?

Der wo das Gate dazu kam und diverse andere Einheiten?

Grundsätzlich fängt es nun an richtig Spass zu machen. Die einzige Spassbremse ist zur Zeit die Performance.

Das UI sind sie bereits am überarbeiten...
 
@domi

Ja genau den meinte ich, aber gut wenn die Performance noch nicht besser geworden ist und das UI alt, dann warte ich noch paar Patches ab. Beim letzten Match sind wir nach einer halbe Stunde noch bei 7fps gewesen.
 
Sie wollten ja eigentlich ende 2013 releasen. Zum Glück machen sie das nicht, sondern "When its done"...
 
So da jetzt über einem Monat hier nichts geschrieben wurde, hätte ich doch gerne mal eine Wasserstandsmeldung von den Betatestern wie es ausschaut. ;D
 
Also wir haben letztens nochmals ne Runde gespielt.

Gefühlt war die Performance etwas besser, aber immernoch nicht gut, bei den ganzen Orbitalsachen, sprich Satelliten etc. frag ich mich noch momentan wozu? Das die Einheiten jetzt in Formation laufen is auf jedenfall schonmal von Vorteil.


Ich schreib jetzt mal was uns 3 so hauptsächlich gestört hat:
Gameplay selbst ist aber irgendwie immernoch total unspaßig. Einheiten bewegen sich zu langsam und halten zu wenig aus, Gebäude auch, dadurch kann man zu leicht den Gegner harrassen und seine Base lahm legen indem man es auf die Energie abgesehen hat. Dies geht locker flockig nach 5 Minuten mit dem Commander.

Das neue UI lässt nach wie vor auf sich warten, dadurch ist man immernoch total ohne Informationen. Ne Minimap vermisse ich auch noch nach wie vor. Dafür kann man jetzt die Kamera am Planeten fest machen was auf jedenfall schon eine bessere Übersicht schafft. Spawns sind teilweise schlecht verteilt. Der halbe Planet war unbesiedelt und wir 4 sind fast direkt nebeneinander gespawnt.

Statt neue Units sollten erstmal andere Bugs und Missstände im Gameplay behoben werden. Der neue Commander sieht aus wie Wall-E... generell ist das gesamte Gameplay immernoch sehr wuselig, fummelig und unübersichtlich und das sage ich als Supreme Commander Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da können wir ja froh sein, das sie es doch noch nicht auf den Markt geworfen haben. Aber es ist wohl wie immer: Zwischen Planung und Umsetzung ist wohl doch eine etwas größere Klippe als man manchmal denkt. ^^
 
Es ist ja nur meine Meinung bzw. meine 2 Kollegen die es mit angetestet haben am Wochenende, teilen diese Meinung.
 
Klar ist es subjektiv. Aber da wir ja jetzt schon Ende Februar haben und es noch immer nicht released wurde, zeigt es mir schon, dass deine Meinung und die deiner Kollegen im Grunde die Wahrheit widerspiegeln. Also heißt es für mich weiter warten. :)
 
Also Performance unter OSX ist hervorragend (Uber settings). Aber schwer ist das game schon... :D kA wie man das alles managen soll. Spaß machts ebenfalls mega ! :D
 
Seit dem letzten Patch kam eine Picture in Picture kamera dazu, die hilft schon ungemein 2 bereiche im Universum zu überwachen. Und die bedienung funktioniert wunderbar. Mit CTRL-V kann man zwischen den Bildern im Vollbild wechseln. (Braucht aber deutlich mehr leistung, da das spiel 2 mal gerendert werden muss)

Später soll dies auch über mehrere Monitore möglich sein.

Am 28. kommt ein weiterer Patch mit dem neuen UI und viele weitere Änderungen. Bzw. Soll die Gamma Version starten. Bin ja mal gespannt.
 
Der Patch kam schon gestern abend und es wurde sehr viel geändert, Menüs sind anders, Gebäude, Units, also das muss ich übers Wochenende mal genauer testen, liest sich auf jedenfall sehr interessant.
 
Läuft auf osx jetzt deutlich schlechter (Performance) dafür sind die Abstürze weg im Menü ^^
 
Wer Interesse an dem Spiel hat sollte zuschlagen!
Es kostet, aufgrund des Gamma Phase Starts, für kurze Zeit nur 29$ (etwa 22€) in deren Store bzw. 25€ bei Steam.
Der normale Preis bei Release wird 35$ betragen! ;)
 
Gestern mal ein Match mit der KI gewagt. Also das UI ist leider immernoch das alte, wodurch einem nach wie vor gewisse Infos fehlen, dafür läuft das ganze wesentlich flüssiger von statten und somit auch schneller, es gibt langsam erste Komfortfunktionen, bin wirklich positiv überrascht von dem Gamma Patch. Ändert eine Menge ins positive Erscheinungsbild um.
 
Naja, das UI ist anders, nicht so als wäre alles komplett umgekrempelt worden, aber hat sich was getan. Was du meinst ist den Informationsfluss, der nicht gegeben ist. Die ÜBERsichtlichkeit ist einfach sehr schwer. Aber ich wüsste auch nicht, wie man das noch anpacken könnte. Eine warnung was passiert, wo man draufklicken kann gibt es ja. Eine 2. Kamera ebenfalls. Aber eben...
 
Was fehlt ist ein Log. Mit klickbaren "Links" zu dem Ort wo es geschieht. ggf blinkschrift sofern noch aktuell und ohne blinken, wenn vorbei
 
Habe das Spiel auch schon seit längerem verfolgt und auch den preislichen Verlauf des Spiels.

Würdet ihr zum Kauf raten, nach dem Motto: Jetzt ist es noch billig... oder denkt ihr das Spiel behält seinen Preis bei nach Release?

Ich kann mich ehrlich gesagt aktuell noch nicht durchringen. Habe noch genug Alpha und Early Access Spiele rumliegen, die ich aufgrund von zu vielen Fehlern oder mangelndem Content noch nicht Spiele.
 
Zurück
Oben