• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 5 Lüfter wechseln Garantie?

Ich habe meine PS5 seit einigen Tage und der Lüfer treibt mich mittlerweile in den Wahnsinn...der dreht so auf und rattert. Konsole zurück schicken ist nicht da ich meine Ps4 Pro abgegeben habe.

Es könnte sein das sich bei mir der Aufkleber gelöst hat. Wenn ich den Lüfter aus der Halterung schraube und gucke ob der Aufkleber das rattern verursacht...verliere ich dabei nun die Garantie oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msilver
Verstehe ich es richtig dass die drei Lüfter quasi alles Sony OEM Lüfter sind und je nachdem man einen davon verbaut hat? Woran erkennt man denn welcher drin ist? Die PS5 ist leider echt unfassbar laut und das nervt schon.
 
Ich habe mal ein Video hochgeladen ich hoffe es ist gut hörbar? Ich höre es auf über 2 Meter entfernung noch...so werde ich die Ps5 nicht behalten können
Surren/fiepen
 
Hört sich für mich nach dem Spulenfiepen an. Hörst du es denn auch, wenn ein Spiel mit Ton läuft? Aktuell sollen ja mehr oder weniger alle PS5 davon betroffen sein.
Mal abwarten, wie sich die neue Revision verhält, wenn es dich so stört?
 
@sumpfhuhn ist kein Spulenfiepen, es kommt vom Lüfter. Ist ein Lüfterfiepen/heulen. Die Kiste ist beim Einschalten schon hörbar. Sobald sie unter Last geht kann das pfeifen so laut werden, das man sich in Spiele mit leisen Passagen nicht mehr aufs spielen konzentrieren kann. Werde die PS5 wieder abgeben und später nochmal versuchen. Scheisse ist halt nur, das ich jetzr schon meine PS4 Pro abgegeben hab. Sony sollte mal mehr suf die Qulität ihrer Lüfter achten
 
Okay, dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu warten oder jetzt neu zu kaufen und zu hoffen, ein leiseren Lüfter zu erwischen.
Wobei Warten auch ein Glücksspiel sein kann. Bei der PS4 Pro war es auch eine Lotterie, ob man den Delta- oder Nidec-Lüfter erwischt. Ich habe so meine Zweifel daran, dass sich das bei der PS5 ändern wird.

Alternativ in den sauren Apfel beißen und einen leiseren Lüfter kaufen und einbauen.
 
@sumpfhuhn nur ist die Frage woher einen leiseren und geeigneteren Lüfter kaufen ? Auf Ebay sind auch viele Händler die Müll verkaufen...
 
Zurück
Oben