PNY GeForce GTX 1050Ti XLR8 OC Gaming - oder andere 1050ti?

redbull768

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
439
Hi,

Habe nun doch vor für meinen g4560 eine zumindest etwas stärkere Karte zu nehmen (keine gt730 o.ä.).

Anforderungen sind nicht sehr hoch, also 1080p Details müssen nicht ultra sein. Zocke eher gelegentlich ...


Bin auf der Suche auf die PNY GeForce GTX 1050Ti XLR8 OC Gaming gestoßen.
Finde hier allerdings gar nichts zu dieser Karte im Forum? Ist die nicht empfehlenswert?

Habe gesehen, dass diese im vgl. zu den andere 1050ti einen relativ hohen Takt und Boot hat. Wäre doch ok?
Oder ist die bzw. der Lüfter schlecht verarbeitet etc?

Gruß
 
Nur weil die Karte nicht im Forum ist, muss sie nicht schlecht sein. Auch die Computerportale wie Computerbase können nicht alle Partnerkarten testen. Auch ist das Interesse an dieser Leistungsklasse bei Lesern des Forums eher gering, da die meisten Leser leistungsstärkere GPUs (z.B. Geforce GTX 1060, 1070 oder 1080) mehr interessieren.

Die Karte hat eine recht moderate Wärmeentwicklung, so dass sie Kühlung kein so großes Problem darstellen sollte. Wenn eine Google-Suche keinen Testbericht zu Tage fördert, dann bestelle sie einfach und bau sie ein. Wenn sie nicht zu Deiner Zufriedenheit ist, so kannst Du sie immernoch zurück schicken.
 
Ja ich denke so werde ich es machen. Bin der Meinung, dass wenn ich schon auf eine 1050TI gehe, ich wenigstens die mit dem höchsten Takt nehme. Selber OC möchte ich nicht. Deswegen sollte die doch für mich passen. Die Bewertungen lesen sich auch recht gut! Die Zotac ist knappe 20 Euro günstiger, aber taktet auch niedriger...
 
Würde den besten kühler kaufen. Takten kann man selber jede Karte macht ungefähr die gleiche Frequenz mit. 165€ oben für eine kleine gtx 1050Ti ist schon sehr teuer. 20€ mehr und man kriegt schon rx 470 die mal eben 35% schneller sind.
 
würde auch eher zu den günstigen 1050ti tendieren. die wäreentwicklung ist recht gering, da muss kein besonders toller kühler rauf. oc ist bei grafikkarte 2 schieberegler verschieben. also ein kinderspiel. die endergebnisse meist sehr vergleichbar. würde nie wegen etwas mehr takt 20€ mehr bei einer grafikkarte zahlen.

würde eher so eine nehmen, hat auch recht gute Rezensionen:
https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1050-ti-oc-50iqh8dsn8ok-a1527722.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben