• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Post-Launch-Roadmap: Far Cry 6 trifft Stranger Things und Rambo

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.789
Ubisoft hat erste Details zu den Inhalten bekannt gegeben, die der Season Pass von Far Cry 6 nach dem Start des Spiels am 7. Oktober bieten wird, denn es soll regelmäßig neue Inhalte für das Spiel geben. Mit dabei sind auch Crossover-Mission mit Stranger Things, Rambo und Danny Trejo.

Zur News: Post-Launch-Roadmap: Far Cry 6 trifft Stranger Things und Rambo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly und Mil_vanderMaas
Ok...dann warte ich doch glatt bis alles in enem Paket zu haben ist, so in 2-3 Jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen, Fra993r, rentex und 17 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Wei wäre es anstelle das man so viele zusätzlichen Sachen verkauft, die alle direkt zum Release zum Vollpreis zu verkaufen?
Ich weiß unglaubliches und ungehörtes Konzept, aber vielleicht sollte man dem mal ne Chance geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Veitograf, ASCORBIN und 18 andere
edenjung schrieb:
Wei wäre es anstelle das man so viele zusätzlichen Sachen verkauft, die alle direkt zum Release zum Vollpreis zu verkaufen?
Ich weiß unglaubliches und ungehörtes Konzept, aber vielleicht sollte man dem mal ne Chance geben.
Sie machen mit ihrem Modell mehr Geld, denn Ubisoft behandelt das als Live Service Games inkl. Store Items alias Mikrotransaktionen.
Dein Wunschkonzept gab es ja bereits, und das wurde abgelöst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42, cr4zym4th, patze182 und 4 andere
Das Spiel wird trotzdem gekauft. Nörgelt rum, aber mit den FarCry-Spielen die ich hatte hatte ich immer ne Menge Spaß (außer FC4, das ja nur ne FC3-Kopie auf ner neuen Map war…). Und das Setting spricht mich an.

Das Hauptspiel gibts ja weiterhin und, genau wie früher, auch verschiedene Editionen mit verschiedenen (Bonus-)Inhalten, ggfs. auch das Spiel betreffend. Und hier weiß man es wenigstens dass es zukünftig Bonusinhalte gibt - nicht wie früher, wo aus heiterem Himmel AddOns auf den Markt kamen, die oftmals pro AddOn nicht wesentlich weniger gekostet haben wie das Hauptspiel.

Außerdem will ich nicht, dass es irgendwann nur noch MP-Titel gibt, weil sich da mehr Geld rausziehen lässt… Siehe GTA, das wegen GTA Online keinen Nachfolger bekommt und wo auch der Singleplayer seit Release null Beachtung gefunden hat.

Warm wurde und werde ich mit vielen neueren MP-Spielen nämlich wegen des ADHS-artigen Leistungsdrucks und der toxischen Spielerschaft nicht mehr, das hat in meinen Augen teilweise nix mehr mit Spaß und Entspannung zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, cr4zym4th, Tinkerton und 5 andere
Erinnert Ihr euch noch an die Zeiten wo es Demos vorab und Addons zum kleinen Preis gab......

Die Roadmap für so ein Spiel steht bestimmt zu 100% vor Release fest. Dann entscheidet man den Inhalt der bis zum Tag X fertig wird und den Rest haut man in einen Seasonpass für den Vollpreis.

Ähnliches passiert auch bei den kleinen,jüngst beim Farming-Simulator. Am Anfang noch für 20€ was für diese Spiele voll Ok war. Auch Ok das die späteren Teile 30€ bzw 40€ gekostet haben. Aber dort fing es auch an, ein paar Fahrzeuge hier für ein paar Euro ein kleines Dlc für ein paar Euro dort und jezt schon vorm Release einen Season pass. Und das bei einer gigantisch Großen Mod Gruppe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, RaptorTP, Forum-Fraggle und 2 andere
Das Video und der Spiel Inhalt gefällt mir sehr!
Und man stelle sich vor, das alles für nur 15 Teuronen!

...ausser das am End. Sicher nicht auf der XBox :stock: !
 
iGameKudan schrieb:
Außerdem will ich nicht, dass es irgendwann nur noch MP-Titel gibt, weil sich da mehr Geld rausziehen lässt… Siehe GTA, das wegen GTA Online keinen Nachfolger bekommt und wo auch der Singleplayer seit Release null Beachtung gefunden hat.
Verstehe nicht warum man deshalb diese Games As A Service Vollpreistitel kaufen sollte. Über den AAA-Tellerrand hinaus gibt es unzählige SP-Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, qappVI und Kommando
icezolation schrieb:
Verstehe nicht warum man deshalb diese Games As A Service Vollpreistitel kaufen sollte. Über den AAA-Tellerrand hinaus gibt es unzählige SP-Titel.
Weil das Spiel Spaß macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Conqi und gartenriese
RiseAgainstx schrieb:
der Typ heisst Danny Trejo ^^

3 sehr geile settings :)
weiter unten wird er richtig geschrieben. ^^

far cry 6. würd ich doch mal, aber ich kann erstmal warten.. ;)

hab bis jetzt wirklich nur das erste gezockt. ^^
 
Gabs gratis zum 5950X dazu - hab nur das erste Far Cry damals gezockt und dann nie wieder.

Ich bin gespannt.
 
Laphonso schrieb:
Sie machen mit ihrem Modell mehr Geld, denn Ubisoft behandelt das als Live Service Games inkl. Store Items alias
76203282.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, ~Executer~, qappVI und 4 andere
@edenjung 🤣 Ja ich weiß, das kam wie der Zuruf aus dem Off, so sachlich unemotional, sorry! ^^

Mich nervt diese ganze DLS+IAP+MTX Politik auch, aber bei den Kosten der Produktionen wird deutlich, dass 60 Euro heute für AAA Titel nicht mehr reichen. Im Gamespodcast wurde das schon mal so offen diskutiert. Games kosten (Inflation berücksichtigt) noch so viel wie vor 30 Jahren, aber die Produktionskosten sind xfach größer geworden, das wird nicht mehr kompensiert durch die digitalen sales.

Also "Ultimate" Editionen für 100 und casuals + whale money für items, Unlockpakete und shortcuts.
Letzteres für alle, die nicht Cheat Engine, Cheat Happens oder Plitch z.B. nutzen können oder wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Three of Nine
mir wäre lieber ein Richtiges Rambo Game lieber... open world multiplayer.
30 online spieler versuchen 1 rambo zu killen/Fassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Three of Nine und Cpt.Willard
War bei meinem 5800x als Zugabe dabei, sonst würde ich dafür keinen Cent bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Kommando und Schmarall
Kein Spiel lässt mich so kalt wie die Far Cry Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASCORBIN, Xippe, Engaged und 6 andere
Zurück
Oben