• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Play Station 1 defekt ?

Es gibt zwei Pins bei der N64 CPU. Je nachdem wie sie mit den 3,3V angesteuert werden lassen sich diverse Multiplikatoren einstellen.

1.0x -> 62,5 MHz
1.5x -> 93,75 MHz (Standard-Takt)
2.0x -> 125,0 MHz
3.0x -> 187,5 MHz

Wobei man schon nen kräftigeren Lüfter verbauen sollte. Der x3 Multi sollte man nur beu der neueren N64 generation nutzen da die nicht so heißt wird wie die alte. Man muss dazu sagen, dass man den Unterschied komischweise nur in Games spürt die das Expansion-Pack benutzen. Beim N64 kann man viel sehr viel Modden und basteln.
 
Aso, das wusst ich ja noch gar nicht... Naja ich hätte zu viel angst meine N64 zu schrotten. Was es nicht alles gibt ;)
 
Zurück
Oben