Plug&Play Media-Player per HDMI

LPJ

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
240
Hi, ich suche nach einem Stick oder kleinen Gerät, das sich per HDMI anschließen lässt und wie ein Foto-Bilderrahmen funktioniert. Ich möchte beispielsweise per SD-Karte mehrere Videos abspielen lassen, ohne dass ich wie bei einem herkömmlichen Mediaplayer erst nach dem Einschalten den Ordner des USB-Stick auswählen muss.

Es ist wie gesagt wichtig, dass dieses Gerät mit HDMI und nicht mit USB arbeitet, da das Ausgabegerät nur den HDMI Eingang hat.
 
Ich weiß nicht, ob es sowas als fertiges Produkt gibt, aber im Zweifel kannst du dir einfach einen Mini-PC alá Raspberry Pi holen und das OS darauf so einrichten, dass es immer mit der Software deiner Wahl (für Bilderrahmen) im Vollbild startet. Die günstigeren und für dich wohl ausreichenden Modelle (zusammen mit Speicher - reicht ja nen USB-Stick) lägen da so bei 30-40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben