• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 zum Start eine Million Mal verkauft

Ich persönlich denke, der Preisunterschied von 400 auf 600 macht viel aus.

400,- € für eine gute Konsole gebe ich aus.

Bei 600,- € würde ich warten bis das Teil billiger wird.
 
Schinzie schrieb:
Oh, verdammt. Hab mich eigentlich auf driveclub zum Release gefreut

egal ,dafür hat DC dann besseres AA, lighting usw. da wartet man doch gerne.
 
Ein sehr beeindruckendes Ergebniss.

@JamesFunk
Mein Plan sieht auch vor, dass ich in der Mittagspause mal kurz zum Elektronikmarkt meines Vertrauens rüber gehen werden und versuche eine zu bekommen. Bin auch gespannt ob das klappt.
 
Der Witz an der Sache ist, das es die PS4 vermutlich geschafft hat sich an einem Tag öfter zu verkaufen, als die Wii U in einem Jahr.
 
Precide schrieb:
Der Witz an der Sache ist, das es die PS4 vermutlich geschafft hat sich an einem Tag öfter zu verkaufen, als die Wii U in einem Jahr.

Noch einmal für dich, die WiiU hat im gleichen Zeitraum, von 18 November bis Dezember 2012 ca 3 mio WiiU Konsolen verkauft. Wenn du keine Ahnung hast Unterlass solche Aussagen lieber.

Was die 1 mio angeht. Es war für Sony vorraussehbar. Durch den Hype, durch ein sicheres (konservatives) Projekt so eine Absatzzahl zu erzielen. Es hätte auch in die Hose gehen können, wenn die Mehrheit gesagt hätten die PS4 ist eine PS3.1 also war das Projekt auch nicht ohne Risiken. Ich würde mich aber noch distanzieren dass die Verkäufe der nächsten Zeit so weiter gehen, besonders da es ein Mangle an PS4 gibt.
Viele die sich jetzt die PS4 vorbestellt haben, werden ihre PS4 wohl erst zu Weihnachten unter dem Weihnachtsbaum wieder finden.
Das hat nun mal so eine Vorbestellung auf sich. Viel wichtiger ist, dass die PS4 sich kontinuierlich das nächste Jahr verkauft und nicht wie die WiiU eine Spieleflaute hat und die Verkaufszahlen einbrechen.
 
paokara schrieb:
Welcher Start war denn erfolgreicher? Hätte auf den Nintendo DS getippt. Dieser hat sich jedoch nicht so häufig verkauft.

ja, ich hatte hier vor gut einer Stunde ne Grafik gepostet die das illustriert. Anscheinend war der Vergleich des PS4 Starts mit denen der anderen Konsolen (seit GBA) jemandem hier zu offtopic?! :freak:

Ich kann das aber gerne noch mal zusammenfassen: Der Launch der PS4 in den USA war mit großem Abstand der erfolgreichste Launch einer Konsole aller Zeiten. Innerhalb von 24 Stunden konnte Sony 4x mehr Einheiten verkaufen als Microsoft die XBOX360 - im ersten Monat. Selbst der Nintendo GBA kommt da nach einem Monat nicht mit.
 
Stimmt die WiiU hat im ersten Monat 3mio Konsolen abgesetzt und in den darauffolgenden 11 Monaten knapp 1 Million. Mal davon abgesehen, dass die PS4 (und möglicherweise auch die XBONE) das überbieten werden, werden sie wohl auch in den Folgemonaten noch etwas verkaufen.
Dass wir momentan noch nicht mit Sicherheit sagen können, dass dies der erfolgreichste Launch aller Zeiten ist, ist nur eine Formalität und simple Frage der Zeit.

Alles Glaskugelei aber wer wettet denn dagegen?
 
pipip schrieb:
Noch einmal für dich, die WiiU hat im gleichen Zeitraum, von 18 November bis Dezember 2012 ca 3 mio WiiU Konsolen verkauft. Wenn du keine Ahnung hast Unterlass solche Aussagen lieber.


Ja, du scheinst Ahnung zu haben und vegleichst die weltweiten Auslieferungszahlen der Wii U, mit den tatsächlichen Verkaufszahlen der PS4 in den USA.
 
pipip schrieb:
Noch einmal für dich, die WiiU hat im gleichen Zeitraum, von 18 November bis Dezember 2012 ca 3 mio WiiU Konsolen verkauft. Wenn du keine Ahnung hast Unterlass solche Aussagen lieber.

Weltweit und in einem Monat. Sony hat eine Millionen Geräte nur in Kanada und den USA an einem Tag abgesetzt. Hätte Sony Weltweit gelauncht, wären die 3 Millionen nach einer Woche oder früher gefallen.
 
Bei dem ganzen Quatsch den man so liest bin ich froh das ich meine noch rechtzeitig wieder verkauft habe.
 
hi,

nette Verkaufszahlen für Nordamerika :) weiter so Sony

freu mich schon auf meine PS4, welche ich mir am 29.11 abhole - vorsichtshalber überprüfe ich den HDMI Port :evillol:
 
Jetzt müssten nurnoch Spiele rauskommen für die es sich Lohnen würde die erste Generation zu kaufen.
 
WOW 1 Million PS4 in 24 std im Xbox land Amerika, Hut ab Sony. Zum Glück hab ich meine schon im Mai vorbestellt:)
Driveclub halte ich aber eher für ein 0815 Rennspiel. Was ich von den Gameplayvideos bisher gesehen haben enttäuscht. Keine originalen Motorsounds (C63 Amg klingt wie ein Staubsauger) falsche Tachowerte. Das fällt mir immer sofort auf. Ein neues Motorstorm im Style von teil 1 wäre genial gewesen :/ Das Launchlinup der PS4 is aber wirklich schwach. Da hat MS eindeutig die Nase vorn.
 
Amr0d schrieb:
Bei dem ganzen Quatsch den man so liest bin ich froh das ich meine noch rechtzeitig wieder verkauft habe.

ich bin auch froh, dass du deine wieder verkauft hast (du hast schon eine?), so bekommt sie wenigstens jemand der sie auch will sollten sie ausverkauft sein :)
 
Ich gönne den Spaß gerne anderen. Die beiden Spiele dich ich haben wollte wurden für dieses Jahr eh abgesagt :/ und ohne die Wunschspiele machts doch eh nur halb soviel Spaß :D
 
Bei dem Preisunterschied zur XBone wird recht klar, dass deutliche Preissenkungen bei der PS4 lange auf sich warten lassen werden. Etwas billiger wird es nur durch Bundles, und die gibt es ja bereits. Viel falsch machen kann man daher nicht. Außerdem kann ich es kaum erwarten, Killzone, FIFA 14 und Resogun zu zocken. Und vielleicht wird mich AC4 ja auch positiv überraschen?!. Langeweile wird bei mir mit der neuen PS4 sicher nicht aufkommen.
 
Amr0d schrieb:
und ohne die Wunschspiele machts doch eh nur halb soviel Spaß :D

das stimmt natürlich :D
jetzt brauch ich nur noch GTA V für die PS4 bitte.
 
Hackedicht schrieb:
Etwas billiger wird es nur durch Bundles, und die gibt es ja bereits.

Wer das Killzone-Bundle kauft, macht fast schon ein Schnäppchen^^ Kamera, zweiter Controller + Game für grad mal 100€ mehr.

Hackedicht schrieb:
Langeweile wird bei mir mit der neuen PS4 sicher nicht aufkommen.

Allein schon wegen der F2P-Titel nicht. Blacklight Retribution, Warframe, DCUO. Ich hoffe so sehr, das ich am 29. noch eine PS4 im Laden bekomme, ich bin so heiss auf Killzone :D
 
Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

realAudioslave schrieb:
Wer das Killzone-Bundle kauft, macht fast schon ein Schnäppchen^^ Kamera, zweiter Controller + Game für grad mal 100€ mehr.

Allein schon wegen der F2P-Titel nicht. Blacklight Retribution, Warframe, DCUO. Ich hoffe so sehr, das ich am 29. noch eine PS4 im Laden bekomme, ich bin so heiss auf Killzone :D

Das Bundle wird man wohl kaum im laden bekommen, oder? Bekommt man "überhaupt" noch eine PS4 am release day in den geschöften? Also haben die Palettenware? MM und Saturn? Oder gibt es "nur" Vorbestellerware zum abholen?
 
Eigentlich brauche ich die PS4 erst im März für inFamous 3 und DriveClub... aber wenn ich meine Bestellung storniere, geht mir auch DriveClub für 20 € flöten.

Mal schauen, vielleicht verkaufe ich die Launch-PS4 mit leichtem Gewinn und bestelle dann das Killzone-Bundle oder so.
 
Zurück
Oben