• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Pro: Sony sah zu wenig Interesse für Ultra HD Blu-ray

Ich sehe das auch so wie Sony...langfristig sind die physisch vorhandenen Medien am Aussterben. War bei Cd's, Videokassetten etc. auch so. Ein paar brauchen es noch, aber langfristig verschwindet es vom Markt. Und um polemisch zu werden...bei Microsoft kann man ja schon fast darauf wetten, dass ihr Ansatz der falsche ist. :king:
 
Nachvollziehbar. Ich glaube, einen optischen Datenträger, sei es BRD, DVD oder CD, habe ich das letztes Mal vor 5 Jahren in Händen gehalten. Und das auch nur, um eine Treiber-CD in die Tonne zu kloppen. :D
 
langfristig sind die physisch vorhandenen Medien am Aussterben.

Langfristig gesehen ja, aber solange zw. UHD-BR in echten 4K (!) und 4K Streaming immer noch so ein qualitativer Unterschied ist, sind die UHD BR Medien leider (noch) unverzichtbar.

Auch will ich Filme dauerhaft kaufen und nicht den Stream für 15 Euro und hoffen, das der noch in 2 Jahren geht, da es den Server noch gibt...
 
Eine BluRay hat mindestens 20 Mbits Datenrate. Oft mal auch bis 50 Mbits.

Was eine UHD Blueray hat, weiß ich jetzt gar nicht.

Aber ich weiß, dass nichts über meine 16.000er DSL Leitung in der gleichen Qualität streambar ist!
 
Absolut OK. Ich nutze z.B. auch am PC kaum noch ODDs.

Lieber bewährte Laufwerke einbauen als ein Feature ohne Nutzen verbauen das die Stabilität gefährdet.
 
Ja genau was für ein blödsinniger mist streamen mit 2000 Internet klar sonst geht's dem noch gut und dass ist übrigens fast überall auf dem Lande so fertig echt aber deswegen kaufe ich halt keine Konsole mir reicht die PS3 fertig aus bis zur Scorpio von MS.

Wie gesagt kenne genügend Leute die auch leider BDs kaufen fertig.

Denn online spielen brauche ich gar nicht viel zu langsam und entweder stramen oder surfen beides geht nicht.
 
Sony schafft es vielmehr nicht ein UHD BR LW zu fertigen, sieht man bereits im Heimkinobereich.
MS kauft sich einfach eines vom Markt.
 
simons700 schrieb:
Seh ich ganz genau so!

Plötzlich sieht das jeder so, bei der WiiU wurde es aber bemängelt, als Nintendo sich geäußert hatte, Videos nur über Streaming zu ermöglichen. Die hatten nämlich zu Release der WiiU genau das gesagt.
 
Is richtig, dann muss es eine Lösung geben, um große Datenmengen zu puffern, wenn man denn scharf auf die allerbeste Qualität ist. Dann wartet man eben ein paar Stunden, bevor der Film startet, was immer noch komfortabler ist als eine Blu-ray zu kaufen.
 
Es soll ja auch Menschen geben die nicht in Frankfurt wohnen, direkt am DE-CIX hängen und trotzdem gerne UHD genießen würden... :freak:
 
Mit UHD-BluRay Laufwerk hätte ich die PS4 Pro sofort gekauft. Aber so, sehr schade. Spiele halt nicht so viel, dass sich die PS4 generell lohnt. Würde auch gern UHD-BluRays schauen, aber eben auch nicht so oft, dass sich so ein Player lohnt. Aber in Kombination hätte sich das durchaus gelohnt!
 
Sony kann wohl am besten beurteilen welche Rolle physische Medien noch bei Filmen spielen. Gefühlt sind die DVD- und Blu-Ray-Abteilungen der Elektromärkte auch viel weniger besucht als früher. Klar spielt da der Onlinehandel auch noch eine Rolle, aber das alleine ist es eben nicht. Ich habe früher auch viele Filme gekauft. Aber da waren die legalen Streaming-Angebote auch noch nicht in dieser Qualität vorhanden. Am Ende versenkt man sehr viel Geld in eine Filmsammlung und braucht ein zusätzliches Zimmer für die Unterbringung der Filme. Da habe ich einfach keine Lust mehr drauf.
 
pipip schrieb:
Plötzlich sieht das jeder so, bei der WiiU wurde es aber bemängelt, als Nintendo sich geäußert hatte, Videos nur über Streaming zu ermöglichen. Die hatten nämlich zu Release der WiiU genau das gesagt.

DVD und BluRay kann ja die Pro. Die WiiU kann da leider gar nichts. Nicht mal ein DVD Laufwerk mit rein gepackt ist dann doch zu krass.

DVDs haben sehr viele, UHD nicht.
 
Also BDs haben je nach Tonspur 20-70 grade das neue Dolby Digital Ultra schon echt Hammer bei GoT und kein vergleich zum Stream da gibt es sowas gar nicht sonder es wird stark komprimiert fertig ist nun mal nicht anders möglich.
 
Allein schon das Wechseln der CD (steinigt mich, Blu-ray ist für mich auch nur eine runde Scheibe) ist sowas von out of date. Klar, man kann sich damit schicke "Sammel-Regale" basteln, mit all den Hüllen. Aber meines Erachtens nach ist das alles nur Ressourcenverschwendung und auch die Mühen die CD's rauszusuchen und in das Laufwerk zulegen muss man sich in der heutigen Zeit einfach nicht mehr machen.

Ich selbst nutze nur noch digitale distribution wie Steam, Amazon (mit Prime Video), Netflix und mit der PS4 Pro, wenn sie erscheint, (weil ich mal schauen will wie sich Spiele mit 30FPS anfühlen) PSN.
 
Und ja weil keiner mehr zu blöd markt und co geht ich auch nicht entweder Müller oder Amazon viel günstiger ist 😉
 
Der hat bestimmt noch nie einen Internetanschluss im Internet-Neuland beantragt. haha....
 
Es soll ja auch Menschen geben die nicht in Frankfurt wohnen, direkt am DE-CIX hängen
jap, die haben dann meist VDSL oder kabel. Bei uns hat mittlerweile selbst das kleinste Kaff mindestens VDSL50. Wenn bei euch in der Gegend nichts passiert dann liegt das nicht nur an den Telcos eure Orts und Verbandsgemeinden müssen aktiv werden aber leider sitzen da (gerade auf dem land) zu oft E-Mail Ausdrucker und deshalb passiert da oft nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben