• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 vs. Xbox Series X: Assassin's Creed läuft bei Sony schneller

Ripcord schrieb:
Bin schon froh mich für eine der neuen Konsolen entschieden zu haben. Wenn selbst eine 3090 gerade so 60 FPS bei neuen Games in 4k packt und diese nicht mal durchgehend halten kann, dann gebe ich für die GPU allein doch keine 1600€ aus. Da warte ich doch besser gleich auf die 4090, die schafft dann 4k 60 FPS bei max Details für 1800€ 😂
Richtig, man kann keine Hardware für über 2000,- € mit einem Komplettsystem ala PS5 für 399,- € vergleichen und die gleiche Leistung erwarten. Außerdem ist der Controller der PS5 für mich das entscheidende Kaufargument neben den Exklusives, was Sony da auf die Beine gestellt hat ist wirklich beeindruckend. Wer es noch nicht selber ausprobiert hat kann es einfach nicht nachvollziehen wie stark der Motion Sense geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empsim, PS828, Thug86 und 3 andere
DeusoftheWired schrieb:
Willst du dich jetzt ernsthaft darauf zurückziehen [...]
Willst du ernsthaft behaupten, dass "anbieten" gleichzusetzen mit "garantieren"/"erzwingen"/"vorschreiben"/"einfordern" ist?

Dein Internetanschluss erlaubt auch X Mbit. Dennoch sind auch Downloads in niedrigerer Rate möglich. Dein Prozessor erlaubt X GHz, dein Monitor erlaubt die Auflösung ...x... bei x Hz, dennoch ist auch weniger möglich.

Wenn du nicht verstehst, was "offer" bedeutet, dann frag doch einfach mal nach.

Und was kommt als nächstes? Ein Spiele-Entwickler verklagt Sony, weil die Konsole sein Spiel nicht in 4K@120fps darstellt? oO Ist ja scheinbar die Schuld der Konsole ...
 
tstorm schrieb:
Am 4K 65" OLED TV mit HDMI2.1



Xbox series X


Gut und dein PC läuft an der gleichen Ausgabequelle?

Ich habe nur den LG 55" OLED C8 mit max 60hz, aber kein AC. Ich habe bisher nur Forza Horizon 4 gespielt und das läuft ja in 4k mit 60fps. Sieht super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
tstorm schrieb:
Am 4K 65" OLED TV mit HDMI2.1
Von welchen Hersteller ist dein OLED?
Ich habe auch die XSX an einem LG OLED E9,und ich habe das Flimmern nicht bei Valhalla.
 
Zuletzt bearbeitet:
momdiavlo schrieb:
Ich habe den selben Fehler gemacht, nur mit der Xbox. Allerdings habe ich nicht einmal 40 Minuten geschafft.
Von RDR2 war ich auf der PS4 Pro massiv enttäuscht.
Bin dann auf die XBox One X umgestiegen dafür und da hat das Game sehr viel Freude bereitet. Hattest du die die One X oder normale X?
 
Dark1989 schrieb:
Ich bereue heute noch den Kauf meiner Ps4 Pro für RDR2.. hab das ganze 40 Minuten lang gespielt und dann 2019 nochmal für den PC gekauft um auf einer 2080S flüssig zu spielen..

Und was hast du alleine für die 2080Super hingelatzt? Ihr beschwert euch tatsächlich, wenn die Konsole für ein paar Hundert Euro nicht die Leistung bietet wie euer 2000 Euro PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711, Amok68, DonJDM und eine weitere Person
PS5 kann ja auch nicht in 4K rendern sondern es wird hochskaliert während Xbox Series X real in 4k rendert. Bei Call of Duty schauts dann wieder anders aus. Da kann Xbox Series X nur in 4k & 60fps rendern.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Und was hast du alleine für die 2080Super hingelatzt? Ihr beschwert euch tatsächlich, wenn die Konsole für ein paar Hundert Euro nicht die Leistung bietet wie euer 2000 Euro PC?
Wie gesagt ein Pc darf man nicht mit einer konsole vergleichen das 500 Euro kostet und euer Pc weit aus mehr als 1500 kostet. Ps4 ist 2014 erschienen und das pro Modell 2016. Natürlich ist die Hardware auch veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Haha, die 4k Konsolen schaffen keine 60fps in AC Valhalla, obwohl die Hersteller es anpreisen!!!1!112“

und Nvidias 8k Grafikkarte so:
1605881870185.png

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
DrFreaK666 schrieb:
Hast ja zum Glück eine 1070 für 120FPS in 4k 🙄
Es sind schon Spiele mit 120FPS-Unterstützung erschienen (z.B. Dirt 5). Da du davon nichts weisst, zeigst es einfach nur dass du ein ahnungsloser Troll bist

Geh woanders heulen. ^^ Wer redet von 4k und 1070? Lol. Denke du bist der Troll. 😅 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Recharging schrieb:
Bin dann auf die XBox One X umgestiegen dafür und da hat das Game sehr viel Freude bereitet.
Sehe ich auch so,RDR2 ließ sich mit der Xbox One X gut spielen.
Ergänzung ()

TheUnfaked schrieb:
Haha, die 4k Konsolen schaffen keine 60fps in AC Valhalla,
Die Settings von deinem Post waren auf Ultra,für die Konsolen sind ganz andere Settings.Also ist der Vergleich nicht anwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Amok68 schrieb:
Die Settings von deinem Post waren auf Ultra

Komisch, laut dem Test hier bei CB gibt es gar keine "Ultra" Einstellung?

Assassin's Creed Valhalla bietet mit „Niedrig“, „Mittel“, „Hoch“, „Sehr hoch“ und „Extrem hoch“ fünf verschiedene Grafik-Presets an.
 
Amok68 schrieb:
Von welchen Hersteller ist dein OLED?
Ich habe auch die XSX an einem LG OLED E9,und ich habe das Flimmern nicht bei Valhalla.

Es gibt nur einen Hersteller, der OLED in Kombination mit HDMI 2.1 anbietet und das ist LG mit den Serien aus 2019 und 2020. Alle anderen OLED TV bieten nur HDMI 2.0. Und alle anderen Fernseher mit HDMI 2.1 sind nur LCD. Dies war einer der Hauptgründe für meinen Wechsel von Philips zu LG, ich vermisse immer noch mein Ambilight. Aber ein Hersteller, der es 2020 auch in den Topserien (betrifft auch alle anderen außer eben LG) nicht schafft, aktuelle Standards vom Vorjahr zu verbauen sieht von mir keinen Cent mehr.

slogen schrieb:
Gut und dein PC läuft an der gleichen Ausgabequelle?

Ich habe nur den LG 55" OLED C8 mit max 60hz, aber kein AC. Ich habe bisher nur Forza Horizon 4 gespielt und das läuft ja in 4k mit 60fps. Sieht super aus.

Mein PC läuft natürlich am Monitor. Aber ist ja auch uninteressant, da es um die Darstellung des Spiels auf der Konsole geht. Spiele die in nativem UHD gerendert werden flimmern in der Regel nicht (auch nicht auf meinem 65" OLED). Hier gibt es aber klares Kantenflimmern vor allem bei Wasser.

Forza Horizon 4 flimmert nicht, läuft ja auch nativ in UHD und sieht für sein Alter und seinen Ursprung von der alten Konsole top aus. Auf der PS4 pro gab es aber auch genug Spiele die es ohne Kantenflimmern geschafft haben trotzdem sie in niedriger Auflösung gerendert wurden. Ghost of Tsushima ist hier ein gutes Beispiel, das habe ich gestern nochmal auf der PS5 angeworfen und es sieht optisch einfach schöner als aus Valhalla. Obwohl es nicht einmal einen PS5 Patch hat!

Valhalla ist für mich einfach technisch schlecht umgesetzt. Selbst auf einem PC mit 3090 läuft es nicht gut in UHD obwohl es sich optisch gar nicht verbessert hat (meine Meinung) zu Odyssey. Das sah genauso gut aus, lief aber besser auf gleicher Hardware. Selbst Origins muss sich grafisch nicht verstecken vor Valhalla.

Valhalla könnte m.M.n. auch eine Mod für Odyssey sein, immerhin hat man selbst die Charaktermodelle wieder verwurstet. Cassandra ist jetzt die Frau vom Jarl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slogen
DarkerThanBlack schrieb:
Und was hast du alleine für die 2080Super hingelatzt? Ihr beschwert euch tatsächlich, wenn die Konsole für ein paar Hundert Euro nicht die Leistung bietet wie euer 2000 Euro PC?

Nein aber ich hätte wenigstens erwartet das es auf der PRO version ordentlich läuft, hätten sie halt eine Option eingebaut bei der ich die Grafik reduzieren kann als auf biegen und brechen eine Qualität liefern zu wollen zu dem das System nicht in der Lage ist.

Nervt mich auf allen Konsolen auch auf Switch & Co da läuft abgesehen von den Nintendo Titeln auch oft alles sehr ruckelig, da würde ich lieber die eh schon nebensächliche Grafik reduzieren.
 
Caramelito schrieb:
Ist er nicht.
Hab beides und genieße beide Vorteile. Was ist daran so schwer zu verstehen? Musst du Leute bevormunden? Plattform + Spiele entscheidest mal eben DU für uns alle? Geh wo anders trollen, cya.

Ich hab auch beides und trotzdem bleibt der Pc an der Spitze, was ist denn daran so schwer zu verstehen? Welche Vorteile haben denn die Konsolen konkret, womit sie den Pc alt aussehen lassen? Der einzige Punkt der mir dazu einfällt sind exklusive Spiele und was Bitteschön noch? Ich kann dir mindestens 10 Vorteile eines Rechner aufzeigen und dabei sind es viel, viel mehr also was soll die Diskussion? Außerdem hab ich niemanden vorgeschrieben was er kaufen soll und was nicht. Ich beklage mich ganz einfach darüber das dieser Wettbewerb sinnlos ist und ich die Menschen nicht verstehen kann die sich ein „Vollwertiges Spiel“ kaufen, obwohl dieser Mist fast jedes Jahr auf neue rauskommt und die nur so viel daran arbeiten, um eine Profitmaximierung zu erreichen mit so wenig Aufwand wie möglich. Du bist der Troll der diesen Schrott scheinbar jedes Jahr aufs Neue kauft und sich am Ende noch darüber ärgert, wie viele andere auch, weil sie sich eventuell von einem teuren aufwendigen „Marketing“ Trailer blenden lassen haben. Manchen muss man den Kapitalismus scheinbar noch erklären, tut mir echt leid für dich. Cya
 
Zurück
Oben