Plötzliche massive Fps Drops in allen Spielen

hier wäre der test mit furmark ging erstmal gut aber dann gingen die fps auf 5
 

Anhänge

  • Bild_2024-02-10_193855152.png
    Bild_2024-02-10_193855152.png
    1,6 MB · Aufrufe: 50
  • Bild_2024-02-10_194102854.png
    Bild_2024-02-10_194102854.png
    1,6 MB · Aufrufe: 46
Deine GPU läuft zu heiß...

Drehen die lüfter noch ... Wenn ja ist entweder die Wärmeleitpaste eingetrocknet oder was anderes am kühler defekt..

Bis das gelöst ist kein Furmark mehr... Oder nur sehr kurz..
 
Der GPU lüfter dreht nichtmehr ordentlich der versuchst immer mal aber verreckt dann
 
Die ganze Belüftung im Gehäuse stimmt nicht richtig.
Vorne ist gar kein Lüfter und hinten ein 92er Minilüfter oder so.

Man könnte vorne noch einen Lüfter einbauen, so groß wie möglich.

Kannst Du mal ein Bild nach vorn gerichtet vom Gehäuse hier einstellen?

Die Grafikkarte (ca. 120W) ist schon hart grenzwertig bei einem 250W-Netzteil, wenn es die Leistung bringt, die drauf steht.

Das Netzteil würde ich tauschen gegen ein Markennetzteil mit 450W (Seasonic, beQuiet) oder so.

Aber die Belüftung ist viel wichtiger.
Die jetzige Grafikkarte schwitzt sich schon tot (109°C Hotspot).
 
zumindest sollte man dann auch das Powerlimit der CPU zurückstellen ... oder auf default lassen ...

Am Ende wird bei dem Board auch der RAM ausgebremst max 2666 Mhz wegen der CPU und B460er Chipsatz aber 3600 Mhz RAM verbaut ... aber auch nur eine Nebensache die das System nicht beschleunigen.

@wuselsurfer woher nimmst die Info mit dem Netzteil ? ... das wäre schon bei wirklicher Vollast von GPU und CPU abgeraucht.
 
und wir raten das aktuell ohne es zu wissen nur weil man das Mainboard dort gefunden hat ?

Wenn der Rechner mit der 1660 ausgeliefert wurde wird auch ein anderes Netzteil verbaut sein.
 
xxMuahdibxx schrieb:
und wir raten das aktuell ohne es zu wissen nur weil man das Mainboard dort gefunden hat ?
Das Mainboard gehört immer zu einem exakt hardwaredefinierten Medion-PC.
Es wird auch in keinem andern PC verwandt.

xxMuahdibxx schrieb:
Wenn der Rechner mit der 1660 ausgeliefert wurde wird auch ein anderes Netzteil verbaut sein.
Den Rechner gab es nie mit einer GTX 1660, soweit ich es recherchiert habe.
Und ein größeres Netzteil war da auch nie verbaut.

So, wie das Angebot ist, wird der PC produziert in Massen.
Da ändert sich nie etwas an der Hardwarebestückung.
Das sollte man eigentlich wissen aus der Geschichte von Medion.
 
Zurück
Oben