Plex "Ein unerwartetes Wiedergabeproblem ist aufgetreten" - Panasonic TV + DS220+

Also vor ein paar Tagen/1-2Wochen hat Panasonic Firemwareupdates verteilt,

Ver. 3.243
  1. Improve network applications
  2. Improve system stability
Kann natürlich sein, dass dieses Update bei dir dieses Problem verursacht oder dass der TV dieses Update braucht und deiner es noch nicht drauf hat
Schau mal bitte nach welche Firmware Version bei dir läuft

Oder mal eine Datei auf einen Stick/HDD, etc und direkt per USB dranhängen und versuch abzuspielen und/oder ein Video vom Laptop auf den TV casten
 
Habe die aktuelle drauf. Schon geprüft alles. Es ging ja mitte letzter Woche los, das 1-2 Sachen aufgefallen sind.
Und nun wollte ich Videos abspielen und ja, geht nichts mehr...
Ich bin auch schon am Suchen, wo evtl. eine Einstellung falsch sein kann! Aber da alle Geräte OK sind, außer TV... ;(
 
Werd ich mal schauen. Habe wenig Lust, ein Stick oder zusätzliches Gerät noch zu nutzten. Bin da Minimalist. Der TV kann ja alles. Netflix, Amazone, Plex, Disney.

Ich werde wohl noch mal das App deinstallieren bzw die Logs anschauen. Aber im Netz gibt es keine direkte Lösung so. Ich glaube nicht, das auf einmal der Support hier eingestellt wird und das App unbrauchbar gemacht ist.
 
Wenns am Update des TV liegt kann auch sein, dass er noch noch alte Verbindungsdaten im Cache hat, einfach mal die App löschen und dann 10 min stromlos machen
 
duAffentier schrieb:
Ich glaube nicht, das auf einmal der Support hier eingestellt wird und das App unbrauchbar gemacht ist.
Der TV-Hersteller testet nicht die korrekte Funktion aller Apps vor jedem Update. Insofern kann das Update die App natürlich kaputt machen. Dann müsste Plex mit einem Workaround-Update reagieren. Dazu müsste man es denen aber auch erst mal mitteilen, denn die gucken ja auch nicht ständig auf allen möglichen Geräten, ob was kaputt gegangen ist.

duAffentier schrieb:
Der TV kann ja alles.
Außer Plex, im Moment. Ich bin auch Minimalist, und zwar beim Zeitaufwand, den ich für ein Problem investiere. Wenn es jetzt nicht flott wieder geht, dann mal sehen, wo deine Schmerzgrenze liegt. 😉
 
Das Update war und es lief ja schon noch eine Weile nach dem Update.
Ich werd das App dann mal entfernen und TV vom Strom trennen.
Neu anmelden und schauen, was passiert.
Ich mag das Problem aber Lösen, da ich keine Technik (zusätzlich) noch haben will...
Daher ja, aktuell das Problem lösen.
 
duAffentier schrieb:
keine Technik (zusätzlich)
Bin inzwischen voreingenommen pro Fire-TV-Stick, weil die Fernbedienung des Sticks für meinen täglichen Bedarf simpler und somit besser als die vom TV ist. Für mich ist das nicht mehr, sondern weniger "Technik" mit dem Stick. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Same hier, allerdings mit Shield, weil der Stick z.b. kein Atmos per Plex kann (übrigens die interne App von Deinem Fernseher kann z.b. kein Dolby-Vision, aber Deine Handy-Filmchen werden kein DV unterstützen schätze ich^^ Dein Fernseher könnte es).
 
Bei Plex brauche ich kein DV.
Mit dem Handy hat man zwar auch immer HDR und Co. Aber im großen und ganzen reicht die Wiedergabe zu.
Netflix, Amazon und Disney läuft ja. Und wegen Plex einen stick dran, naja. Lieber das Problem finden und die Ursache beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Das ist mal ne gute Frage, als ich vor zwei Monaten mal nen Stick ausprobiert habe, hat Google gesagt, es ist ein Problem vom Stick. Der kann nur Streaming-Atmos-Cores, aber keine UHD Bluray Atmos Cores. Ich hab das auf den Stick bezogen und nicht auf Plex, wenn es ging in Kodi genau so wenig. Und ich hab meine UHDBR halt im Schrank und schaue vom Server.
 
Also Deinstallieren half nicht.
Leider keine Lösung. Ich muss noch mal schauen, was man tun kann.
Finde aktuel lauch keine andere Lösung wo im Netz, das jemand die gleichenm Problene hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Du konvertierst Deine Videos auf dem Nas in ein Format das der Fernseher ohne Transcode abspielen kann?
 
Ich habe genau das selbe Problem, von einem Tag auf den anderen läuft am TV über Plex (fast) nichts mehr. Mir ist aber aufgefallen, dass er Videos mit mp4 Format sehr wohl wie gewohnt abspielen kann.
Evtl. ein Hinweis??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Nach dem abmelden bzw zurück setzten der App kam als erstes diese Fehler Meldung.

Danach dann die übliche Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • IMG_20220817_235058.jpg
    IMG_20220817_235058.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 171
mp4 ist ein Container. Da kann alles mögliche drinne sein.
Eventuell mal genauer hinschauen was in den MP4 drinne ist, die abgespielt werden können.

https://de.wikipedia.org/wiki/MP4
 
Am besten mal beim Plex Forum vorbeischauen,
und vorab schon mal logs machen worin die Fehlermeldung zu finden ist
 
Verlinke bitte mal was du da geposted hast, (ist dort leider sehr unübersichtlich um etwas zu finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben