• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Plus künftig mit zwei Gratis-Spielen pro Monat

c137 schrieb:
Was ganz einfach daran liegt, dass Microsoft keine mobile Konsole anbietet.
"Crossbuy" ist bei den MS-Apps auch möglich übrigens, läuft unter "unified apps". Kommt aber erst voll zum Tragen, wenn Windows Phone 8.1 offiziell erschienen ist.

bieten sie mit Windows Phone eigentlich schon an, wenn sie da mal dasselbe machen würden für XBL Gold member, das wäre cool
 
Ein Beispiel warum Wettbewerb gut für uns Konsumenten ist.
 
bin mit psn+ sehr zufieden.

hab mich über z.b. tombraider, bioshock infiniti und uncharted 3 sehr gefreut:)

jetzt im sommer spiele ich kaum. werde dann im herbst mein abo wieder erneuern.
 
Saints Row 3 ist besser als Trine 2 und für 6,91 € erhält man derzeit als Xbox Live Mitlgield Soul Calibur V.Das sind schon andere Spiele...
 
Man sollte vielleicht auch nicht ganz vergessen, dass man sich die Spiele im Abo schon für eine Konsole "sichern" kann, die man noch gar nicht besitzt.

Ich habe z.B. eine PS3 und PS+ :
Lege ich mir immer brav die PS4-Spiele in den Warenkorb und kaufe mir dann z.B. im Jahre 2016 eine PS4, dann kann ich direkt alle Games herunterladen die jemals bis dahin für die PS4 bei PS+ erschienen sind ... (das Selbe gilt natürlich für die Vita)

Das machen bereits einige PS3-Zocker so mit PS+, die eben noch keine PS4 haben (wollen), sich aber dann darauf freuen können direkt mit dutzenden Spielen versorgt zu sein, wenn sie sich später doch eine PS4 holen.
Falls das bei der 360 mit der One ebenfalls funktioniert, immer heraus posaunen :)

Ich finde das jedenfalls nicht ganz unwichtig für eine zukünftige Kaufentscheidung, wenn man eh ein Abo besitzt und (noch) keine Next-Gen-Konsole.



@ Max (AbstaubBaer) :

Sag mal, ist dass mit der Reaktion auf MS Fakt oder Vermutung ?
Denn dass Sony PS+ anpassen würde war vorherzusehen ;)

Immerhin wird das Angebot für die PS3 schrumpfen, während es gleichzeitig für die PS4 wächst, und der Unmut der PS4-Besitzer war auch schon deutlich zu hören ... :D


Blueeye_x schrieb:
Saints Row 3 ist besser als Trine 2 und für 6,91 € erhält man derzeit als Xbox Live Mitlgield Soul Calibur V.Das sind schon andere Spiele...

Saints Row : The Third gab es bereits im Juli 2013 bei PS+ ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
balmungd schrieb:
Bei XBOX hast du das Spiel dauerhaft auch wenn du keine Mitgliedschaft mehr hast bei Sony kannst du das Spiel nicht mehr spielen sobald du keine Mitgliedschaft mehr hast.

Auf der Xbox One ist die Nutzung der Games for Gold Titel auch an eine aktive Xbox Live Gold Mitgliedschaft gebunden.
 
@Mortaro: Ist schon lustig, wie hier bei CB immer wieder versucht wird, zu konstruieren, Sony reagiere auf das, was Microsoft macht, wenn es doch bisher genau umgekehrt war.

Als Reaktion auf die Überarbeitung des „Live Gold“-Angebots von Microsoft...

Sony reagiert auf die Präsenz der Xbox One auf dem chinesischen Markt...
 
Also irgendwie versteh ich das nicht. Das war doch vorher auch so? Es gab jeden Monat ein paar Titel die kostenlos zur Verfügung standen und man spielen konnte (als PSPLUS User). Und wenn diese Spiele dann ausgetauscht wurden, konnte man sie dennoch zocken (sofern man sie auch runtergeladen hat), so lange man ein Abo hat. So jedenfalls bin ich an Batman Arkham City und Little Big Planet 2 gekommen. Die kann ich heute noch zocken.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Also irgendwie versteh ich das nicht. Das war doch vorher auch so? Es gab jeden Monat ein paar Titel die kostenlos zur Verfügung standen und man spielen konnte (als PSPLUS User).
Es ist für die PS4 neu, dort gab es bislang nur einen Titel pro Monat.
 
paulinius schrieb:
@Mortaro: Ist schon lustig, wie hier bei CB immer wieder versucht wird, zu konstruieren, Sony reagiere auf das, was Microsoft macht, wenn es doch bisher genau umgekehrt war.

Bisher ist dabei das richtige Stichwort.
Ich sehe hier absolut nichts konstruiertes. Sicher ist Games With Gold eine Reaktion aufs PSN+, aber hier läuft es halt mal andersrum. Freut mich für die PSN+ Abonnenten, ein Hoch auf dem Wettbewerb.
Die beiden Spiele für die PS4 sagen mir nix. Kann mich einer aufklären was das ist?
 
Ah ok, danke für die Aufklärung.
 
norfen schrieb:
Ich sehe hier absolut nichts konstruiertes. Sicher ist Games With Gold eine Reaktion aufs PSN+, aber hier läuft es halt mal andersrum.

Dass Sony damit auf Microsoft reagiere, empfinde ich als konstruiert (wie auch mit der Einführung von PlayStation in China, was keine Reaktion auf Microsoft war, sondern auf das aufgehobene Verkaufsverbot von Konsolen in China).

Vielmehr ist das hier eine grundsätzliche Überarbeitung des PS+ Dienstes zum 4. Geburtstag von PS+ im Juni. Denn was CB z.B. auch unterschlägt ist, dass die jährlichen Spiele der Instant Game Collection (Uncharted 3, XCOM, LBP Karting, Uncharted Golden Abyss, Gravity Rush) nun langsam auslaufen und bald ersatzlos aus dem Angebot genommen werden.
Teil der Überarbeitung ist auch: "Ab Juli wird jeder Titel aus der Spielesammlung jeweils am ersten Mittwoch des Monats bereit zum kostenlosen Download sein und bis zum ersten Mittwoch des darauffolgenden Monats für euch zum Download bereit stehen."

Eine Woche länger als bisher.

Da eine Reaktion auf MS herbeireden zu wollen und es als Tatsache hinzustellen, obwohl es dafür nicht wirklich einen Anhalt gibt, ist für mich schon sehr fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Gold Live Mitgliedschaft muss ich mal ausprobieren, dann switch ich einfach auf der 360 auf nen Silber Account und guck ob die Spiele abspielbar sind.

Ich bin relativ sicher das für die neuen Titel auf der One zwingend eine Mitgliedschaft nötig sein wird, die bisherigen Spiele auf der 360 waren glaube ich tatsächlich für geschenkt.

Ich glaube nächsten Monat kommt dort auch noch Dark Souls und Super Street Fighter Arcade Edition, und die 2 Games für die One.

Ich habe Plus und Live und zahle ca. 7€ für beides zusammen pro Monat, gepaart mit Amazon Prime das bald noch den Musik Dienst dazubekommt. http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Amazon-Prime-Musik-Streaming-Dienst-10141943.html

Sind im Jahr so 120€ und massig Spiele, Filme, Serien, das bin ich auch gerne bereit zu zahlen, denn der Mehrwert ist riesig, denn die paar Spiele die ich noch kaufe sind meistens gebraucht oder aus Aktionen.

Die Zeiten in denen ich alles neu haben muss sind längst vorbei, und das macht sich aufm Sparbuch klar bemerkbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett, aber man wird heute mit Spielen ja von allen Seiten fast erschlagen, ich kauf sicher 10 Spiele/Monat da brauche ich der zwei "gratis" Spiele zusätzlich auch nicht mehr.
 
Blueeye_x schrieb:
Saints Row 3 ist besser als Trine 2 und für 6,91 € erhält man derzeit als Xbox Live Mitlgield Soul Calibur V.Das sind schon andere Spiele...

Was für eine Aussage, es gibt immer mal auf der einen und auf der anderen Plattform die besseren Angebote / Spiele. Da tun die sich denke ich alle nichts. Du kaufst dir Soul Calibur V für 7€ ich hab mir dafür letztens erst Ni No Kuno für 7€ gekauft.
 
@paulinius:

Naja sie ziehen halt nach egal wie man es dreht oder wendet.
Sehe da auch nichts verwerfliches dran.
 
Also bei der One musst du auch Gold behalten um das spiel spielen zu können. also ebenfalls ein abbo modell. was mich aber interessiert ob es wie bei sony reicht das spiel in den einkaufswagen zu legen und "kaufen". und ob ich es dann noch saugen kann wenn es nicht mehr angeboten wird, oder ob ich es jedesmal gleich saugen muss und auf der platte halten muss. Bei sony hab ich jetzt für vita,ps3 und PS4 zig spiele auf die ich jederzeit zurückgreifen kann und den download jederzeit wieder anstoßen kann.
Sony hat zudem einen grundsatz, nur spiele zu bringen die mehr als 75% erhalten haben im wertungsdurchschnitt. Gut bei vita lässt sich das leider nicht mehr vermeiden den grundsatz zu durchbrechen und bei PS4 lässt es sich noch nicht vermeiden da einfach zu wenig spiele gibt.
Ich bin deshalb gespannt ob MS auch solche ansprüche an sich stellt.
Ich bin mir aber sicher das auch die 360 auf abbo umgestellt wird.
 
keine ahnung wer den artikel geschrieben hat aber falsche infos sind schon kackig... 2 spiele gabs bisher schon fast immer... oder eben sehr lange.. aber nur ps3 und vita... NEU ist, dass ab juni eben ps4 AUCH zwei spiele bekommt.... wie gesagt die anderen konsolen haben das schon ewig
 
Zurück
Oben