• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony korrigiert Absatzprognose erstmals nach oben

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.105
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, BorstiNumberOne, aklaa und 5 andere
playstation ? gibts das doch ?
dacht an ne legende......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amasov, Icke-ffm, Unioner86 und 11 andere
Damals nach dem Offiziellen Vorstellungsevent konnte man/ich sofort bei Amazon vorbestellen. Damit hatten die wenigsten gerechnet und als es die Runde machte war Sie auch schon ausverkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und DocAimless
Ich würde mich aktuell nur für zwei Spiele interessieren:

God of War
Horizon

dafür lohnt es sich (noch) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, manniefresh, SaPa und 14 andere
so richtig was verpasst hat auch keiner. die meisten haben die zeit gut mit ps4 pro überbrücken können und auch fast alle neuen spiele spielen können.

bis jetzt, bis auf meist 60fps und ladezeiten, eher ein schwacher launch. wobei die 60fps mit richtigen next gen spielen in der zukunft wahrscheinlich wieder einkassiert werden....

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teyn, Sephiroth51 und v3locite
Cool Master schrieb:
Ich würde mich aktuell nur für zwei Spiele interessieren:

dem Schließe ich mich an und würde noch die FF7 Remakes die kommen hinzufügen. Das Crisis Core Remake soll ja auch noch kommen. Aber selbst mit diesen Titeln sehe ich nicht ein so viel geld dafür auszugeben, zumal ich noch einen Potenten Rechner habe und daher lieber länger warte bis es die Spiele auch auf dem PC(Steam) gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SirDoe, Simzone4 und 3 andere
satis schrieb:
playstation ? gibts das doch ?
dacht an ne legende......
Ja sogar mit qualitativ höherwertigen Spielen als auf der Nischen Plattform PC ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir, -=[CrysiS]=-, Thug86 und 2 andere
Bin mit meinem Spiele PC, Nintendo Switch sowie X-Box Series X mehr als zufrieden, eine PS5 kaufe ich daher erst wenn eine kleinere Pro Version erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, Öcher Tivoli, Simzone4 und eine weitere Person
..habe inzwischen absolut kein Interesse mehr an einer ps5.
vor allem, da ja endlich immer mehr ehemalige Sony Exklusiv Titel nachträglich auf den PC kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amasov, Grip Runners, NedFlanders und 13 andere
Day 1 gekauft bei Mediamarkt.
Ist das schon 2 Jahre her?
Mann, was rennt die Zeit?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r und Headyus
Ohje gestern waren welche bei unserem MM verfügbar und als sich das rumgesprochen hat waren diese natürlich weg. Doch dann durfte ich viele enttäuschte Leute treffen als diese mit leeren Händen den Laden verließen.
(Ich war zufällig oft in der Nähe des MM)
 
Ich hab mir vor ein paar Monaten ne Xbox gekauft weil die ohne Stunts ab Lager lieferbar war und die PS5 nicht.
Aber im Grunde spielt da nur meine Tochter mit weil ich die Steuerung mit dem Controller zum Kotzen finde, ein total unpräziser Krampf verglichen mit ner Maus oder wenigstens dem Steam Controller (zumindest für Shooter).

-> PCMR ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Khalinor, MiniM3 und 3 andere
Christi schrieb:
so richtig was verpasst hat auch keiner. die meisten haben die zeit gut mit ps4 pro überbrücken können und auch fast alle neuen spiele spielen können.

Kommt immer drauf an, was einem der Spaß wert ist. Ich spiele dann halt doch lieber auf einer leisen Konsole mit deutlich schnelleren Ladezeiten, besserer Grafik und in 60fps. Ob man das haben muss, gute Frage, die kann man nur für sich selbst beantworten. Ich fand aber darüber hinaus auch die echten Exclusives Demon's Souls, Returnal, Last of Us Part 1 und Ratchet & Clank richtig lohnenswert, weswegen die PS5 bei mir, trotz GamePass, in der Regel öfter als die Xbox Series X läuft. Für mich hat es sich gelohnt, hatte aber auch Glück mit Day One auf Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, peakyblinder, |Maulwurf| und eine weitere Person
Gibts ne PS5 auch mit 4090? Nein? Dann bin ich leider raus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, niteaholic und FR3DI
Cool Master schrieb:
Ich würde mich aktuell nur für zwei Spiele interessieren:

God of War
Horizon

dafür lohnt es sich (noch) nicht.
Und beide gibs für'n Rechner 😂
Ergänzung ()

Mit Spiele oder Warteliste...also doch nicht verfügbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Wer hätte das gedacht, dass Sony dieses Weihnachtsgeschäft diesmal mitnimmt. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
PS5... wos is des?
Also ehrlich... das Ding is zwei Jahre alt... uninteressant 👎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus, SaPa, H3llF15H und eine weitere Person
NighteeeeeY schrieb:
Gibts ne PS5 auch mit 4090? Nein? Dann bin ich leider raus. ;)
Wenn man mal überlegt das die Konsole ein Fünftel einer Graka kostet und ebenfalls 4K einigermaßen bedienen kann. Schon krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Steven2903, killakaktus und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE, Mu Wupp, nco2k und 3 andere
Zurück
Oben