• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Firmware 3.50 mit Remote Play für PC und Mac

Habe da mal ein Tool getestet, das mich auch das Bild der PS4 auf den PC streamen lässt, und dort mit dem Xbox Controller zocken.
Sollte allso in der Offiziellen von Sony gemachten "App" wohl auch funktionieren.
 
broxton schrieb:
Mein PC steht im Wohnzimmer und wenn die Frau ihre Serie schauen will kann ich auf den PC ausweichen und bin gleichzeitig noch mit meinen Freunden im teamspeak.

Aber der Controller braucht doch immer noch eine Verbindung zur PS4....? Ist Wohnzimmer und PC so nah beieinander oder wie?

Also ich geb da Marsipulami recht: Die Situationen, in denen die Funktionalität wirklich einen Nutzen hat, erscheinen mir dann doch sehr konstruiert.
 
Woher kommt denn die Idee, dass der Controller mit der PS4 verbunden sein muss?
 
getexact schrieb:
Ich verstehe immernoch nicht, warum PC-Spieler über die Steuerung an der Konsole meckern.
Weil mmn für verschiedene Genres verschiedene eingabemethoden besser geeignet sind?

Ein forza oder nfs würde man ja auch nicht mit der Tastatur spielen und genauso wenig spiele ich einen shooter mit dem gamepad.
Habe ich das letzte mal auf der 360 ausprobiert
 
lamor200 schrieb:
konsole ohne maus und tastatur?
ohne mich.
so bin ich gezwungen weiterhin einen pc zu nutzen denn nie im leben spiele ich einen shooter mit einem gamepad. Die zeiten sind bei mir seit dem n64/ps1 vorbei.

Du hörst dich an wie ich vor 2,5 Jahren! Und heute nutze ich Controller und Maus / Tastatur zum spielen! Einige Games kann ich besser mit Controller und bei anderen mit Tastatur und Maus! Alles eine Frage der Übung und des Willens! So wie bei mir mir war langweilig, unterfordert und haben eine Herausforderung gesucht und eigentlich nur aus Zufall bin ich auf den Controller gekommen!

Jeder so wie er es mag!

Zum Thema:
Es ist schon lustig die Konsole auf dem PC zu Streamen! Ich kenne das von meiner Xbox One! Nur sollte man schauen das man über Ethernet Streamt da über WLAN die Qualität und Latenz leidet!
Ein Kumpel von mir wird das freuen vorallen, weil seine Freundin am Donnerstag Abend den Fernseher blockiert ;)
 
dMopp schrieb:
Streaming.... Der Controller ist weiterhin mit der Konsole verbunden, nicht dem PC (So zumindest bei der XBOX)

Das stimmt nicht. Den Controller habe ich bisher immer mit dem PC über USB verknüpft und so die gestreamten Games gezockt. Von der Distanz aus, hätte ich nie mit der XBOX verbinden können.
 
Endlich der gewünschte Offline Modus.. kann mein Chef nicht mehr nachschauen ob ich wegen einem neuen Spiel krank mache :evillol:
 
lamor200 schrieb:
konsole ohne maus und tastatur?
ohne mich.
so bin ich gezwungen weiterhin einen pc zu nutzen denn nie im leben spiele ich einen shooter mit einem gamepad. Die zeiten sind bei mir seit dem n64/ps1 vorbei.

Hey komm nun tu mal nicht unflexibler als du bist. Es gibt eh kaum noch shooter und fast alles andere spielt sich mit Gamepad um Klassen besser.

M@rsupil@mi schrieb:
Die ganze Streaming-Geschichte ist doch eh nur wieder was für irgendwelche konstruierte "der eine TV im Haus ist belegt, aber ich will jetzt unbedingt die Konsole nutzen"-Situation.

Allein weil ein HDMI-Bild qualitativ besser ist, als ein Stream, ist es doch nur eine Lösung für ein Problem, was es nicht wirklich gibt oder anders besser gelöst werden kann.

Drollig das bei jedem Artikel zu Streaming einer um die Ecke kommt und verkündet das ein HDMI Kabel die Lösung für alles ist.

Wenn mann kein HDMI Kabel durch mehrere Wände ziehen kann löst deine HDMI Geschichte das Problem nicht..
 
Wenn es dadurch brauchbare Windowstreiber für den DualShock 4 direkt von Sony geben würde wäre das ja ne feine Sache. Momentan hängt der ja noch auf DirectInput fest... Lässt sich denn das Touchpad am PC bisher nutzen?
 
C00k1e schrieb:
Sollte es dann wirklich möglich sein, dass man PS4 spiele per Maus und Tastatur vom PC aus steuern kann? Falls ja würde ich endlich mit Konsolen warm werden.

meines erachtens vom PC aus nicht. aber:

du kannst jedes spiel auf der playstation mit maus und tastatur spielen. keine ausnahme. musst dir nur das hier kaufen: xim4 (die viedeos sprechen für sich). etwas günstiger zum einstieg ist dann sowas: tac4

das tac4 set ist sogar von sony für die playstation 4 lizensiert, also nix ungewöhnliches, sondern wie ein normaler controller zu betrachten.
 
Endlich der lang ersehnte Inkognito-Modus!
Manchmal möchte man einfach ungestört eine Runde zocken ohne das andere das sehen können :)

Jetzt bleibt noch die Frage wie sich das in Spielen wie z.B. Destiny auswirkt, ob man dann im Spiel sichtbar ist oder nicht :cool_alt:
 
Crazy_Bon schrieb:
Warum sollte man ein Konsolenspiel auf einen PC-Monitor streamen? Da der Controller immernoch die Verbindung zur PS4 braucht, soviel ich verstande habe, muss ja der PC ebenfalls in derselben Reichweite sein.

Wo steht denn dass der Controller mit der PS4 verbunden sein muss?

Sowohl bei Remote Play per Vita und Android funktioniert das Ganze ohne den Controller an der PS4.
Bei der Playstation TV wird der Controller direkt mit der Playstation TV verbunden und nicht mit der PS4.

Und auch bei der mehr oder weniger illegalen und von Sony unabhängigen Remote Play Software die vor ein paar Monaten veröffentlicht wurde lässt sich die Konsole per Maus und Tastatur bzw. per Controller am PC steuern.

Remote Play aber der Controller muss an der PS4 verbunden bleiben würde dem ganzen völlig den Sinn nehmen!
 
Der Controller kann wahlweise mit der Konsole verbunden bleiben, wenn man das möchte. Er muss aber nicht.
 
getexact schrieb:
Ich verstehe immernoch nicht, warum PC-Spieler über die Steuerung an der Konsole meckern.
Ich finde es sollte für einen Technikaffinen Menschen da kein Problem darstellen, beides zu können. Ich kann beides und beides macht mir Spaß.
Mit Controller an der Konsole hat nunmal jeder die selbe Voraussetzung. Am PC eben mit Maus und Tasta.

Was viele glaube ich immernoch falsch machen ist, dass man noch an alte Konsolenspiele denkt, die extrem schwammig zu steuern waren.
Ich finde die Steuerung bei einem Shooter mit Controller heute sehr präzise und es geht viel leichter von der Hand, also noch bei der letzten Generation. Wie gesagt: Übung macht den Meister.

Mit eingebautem Aimbot ja, Spiel mal ohne Zielhilfe, !
 
getexact schrieb:
Ich verstehe immernoch nicht, warum PC-Spieler über die Steuerung an der Konsole meckern.
Ich finde es sollte für einen Technikaffinen Menschen da kein Problem darstellen, beides zu können. Ich kann beides und beides macht mir Spaß.
Mit Controller an der Konsole hat nunmal jeder die selbe Voraussetzung. Am PC eben mit Maus und Tasta.

Was viele glaube ich immernoch falsch machen ist, dass man noch an alte Konsolenspiele denkt, die extrem schwammig zu steuern waren.
Ich finde die Steuerung bei einem Shooter mit Controller heute sehr präzise und es geht viel leichter von der Hand, also noch bei der letzten Generation. Wie gesagt: Übung macht den Meister.

Das hat nichts mit Übung zu tun. Ich spiele echt gerne an der Konsole und habe auch den PC am TV hängen. Neulich habe ich mir GTAV für den PC gekauft (wegen Modding-Support), dass ich auch gerne mit dem Controller spielen wollte - geht gar nicht! Also, ohne Auto Aim hatte ich massive Probleme. Allerdings geht mit Auto Aim die Herausforderung verloren. Letztendlich habe ich es dann mit Maus + Tastatur am Schreibtisch gezockt.

Es geht also wirklich nicht darum gegen Controller bzw. Konsolen zu schimpfen, sondern darum dass man bei Spielen mit Fadenkreuz ohne Auto Aim echte Probleme hat. Übung hin oder her - wenn man Maus + Tastatur als Alternative hat, dann ist für mich pers. ganz klar was ich bei solchen Spielen wähle.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Die ganze Streaming-Geschichte ist doch eh nur wieder was für irgendwelche konstruierte "der eine TV im Haus ist belegt, aber ich will jetzt unbedingt die Konsole nutzen"-Situation.

Allein weil ein HDMI-Bild qualitativ besser ist, als ein Stream, ist es doch nur eine Lösung für ein Problem, was es nicht wirklich gibt oder anders besser gelöst werden kann.

Was heißt hier konstruiert? Wenn man nicht gerade alleine wohnt, kann der TV nun mal blockiert sein. Und nicht jeder kann ein HDMI+USB Kabel durch die halbe Wohnung schleifen.

FreezyX schrieb:
Wenn es dadurch brauchbare Windowstreiber für den DualShock 4 direkt von Sony geben würde wäre das ja ne feine Sache. Momentan hängt der ja noch auf DirectInput fest... Lässt sich denn das Touchpad am PC bisher nutzen?

Schau dir mal DS4Windows an. Zwar nicht direkt von Sony, aber der Controller wird dann als Xbox Gamepad emuliert und das Touchpad funktioniert auch.
 
ClashHexmen schrieb:
Ich wette auf dem PC kann man den Controller einfach emulieren.

XIM 4. Alles schon erledigt.


Grinch0815 schrieb:
Mit eingebautem Aimbot ja, Spiel mal ohne Zielhilfe, !

Das ist absolut richtig. FPS auf Console haben ALLE eine Zielhilfe, auch BF4. Da ich durch XIM4 mit M+T auf der PS4 spiele muss ich diese Zielhilfe immer ausmachen, sonst arbeite ich mit der Maus immer gegen diesen Aimbot. Ich spiele sozusagen ohne Zielhilfe gegen lauter Aimbotter ^^

Und exakt dadurch erreicht man keine übermenschlichen Stats wenn man mit M+T gegen Controllerspieler spielt.
Der Test, der damals auf der Xbox mit Controller vs. M+T gemacht wurde, wurde ohne Aimhilfe gemacht. Da hat natürlich der Controllerspieler richtig alt ausgesehen.
Ich finde: Solange die Controllerspieler mit Aimhilfe spielen und die M+T Spieler ohne Aimhilfe auskommen müssen, ist das Gameplay absolut fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben