• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt Komponenten und Reinigung im Teardown

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Einen guten Monat vor dem Marktstart am 19. November hat Sony über den offiziellen YouTube-Kanal für PlayStation ein Teardown der neuen PS5 veröffentlicht, das bislang unbekannte technische Details offenlegt und Hinweise zur Reinigung der Konsole liefert.

Zur News: PlayStation 5: Sony zeigt Komponenten und Reinigung im Teardown
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, Sennox, NMA und 8 andere
Mich würde interessieren wie die flüssig Metal Mischung zusammengesetzt ist. Im pc Bereich ist sie ja nicht für Langlebigkeit bekannt. Freue mich schon mega auf den release !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, GreitZ und 6 andere
Das Ding ist entweder ziemlich riesig, oder der Mann im Video ziemlich klein.


Der ganze Aufbau sieht im Gegensatz zur Xbox auch eher aufwendig aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe, Habedere, Zockmock und 23 andere
Hellblazer schrieb:
Das Ding ist entweder ziemlich riesig, oder der Mann im Video ziemlich klein.
Ich glaube in dem Fall trifft beides zu. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Disco Pongo, C3LLoX und 71 andere
Bilder sagen mehr als Worte 👍
Wow, was für ein mega Heat Sink!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, Aquilid, Zockmock und 16 andere
Scheint sehr Service-freundlich zu sein. Auf jeden Fall ist das ein großer Pluspunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, polloze, Zockmock und 17 andere
Glossy 🤢

Ein Mal Staubwischen und schon die ersten Mikrokratzer im mittleren, schwarzen Kunststoffteil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012, CMDCake, Harpener und 12 andere
Wow.
Die XBox X ist also schneller als die PS5. Alle sind mit AMD only bestückt. Dann könnte man doch auch eine Kombilösung bauen, die beides bedienen kann? Bzw, dann müsste doch auch alles 1:1 auf dem PC laufen mit dem richtigen BS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Harpener, fox40phil und 2 andere
californicated schrieb:
Glossy 🤢

Ein Mal Staubwischen und schon die ersten Mikrokratzer im mittleren, schwarzen Kunststoffteil...

Schwarzer "Klavierlack" ist für mich auch ein absolutes No-Go in sämtlichen Bereichen.
Zerkratzt beim Anschauen und jedes mal wenn Licht darauf fällt könnte ich ko ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurtig1981, Luis2012, Zockmock und 19 andere
Die M2 SSD ist auf dem Mainboard verlötet, was ist da eigentlich für eine dämliche Idee. Wenn die Zellen abgeltuscht sind dann muss ich deswegen das komplette Mainboard wechseln?. Sony weiss genau wie sie in Zukunft noch ordentlich an dem Teil verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naric1337, Mil_vanderMaas, easty und 25 andere
Riesig viele japanische Ersatzteile ... wenn PS5 irgend ein Defekt hat na dann "Hut ab" wer das reparieren kann. Kaufen und hoffen eine ohne Defekt zu erwischen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, Mcr-King und Volker-Racho
Also doch ein extra SSD Schacht der Wohl voll angebunden ist. Schön dass das nun auch geklärt ist :D

sieht auf jeden Fall sehr gut durchdacht aus. Weiß zu gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, RitterderRunde, or2k und 12 andere
Die PS5 schaut irgendwie gewöhnlich aus. Keine ausgeklügelte Kühlung wie bei der XBSX oder andere Spielereien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012, FU-Apple, Harpener und 3 andere
californicated schrieb:
Glossy 🤢

Ein Mal Staubwischen und schon die ersten Mikrokratzer im mittleren, schwarzen Kunststoffteil...
Ja sehr schlimm. Wird beim Zocken von der Couch immer auffallen diese Microkratzer :D und der Wiederverkaufswert sinkt locker um 50% 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, burnt-phaw, RAZOR1997 und 29 andere
uhd laufwerk bei ps5 sieht leise aus, jetzt noch info zu dem bei der xbox series x und auch der stromverbrauch bei uhd bluray wiedergabe!
 
Irgendwie bin ich skeptisch bei dem 120mm Lüfter... Bisschen wenig für die Leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Harpener, Jedi123 und 3 andere
Laut ersten reviews soll die PS5 sehr leise sein, wenn man das so anschaut, könnte das sogar stimmen. Alle Playstation waren bisher einfach nur viel zu laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Mcr-King, CMDCake und 6 andere
dos90 schrieb:
Ja sehr schlimm. Wird beim Zocken von der Couch immer auffallen diese Microkratzer :D und der Wiederverkaufswert sinkt locker um 50% 😋
Würde mir ehrlich gesagt auch hart auf den Sack gehen wenn Staubwischen bedeutet meinen Krempel zu zerkratzen. Aber gut, jedem sein Bier.

Irgendwie hab ich beim Aufbau von der Konsole das Gefühl das wir hier wieder mit einem zu lauten Kasten rechnen dürfen. Klar ist der Lüfter groß, aber Blower (hehe) waren noch nie wirklich leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Mcr-King und Iarn
Sieht alles sehr billig verarbeitet aus. Die oldskoolgrüne Platine ist dagegen so sehr outoftime, dass ich sie wieder cool finde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, 786mirko und check off
9t3ndo schrieb:
Irgendwie bin ich skeptisch bei dem 120mm Lüfter... Bisschen wenig für die Leistung
45mm dick 🤷‍♀️
dazu der dicke kühlkörper und wlp.
das problem bei zen2 und noch mehr bei der apu wird die abfuhr vom chip sein, nicht der gesamtverbrauch.. aber wird werden ja bald tests zum gesamtverbrauch sehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Mcr-King, Baal Netbeck und 5 andere
Zurück
Oben