News Porsche Design PDT60: TWS-In-Ears bieten ANC in Aluminium und Leder

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.805
Mit dem kabellosen In-Ear-Kopfhörer PDT60 stellt Porsche Design zum Jahresende noch ein letztes Produkt vor, das auch noch in diesem Jahr erhältlich sein soll. Mit einem „puristischen Design“ und einem Gehäuse aus einer leichten, satinierten Aluminiumlegierung kommen die ANC-In-Ears für 299 Euro in den Handel.

Zur News: Porsche Design PDT60: TWS-In-Ears bieten ANC in Aluminium und Leder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Die Akkulaufzeit kommt mir verglichen mit ähnlich teuren TW ziemlich kurz vor. Wahrscheinlich sind die Angaben auch ohne ANC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Ein Bekannter war für Porsche Design beschäftigt... im Grunde kauft Porsche Design oft billigste Produkte von Auftragsfertigern in China, klatscht das Wort Porsche dran und verkauft es zu unverschämt teuren Preisen. ich weiß, ich meckere selber über Leute, die direkt "teuer" schreien. Aber die Sache mit Porsche Design ist schon absurd.

Es gab mal Porsche Design Sneaker von Adidas in Veloursleder... die waren allerdings ihr Geld wert. Da war es auch klar, wer die Produkte herstellt. Ist nicht immer so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay, mdPlusPlus, cypeak und 7 andere
ZenMasterTM schrieb:
im Grunde kauft Porsche Design oft billigste Produkte von Auftragsfertigern in China
Kann man so nicht sagen - die Kopfhörer waren von KEF und recht hochwertig. Hab selber Schuhe von denen, Made in Italy und absolut hochwertig. Mich würde mal interessieren, wer hier Auftragshersteller ist. Kann es keiner bekannten Marke zuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, aid0nex, VisualVelocity und eine weitere Person
nytm4r4 schrieb:
Kann man so nicht sagen - die Kopfhörer waren von KEF und recht hochwertig. Hab selber Schuhe von denen, Made in Italy und absolut hochwertig. Mich würde mal interessieren, wer hier Auftragshersteller ist. Kann es keiner bekannten Marke zuordnen.
Habe ich in der News auch vergeblich gesucht - die mit Abstand wichtigste Info fehlt.
 
nytm4r4 schrieb:
Kann man so nicht sagen

Naja, ich würde einfach mal sagen, da wo der Auftragsfertiger nicht klar ist, kann man schon eher davon ausgehen, dass es (ich nenne es mal provokant) "Plunder" ist.

Porsche Design ist halt kein Hersteller. Es ist ein Name, der lizensiert wird, genau wie JOOP! zum Beispiel. Da weiß man manchmal nicht, was man kriegt.

Edit: Im Grunde verkaufen sie Werbeprodukte. Sie kaufen irgendwas, klatschen die Marke drauf und verkaufen es weiter :D. Gibt auch eine To-Go Tasse von Beyerdynamic. Ist auch superbillig, aber ich konnte nicht anders.
Hab nie behauptet, ich sei perfekt :D. "Wer ohne Sünde ist..." und so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
ZenMasterTM schrieb:
Ein Bekannter war für Porsche Design beschäftigt... im Grunde kauft Porsche Design oft billigste Produkte von Auftragsfertigern in China, klatscht das Wort Porsche dran und verkauft es zu unverschämt teuren Preisen. ich weiß, ich meckere selber über Leute, die direkt "teuer" schreien. Aber die Sache mit Porsche Design ist schon absurd.

Es gab mal Porsche Design Sneaker von Adidas in Veloursleder... die waren allerdings ihr Geld wert. Da war es auch klar, wer die Produkte herstellt. Ist nicht immer so.
Deren Designs und ihr Logo naja. Also außer dem Wort Porsche ist da wenig gutes drin. Meist auch lächerlich teuer.
 
Wartet doch erstmal den ersten Test ab, dann kann man immer noch haten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
rpsch1955 schrieb:
Wartet doch erstmal den ersten Test ab, dann kann man immer noch haten
Wer hatet denn? Wenn man eine Diskussion über einen Hersteller (ist PD ja nicht mal) führt, ist es gleich Haten?

Außerdem sollte wenn, dann das Original-Headset des Auftragsfertigers getestet werden und mit aufgeführt, welche Labels das Headset verkaufen. Würde zu mehr Transparenz führen. Gibt bestimmt Leute, die auf Leder verzichten können... und den Porsche-Brand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Slayn und Odessit
Was zeichnet dieses "Porsche Design" eigentlich aus, vier Räder?

300€ für mittelmäßige TWS In-Ears ist schon mehr als happig.
MMD Hong Kong Holding ist afaik eine Tochtergesellschaft von TPV Technology, einem chinesischen Elektronikhersteller (hauptsächlich Bildschirme und Fernseher, aber auch Handys und andere Unterhaltungselektronik).
 
ZenMasterTM schrieb:
Ich glaub ich hab dich nicht angesprochen
Scirca schrieb:
Deren Designs und ihr Logo naja. Also außer dem Wort Porsche ist da wenig gutes drin. Meist auch lächerlich teuer.
ZenMasterTM schrieb:
Ein Bekannter war für Porsche Design beschäftigt... im Grunde kauft Porsche Design oft billigste Produkte von Auftragsfertigern in China, klatscht das Wort Porsche dran und verkauft es zu unverschämt teuren Preisen. ich weiß, ich meckere selber über Leute, die direkt "teuer" schreien. Aber die Sache mit Porsche Design ist schon absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Frank, wird es einen Test geben?
 
3125b schrieb:
MMD Hong Kong Holding ist afaik eine Tochtergesellschaft von TPV Technology

Schade, das sie von einem Highendhersteller (KEF) zu einem unbekannten chinesischen Unternehmen wechseln. :(
 
nytm4r4 schrieb:
Schade, das sie von einem Highendhersteller (KEF) zu einem unbekannten chinesischen Unternehmen wechseln.
Heißt ja erst mal nicht grundsätzlich, das es dadurch schlechter wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
rpsch1955 schrieb:
Heißt ja erst mal nicht grundsätzlich, das es dadurch schlechter wird
Möglich ist es! Bei KEF wusste man, was man bekommt. Hier wirds ein Ü-Ei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Wenn man sieht, was einige Handys kosten, ist das Kleingeld.
Aber jedem seins.

Wer die Knete hat und zu seinem GT3 die passenden Kopfhörer braucht. Why not.
 
22428216 schrieb:
Wer die Knete hat und zu seinem GT3 die passenden Kopfhörer braucht. Why not.
Viel länger als die Akkulaufzeit reicht der Sprit für eine Fahrsession ja ohnehin nicht :p

Ich trage aktuell auch ein paar Schuhe von PorscheDesign (Puma, im Angebot ergattert) welche mit die besten sind die ich hatte. Design, Form, Haltbarkeit, Passform, kein Kleber, keine Naht geht auf. Ich bin echt überrascht.
Das auf Elektronik übertragen würde ich pauschal aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Zurück
Oben