News PlayStation VR2: Sonys kommende Virtual-Reality-Brille erscheint 2023

sNiPe schrieb:
Bin kein so großer PS Freund und habe eine XBox und ärgere mich jedesmal, wenn ich so eine News lese, dass Microsoft dieses Thema absolut nicht betrachtet. Ein Grund für mich, ne PS5 zu beschaffen (wenn es sie denn gibt..)
Es gibt sie mittlerweile, war heute ewig auf Otto bestellbar, die Lage entspannt sich endlich
 
random12345 schrieb:
Hab damit ACC VR mit dem PC getestet.
ACC ist eine Simulation die viel Handarbeit in VR braucht um hübsch auszusehen und performance technisch keine total katastrophe zu sein.

So ziemlich jede andere Rennsimulation macht es deutlich besser und schöner ohne das man eine Stunde herum werkelt.
 
Blaexe schrieb:
Apple wird keine Gamer ansprechen und 2023 sehe ich sonst niemanden der etwas entsprechendes für PC Gamer bringen wird.
mag sein, ich hätte sagen sollen: Apple oder sonst wer. mir ging es in erster Linie um die neuen hochauflösenden micro-Oleds für gaming - Apple mag einer von mehreren OEMs sein, denn SONY wird es nicht bei einigen wenigen Stückzahlen exclusiv nur für Apple belassen, SONY ist normalerweise im Massengeschäft aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
wjmw89 schrieb:
ACC ist eine Simulation die viel Handarbeit in VR braucht um hübsch auszusehen und performance technisch keine total katastrophe zu sein.

So ziemlich jede andere Rennsimulation macht es deutlich besser und schöner ohne das man eine Stunde herum werkelt.
Ok, das verstehe ich. Der restliche Content den ich ausprobiert habe war deutlich besser, aber nichts was mich jetzt wirklich überzeugt hätte. Die Entwicklung interessiert aber schon. Wobei ich in AR und Hologrammen viel mehr Potential sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Micro-OLEDs, Micro-OLEDs, Micro-OLEds..

ob das das non-plus ultra sein wird ?
ich weiß ned...
mit unter wünschen sich viele VR-User heute mehr FOV
das wirds mit Micro-Oleds höchst wahrscheinlich aufgrund der Optiken nicht spielen
da bleibt man eher auf dem Status-quo oder sogar noch weniger FOV

AR, AR, AR...
wird so oft in den Raum geworfen,
aber für Gamer ?
Pokemon und co
aber für immersives ERlebnis will ich nicht AR haben..
da will ich FOV, ein klares, realistisches, überzeugendes Bild (nix halb durchsichtigs)
alles was derzeit als AR - auch sehr teuere Headsets - gezeigt wurde,
kann mit der Immersion die ein VR-Headset bieten kann nicht mithalten

da wird noch lange für ein immersives Spielerlebnis VR die Nase vorne behalten und auch für "AR"-Geschichten wird wohl mixed Reality bei der Qualität (also mit hochwertigem 3D-Passthrough) die Nase vorne behalten

ichnunwieder schrieb:
stimmt, erst seit ca. 4 Jahren, und aktiv seit 3 Jahren, seit meiner Samsung Galaxy und zusätzlich seit 1 Jahr nun HP 2. Generation.
welche Brille soll das sein? die Reverb G2 ?


ichnunwieder schrieb:
durch hotspot arg beschnittene Auflösung
was meinst du mit Hotspot ??
meinst du den Sweetspot bzw. die E2EC ?

ichnunwieder schrieb:
wären ohnehin eine riesige Herausforderung für die GPUs. derzeitige schaffen das z.B. beim Microsoft Flugsimulator bei 60 fps nicht. Also brauchen wir beides
von all den Sachen die es am Markt gibt, wählst du das Spiel als Beispiel mit den höchsten Leistungsanforderungen



ichnunwieder schrieb:
Also brauchen wir beides, > 2 K micro Oled displays und GPUs der RTX 4090 Klasse.
hoffentlich kommen da noch andere Techniken, werden andere Dinge verbessert...
DLSS, eyetracking + foveated rendering..
RTX 4090 Klasse als Allheilsbringer halte ich für falsch..
ne GRafikkarte die mit Bruteforce (sicher sehr hohe Kosten, sehr hoher Stromverbrauch) das Problem erschlägt -> das ist dann Nische in der Nische
es gibt ja auch Beispiele, wie z.b. Half Life Alyx die bei recht geringen Rechneranforderungen schon sehr gut ausschauen,
oder sogar auf der Quest2 z.b. jetzt Red Matter2


aber ja.. >2k Displays brauchen wir..
finde ich auch
der SDE soll endlich geschichte sein..
wurde uns mehrfach versprochen, zuletzt bei der Reverb G2 --> und doch ist er immernoch präsent..

die Varjo Aero zeigt bei heute üblichem FOV, das mit 2,8k SDE tatsächlich Geschichte sein kann...
also diese ~3k wären als nächster Schritt im Konsumerbereich (also unter 1000Euro) langsam mal fein

PS.: die Playstation VR1 hatte trotz der extrem niedrigen Auflösung (niedrigste von allen Brillen) sehr wenig sichtbaren SDE
eventuell reichen mit der Technik ja schon die - aus heutiger Sicht bereits vor Erscheinen - niedrige Auflösung der PS-VR2 aus, keinen SDE mehr zu sehen
also wenn der Gap zwischen den Subpixeln sehr gering gehalten wird ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Mr. Rift und ichnunwieder
 
pitu schrieb:
2 Jahre nach dem Release!
Ich hab meine schon bedeutend länger. Wer wollte hat seine auch viel früher bekommen. Natürlich ist die Situation lächerlich aber es bessert sich
 
Also Freundeskreis hat eigentlich mittlerweile auch Jeder der eine PS5 wollte auch eine bekommen ohne Scalper-Produkte zu völlig überteuerten Preise zu kaufen und nicht erst seit Gestern.
 
So wie die Nachfrage momentan überall einbricht, würde ich davon ausgehen, dass die Verfügbarkeit der PS5 beim Launch der PSVR2 kein Problem sein sollte.

Im Gegenteil würde ich evtl. sogar günstige Bundle-Aktionen erwarten, denn die Wirtschaftskrise wird wahrscheinlich auch vor Sony nicht halt machen.
 
Zurück
Oben