• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Plus künftig mit zwei Gratis-Spielen pro Monat

AbstaubBaer schrieb:
Als Reaktion auf die Überarbeitung des „Live Gold“-Angebots von Microsoft hat Sony den eigenen, kostenpflichtige Abodienst „Plus“ angepasst. Künftig werden in der „Instant Game Collection“ pro Plattform und Monat zwei Spiele ersetzt, die Kunden gratis zur Verfügung stehen.

Zur News: PlayStation Plus künftig mit zwei Gratis-Spielen pro Monat

Totaler blödsinn. Als ob das gratis ist. Der Kunde zahlt schließlich diese besch**** Plus-Mitgliedschaft. Für mich ist durch das Prinzip die PS 4 leider gestorben...
 
PS Plus ist echt eine tolle Sache vorallem wenn man alle 3 Systeme hat (wie ich).
Ich hatte mir extra eine 500GB HDD in die PS3 eingebaut und die ist mittlerweile auch schon komplett voll mit PS Plus Titeln.
Ich hab soviel tolle (Indie) Games durch das Abo kennengelernt die ich sonst nieeeee gekauft bzw. nichtmal dran gedacht hätte.
Außerdem gibt es immer mal wieder PS Plus Aktionen mit vergünstigten Jahremitgliedschaften.
So bekommt man für 30-50€ im Jahr ab sofort 72 Games im Jahr zur Verfügung gestellt!!!
Wenn das so weiter geht, denke ich in keinster Weise daran das Abo zu beenden und somit muss ich mir auch keine Gedanken machen, was danach mit den Games passiert.
Das einzige negative an PS Plus ist, dass ich keine Zeit hab alle Games zu zocken die ich bekomme :D

Außerdem freut es mich für alle Xbox Spieler, dass MS jetzt nachzieht und ebenfalls "gratis" Games anbietet. Ohne PS Plus hätte es das nie gegeben.

PS+ und Steam Sales..... mehr brauch ich nicht (nagut, ab und zu wird doch noch auf traditionelle Art und Weise gekauft, dann aber meist ultimative Must Haves in Collectors Editions z.B.)
Ergänzung ()

Eisregen121 schrieb:
Also bei der One musst du auch Gold behalten um das spiel spielen zu können. also ebenfalls ein abbo modell. was mich aber interessiert ob es wie bei sony reicht das spiel in den einkaufswagen zu legen und "kaufen". und ob ich es dann noch saugen kann wenn es nicht mehr angeboten wird, oder ob ich es jedesmal gleich saugen muss und auf der platte halten muss. Bei sony hab ich jetzt für vita,ps3 und PS4 zig spiele auf die ich jederzeit zurückgreifen kann und den download jederzeit wieder anstoßen kann.
Sony hat zudem einen grundsatz, nur spiele zu bringen die mehr als 75% erhalten haben im wertungsdurchschnitt. Gut bei vita lässt sich das leider nicht mehr vermeiden den grundsatz zu durchbrechen und bei PS4 lässt es sich noch nicht vermeiden da einfach zu wenig spiele gibt.
Ich bin deshalb gespannt ob MS auch solche ansprüche an sich stellt.
Ich bin mir aber sicher das auch die 360 auf abbo umgestellt wird.
Es reicht es zu kaufen. Donwload ist nicht notwendig. Meine Kollegen machen das z.B. jetzt schon für die PS4 Games über den Website Store, obwohl sie noch keine PS4 haben. Wenn Sie dann eine haben, laden sie einfach alle bisher via PS+ erschienenen PS4 Games runter.
(funktioniert ebenfalls bei PS Vita Games)
 
Konkurrenz belegt das Geschäft, auch wenn die Spiele jetzt bei mir nicht in der Top 10 sind...
 
Hört sich ja garnicht mal so schlecht an.
Für mich erstmal uninteressant, da meine PS3 mit ihren 60GB eh randvoll ist und ich nichts mehr löschen kann, ohne irgendein Spiel unbrauchbar zu machen...
Aber falls ich irgendwann man eine PS4 besitzen sollte, auf jeden fall eine Nette beigabe. Eine neue Grafikkarte hat jedoch erstmal Priorität, wenn der Preis stimmt vielleicht mitte/ende 2015.
 
finde ich super, dann gibts noch mehr gratis zeugs für mich ^^ vor weihnachten dann wieder 360tage für 30euro auf amazon kaufen und gut ists.. das schönste für ps4 hab ich auch schon ein haufen games über onlinestore zugefügt, sobald ich mir eine kaufe brauch ich sie nur laden ^^

Marcel55 schrieb:
Hört sich ja garnicht mal so schlecht an.
Für mich erstmal uninteressant, da meine PS3 mit ihren 60GB eh randvoll ist und ich nichts mehr löschen kann, ohne irgendein Spiel unbrauchbar zu machen...
Aber falls ich irgendwann man eine PS4 besitzen sollte, auf jeden fall eine Nette beigabe. Eine neue Grafikkarte hat jedoch erstmal Priorität, wenn der Preis stimmt vielleicht mitte/ende 2015.

warum baust du nicht einfach eine größere ein und kopierst den inhalt auf diese :D
 
Ich finde Sony hat nachwievor (und hatte schon lange vor MS) das bessere Angebot. Ich finde für 40 EUR im Jahr (gibt ja immer mal wieder Angebote) kann man sich echt nicht beschweren.
 
die Entwickler des Spiels bekommen pro Download ein bestimmten Betrag meist sind es Spiele die nicht gut laufen oder relativ alt sind.
 
elomanias schrieb:
wenn man bedenkt das man ja eigentlich 6 spiele pro Monat bekommen, vorausgesetzt man besitzt alle 3 unterstützten Geräte ist PS Plus IMHO besser als Live Gold.
Zudem hoffe ich das für die PS4 bald anständige Titel kommen. bisher konnten mich nur Resogun und Mercenary Kings wirklich fesseln.

Genau so sehe ich das auch, habe alle drei und komm mit dem Spielen nicht mehr hinterher. Die 50 € sind gut angelegt, da brauche ich mir nur noch die wirklichen Perlen zu kaufen.
 
Naja für die PS3 Besitzer ist das ganze ja eher ein Nachteil.
Die bekommen jetzt für das gleiche Geld weniger.
Bei der Vita konnte man wenigstens die Spiele auch ohne Vita kaufen um sie für spätere Anschaffung zu nutzen,aber die PS4 brauchte ja unbedingt ein gesonderten Shop.

Dabei ist die PS4 ja noch nicht mal besonders gut verfügbar.

Und als PS Plusler kann ich teilweiße nur vor dem Shop warnen,mir sind schon etliche Spiele oder DLC`s abhanden gekommen.
Also immer fleißig sein Archiv prüfen.
Vor allem bei Bundles hat Sony massive Probleme.
 
PS4 Games kannst du dir auch jetzt schon über den online web store von Sony holen. Funtkioniert wunderbar und ohne Probleme, auch wenn du noch keine PS4 hast. Haben hier eh auch schon ein paar andere geschrieben.
 
Hallo,

wo kann man eigentlich auf der Playstation Plus Webseite sehen, wie lange der Plus Account noch läuft?
Habe jetzt die Kontoeinstellungen durchforstet, finde aber irgendwie nix ... :confused_alt:

Danke
 
erstaunlicher Weise glaub ich nicht, hab da letztens auch gesucht. Auf der Konsole direkt kannste das nachgucken aber so im Browser hab ich nichts gefunden
 
Zurück
Oben