• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 vs. Xbox Series X: Assassin's Creed läuft bei Sony schneller

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.054
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Sennox, Mr. Rift und 5 andere
Und das obwohl PS5 auf dem Papier schwächere HW hat...schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, Thug86, max_es und 7 andere
Bei jeder Generation und refresh das selbe.. noch nicht mal am Anfang der langen langen Lebenszeit werden überhaupt nur 60FPS Stabil gehalten..

Ich bereue heute noch den Kauf meiner Ps4 Pro für RDR2.. hab das ganze 40 Minuten lang gespielt und dann 2019 nochmal für den PC gekauft um auf einer 2080S flüssig zu spielen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, electronish, !!!Kenny!!! und 43 andere
Und ich dachte die neuen Konsolen schaffen immer und überall 120fps, sogar in 4k...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Fliqpy, Andy_O und 46 andere
Mich persönlich würde ein Bildvergleich zwischen Xbox, PS5 und dem PC interessieren.

Bei Assassins Creed ist die Qualität zwischen Xbox und PS5 identisch, gibt es zusätzlich noch einen Vergleich mit der PC Bildqualität dazu?

Kennt jemand so etwas?

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Mar1u5
Wenn es nicht besser wird lag es wohl an der zwei Konsolen Politik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owned139 und Mcr-King
Dachte zumindest das die Konsolen überall 60 FPS schaffen. Ist ja n witz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, electronish, qualeman und 15 andere
nospherato schrieb:
Und ich dachte die neuen Konsolen schaffen immer und überall 120fps, sogar in 4k...
Das wurde nie versprochen.
Versprochen wurden 120fps bei nicht näher definierter Auflösung...
Versprochen wurde auch das sie 4K schaffen sollen. Bleibt abzuwarten, ob sie das erreichen werden und wenn ja bei wie vielen frames.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, Asmudeus, MaC-87 und 6 andere
In welcher Welt eignet sich Ubisofts aktueller Programmier Ramsch als vergleich für irgendwas?!

Nicht falsch verstehen, ich rede nicht vom Spiel inhalt selbst sondern vom Unterbau... der eine Katastrophe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Quaussi, Acrylium und 43 andere
Naja, die Performance ist bei ACV auch auf dem PC nicht wirklich berauschend, trotz genügend Leistung im Rücken.

Oder kurz, ein schlechter Titel, um die ersten Vergleiche zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, BorstiNumberOne, ReinerReinhardt und 17 andere
Das Ziel von 60 Bildern pro Sekunde können weder PlayStation 5 noch Xbox Series X durchgehend erreichen.
Enttäuschend. Mehr fällt mir nicht ein. Aber kann ja durchaus auch nur am Spiel liegen.
Bin mal auf weitere Spiele gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max_es, LipsiaV und fox40phil
Die VRR-Fähigkeit der GPU links liegen zu lassen, ist eine Unverschämtheit von Sony. Da gibt es nichts zu beschönigen. Hoffentlich prangern noch andere Tester das an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, VYPA, brainDotExe und 39 andere
FrAGgi schrieb:
Enttäuschend. Mehr fällt mir nicht ein. Aber kann ja durchaus auch nur am Spiel liegen.

Ach als ob Ubisoft nicht einfach die AC-Origins-Engine genommen und notgedrungen aufgebohrt hat... Schauen wir mal was richtige Neuentwicklungen und Exklusivtitel bringen, auf beiden Plattformen. 🙂

AC Valhalla ist für mich nur ein AC-Aufguss mit anderen Assets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Amok68, simosh und 7 andere
nospherato schrieb:
Und ich dachte die neuen Konsolen schaffen immer und überall 120fps, sogar in 4k...

War hat das gesagt oder geschrieben? Ach stimmt.... niemand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Asmudeus, eXe777 und 12 andere
0xffffffff schrieb:
AC Valhalla ist für mich nur ein AC-Aufguss mit anderen Assets.

genau das hab ich auch gedacht, aber gerade suchte ich das doch ordentlich.
das spiel schlägt sehr stark in die god of war richtung mit deutlich mehr freiheiten, find ich toll...
so, genug OT^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Tranceport, Firezeed und 3 andere
JMP $FCE2 schrieb:
Die VRR-Fähigkeit der GPU links liegen zu lassen, ist eine Unverschämtheit von Sony. Da gibt es nichts zu beschönigen. Hoffentlich prangern noch andere Tester das an.
Das Tearing ist auf der PS5 viel weniger ausgeprägt als auf der Series X, obwohl die VRR hat, da ist der Artikel etwas irreführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, KlaasKersting, sinonomil und 4 andere
nospherato schrieb:
Und ich dachte die neuen Konsolen schaffen immer und überall 120fps, sogar in 4k...
Alleine ignorante Konsolenfetischisten haben geglaubt, die neue PS und XBox sind “Alternativen” zu einer GPU wie der 3080 oder 6800XT 🤣

Die neuen Konsolen haben jetzt den PC Gaming Technikstatus 2018 in etwa. Sie haben ja auch eine andere “Rolle” und sind dort dem PC überlegen.
Nur in Technik und Hardware sind sie es nicht und werden es nicht. Ist ja auch nicht wild. Nur die delusional fanboys probieren das absurde Narrativ 4K Gaming wie auf PCs zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, QShambler, sinchilla und 7 andere
Das Ziel von 60 Bildern pro Sekunde können weder PlayStation 5 noch Xbox Series X durchgehend erreichen.
FrAGgi schrieb:
Enttäuschend. Mehr fällt mir nicht ein.
Was willste machen, in Legions schafft ja selbst eine 3080 die 60fps nur mit Ach und Krach in WQHD. "Konstante 60fps" ist halt aber auch der denkbar nutzloseste Benchmark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, Unnu, Tranceport und 4 andere
Wenn ich sowas schon lese.... dynamische Auflösung, Ruckler...

Für was anderes als Fifa, Mortal Kombat oder Dirt würde ich so eine Konsole nicht benutzen.

Man gewöhnt sich so sehr an > 120 FPS und 144Hz+ das einem bei sowas nur noch die Lust vergeht. Dann auch noch so einen komischen Controller in der Hand. Das ist echt mein persönlicher Albtraum.

Ich werde mir auch eine der Konsolen holen, aber nur um am Abend mal mit Kumpels irgendeinen Scheiß bei nem Bierchen zu zocken.

Wenn ich etwas auf 4K einstelle, dann soll das auch 4K sein und nicht selbst entscheiden und alles runterfahren weil der Dampf fehlt.

Woher immer dieses Märchen kommt, dass die Konsolen ja sooooo optimiert sind. Bis jetzt hat mich jede Konsole nur noch mehr zum PC getrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, nikky, BluESTORM^^ und 22 andere
Zurück
Oben