• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal 2 Sammelthread

Genial!

Kann man da auch Coop-Level mit erstellen?

Gruß
R.A.M.

P.S. Danke für die Infos!
 
Ich denke schon. Ich weiß es nicht 100%ig, aber Valve wäre schön blöd, wenn sie die Möglichkeit nicht anbieten würden. Der Coop-Modus ist mit das beste an dem Spiel!

P.S.: kein Problem! :)
 
Ich freue mich schon drauf, endlich mal ein Grund wieder Portal 2 zu spielen.
Schade, dass der Wiederspielwert eigentlich ziemlich gering ist, auch wenn ich den Coop immer noch nicht durchgespielt habe. Meine Freunde zocken irgendwie kein Portal, bzw. zocken auf Xbox (die Säcke;)).
 
Ja, das stimmt. Ich selbst hab den 2x durchgespielt, aber wirklich toll war es beim 2ten Mal auch nicht. Und nur für die paar Achievments die mir fehlen, mach ich das auch nicht nochmal.
Vom Coop hab ich bisher auch nur die normalen Maps gespielt, die neuen vom ersten DLC auch noch nicht. Hoffe eigentlich, dass das Spiel heute mit der Veröffentlichung vom neuen DLC nochmal im Steam-Sale ist und ich noch ein/zwei Freunde überreden kann, sich das zu holen ;)

Funktioniert das Crossgaming nur mit der PS3 wegen Steam?
 
So, Portal 2 lädt gerade eine 816 MB Update, ich vermute das ist der DLC .
Ich bin ja gespannt wie ein Schneekönig.

Gruß
R.A.M.
 
Fein! Bei mir gehts irgendwie nicht, weiß net worans liegt. Aber bei anderen (gamestar.de) funktionierts auch.

Na klasse, wollte Steam neustarten, jetzt gehts gar nich mehr^^

Ok, die Steamserver sind überlastet... Hätte nicht gedacht, dass da so ein Ansturm auf Portal 2 ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wird schon werden hoffentlich. Aber es zeigt bei mir schon die ersten Custom-Maps in Steam an^^

edit: jetzt gehts bei mir.

edit2:

So, hab jetzt mal paar Minuten rumgeklickt mit dem neuen Editor. Wirklich sehr genial gemacht das ganze, genauso einfach zu bedienen wie der Trackmania-Editor. Jetzt fehlen mir nur noch paar kreative Ideen für paar Maps ;)
Man muss antürlich damit leben, dass der Editor im Gegensatz zu den AuthoringTools etwas eingeschränkt ist und einem vieles vorgegeben wird. Allerdings betrifft das (soweit ich es bisher einschätzen kann) nur kosmetische Sachen (Texturen, Skins), keine Gameplay-relevanten. Ausnahmen sind die begrenzte Kammerngröße und das grobe Raster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es jetzt auch, habe auch schon meine erste Map fertig. Ist ganz lustig geworden, wäre nett wenn die jemand von euch testen würde.
Der Editor ist wirklich etwas eingeschränkt, aber ich denke alleine damit lassen sich tausende verschiedene Testkammern erstellen, das reicht fürs Erste.

Edit: Ich sehe grade, man kann im Steam-Workshop gar nicht nach Autoren suchen, oder bin ich nur zu blöd? Meine erste Testkammer heißt "Forest 01".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich schau sie mir bei Gelegenheit mal an. Heut abend nicht mehr, muss morgen um 5 raus :/
Ich hoffe, dass sie irgendwann noch Coop-maps möglich machen, das würde noch etwas mehr anspornen. Vom Funktionsumfang her ist für mich im Momnet das einzige kritische die maximale Größe der Map. Da gabs ja im Singleplayer schon größere. Aber ich finds gut, dass sie an Gameplayelementen (Gels, Plattformen, Turrets...) alles dabei haben.
Ich bin auf jedenfall gespannt, was da in Zukunft noch so kommt. Gibt da draußen bestimmt paar Leute, die kniffligere Rätsel als ich hinbekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt grad eure beiden Kammern mal gespielt...

@mcforest880:
Ich bin ich mir nicht sicher, ob ich die richtige Lösung habe oder ob es nur Glück war, bei mir ist die Kugel gut gerollt.

@ R.A.M.:
Die Turret am Anfang ist gemein^^
Und du musst ein paar Abgründe vergrößern. Ich hab den Laser nur für die Treppe zum Ausgang gebraucht, zu dem weighted Cube und dem dazugehörigen Schalter kann man einfach springen, da solltest du noch ein Feld mehr Platz lassen.

Beides aber schöne Level, und für für den ersten Versuch finde ich sie beide gut gelungen.
 
@t4ub3: Eigentlich sollte die Kugel automatisch da reinrollen, funktioniert aber leider nicht. Deswegen gibt es den Weg, damit man da selbst noch reinkommt, von dort aus soll man dann die Kugel da reinlegen, nachdem sie fast schon da rein rollt.
Wie lange hast du ca. für das Rätsel gebraucht? Danke schon mal für die Rückmeldung, mal gucken, was mir in den nächsten Tagen noch so in den Sinn kommt.

Der Editor ist auf jeden Fall in der Hinsicht gut, dass man sich mehr Gedanken um das Rätsel macht als um die Umsetzung, ist sehr einfach zu bedienen.
 
Ja, ok. So ging es bei mir auch, die Kugel ist direkt neben den Schalter gerollt und ich hab sie dann reingelegt. Es sollte gehn, wenn du den Schalter ein Feld weiter runter setzt.
Ging eigentlich ziemlich schnell. Am Anfang 10 Sekunden umschauen und dann losprobiert^^ Insgesamt vllt. 1 - 1,5 Minuten.

Der Editor ist auf jeden Fall in der Hinsicht gut, dass man sich mehr Gedanken um das Rätsel macht als um die Umsetzung, ist sehr einfach zu bedienen.
Definitiv! Ich hatte auch schon versucht, mit den Authoriting Tools ein Level zu bauen, aber hatte nach 5h Arbeitszeit (und YouTube-Zeit ;) ) erstmal nen Raum fertig, der so aussah, wie der Start-Raum beim neuen Editor^^
 
Bin schwer begeistert vom Editor. Zwar noch etwas limiert, aber schon sehr mächtig. Wenn jetzt noch coop und Deko kommt (um auch mal die düsteren Hintergründe zu zeigen) wäre es perfekt.

Wer ein wenig knobeln möchte, darf sich gerne an meiner Kammer probieren. Ein kleiner, feiner Mix verschiedener Rätsel.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=72013490
600x337.resizedimage


Viel Spaß :)
 
Moin zusammen,

ich habe mir die relativ neue Erweiterung "Peer Review" auf die PS3 gezogen. Im Co-Op Modus seh ich auch neue Kategorien mit vielen neuen Maps, wie bspw. "Flutlicht". Allerdings sind alle Maps gesperrt. Vor der Installation habe ich bereits alle Co-Op-Maps mehrfach durchgespielt, was muss ich jetzt tun um die neuen Maps spielen zu können? Bei Steam habe ich mich zusätzlich eingeloggt.

Viele Grüße,
Mamba

//Edit
Niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint leider nicht so. Ich vermute fast, du bist hier von den Leuten, die im Thread aktiv sind, der einzige, der auf der PS3 spielt.

edit: offtopic, aber fällt mir gerade auf: Du könntest in deiner Signatur die Leerzeichen zwischen den einzelnen Links aus den Linktags rausnehmen. Beim Mouse-Over ist im Moment immer das Leerzeichen mit unterstrichen, das sieht irgendwie seltsam aus^^
 
Zurück
Oben