• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Post-Launch-Roadmap: Far Cry 6 trifft Stranger Things und Rambo

edenjung schrieb:
Wei wäre es anstelle das man so viele zusätzlichen Sachen verkauft, die alle direkt zum Release zum Vollpreis zu verkaufen?
Ich weiß unglaubliches und ungehörtes Konzept, aber vielleicht sollte man dem mal ne Chance geben.

Das war mal der weltweite Standard.
  • Dann kamen die Spiele-Süchtigen die sich sagten: "Hey, ich kann diesen Skin in rot kaufen, den man früher mal im Spieleordner selbst erstellen konnte. Das ist es mir 5 Euro Wert!"
  • Dann kamen kostenpflichtige Updates und die Süchtigen: "Wow, zwei neue Karten vom Hersteller die man früher mit einem kostenlosen Map-Editor erstellen konnte. Das ist es mir 30 Euro wert!"
  • Und heute: "Wow, eine Collectors-Edition mit ein paar Sound-Dateien, ein paar Icons, Skins und einem Item, welches nach 2 Spielstunden wertlos ist. Dafür zahle ich doch glatt 80 Euro!"

Spiele-Süchtige sind wie Drogen-Süchtige.
Die zahlen alles, nur um mehr vom dem Zeug zu bekommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es einen echten Gegenwert hat. Bei Drogen geht es um die nächsten paar Minuten/Stunden. Bei Spielen geht es um die nächsten digitalen Inhalte, an die man beim nächsten Spiel nicht mal denken wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, rentex, cr4zym4th und 7 andere
preispolitik hin oder her ich fand bisher farcry serie gut.
Und da ich die standard besitze ist der season pass nach ersten release des ersten dlc durchaus Sinnvoll.
Wird inetressant die Sicht der äötern bösewichte zu sehen.
Wobei vaas hier deutlich hervorsticht.
 
Der kommt erst dann wen das spiel veröffentlicht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
iGameKudan schrieb:
Das Spiel wird trotzdem gekauft. Nörgelt rum, aber mit den FarCry-Spielen die ich hatte hatte ich immer ne Menge Spaß (außer FC4, das ja nur ne FC3-Kopie auf ner neuen Map war…). Und das Setting spricht mich an.
^^totally DITO.

FarCry = hab ich Dutzende Stunden drin verbracht, man kann einfach alles machen:

Stealth mit Messer und Bogen, Rattern mit schwerem MG oder mit dem Grenadelauncher plotzen lassen,
alles geil, und dann gibt es immer so geile Kletter- und Tunnel-Missionen.

Zum Kaufzeitpunkt: da warte ich halt wieder ein paar Monate und Sack das Teil als Complete Edition günstig beim kinguin oder sonst wo ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keinnamefrei, Fra993r, qappVI und 3 andere
Wahrscheinlich bin ich einfach alt, aber wenn ich vor Release eines Spiels schon eine Roadmap für DLC präsentiert bekomme, hab ich so überhaupt keinen Bock mehr.

Über das Spiel an sich urteilen will ich damit gar nicht. Aber bei der heutigen Vermarktung wird einem schon regelmäßig schlecht. Wobei Übisöft da kein Einzelfall ist. Als ich neulich nach dem neuen CoD und Battlefield geschaut hab und da auch mit unterschiedlichen Editionen nur so zugekotzt wurde, hatte ich auch spontan einfach kein Bock mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASCORBIN, Kommando, Seby007 und 10 andere
Ich hoffe die DLCs können halbwegs gute Qualität liefern, aber da wird erst ein Test geschaut.
Denn was Far Cry 5 da an DLCs abgeliefert hat ist nicht nur schlecht... sondern so ziemlich das schlechteste das ich je gesehen habe an DLCs. :D

Im Coop war FC5 echt genial wenn man mit dem passendem zusammen zockt und auf ähnlichem Humorlevel ist... haben uns da stunden lang kaputt gelacht im Discord bei dem Game. Daher ist FC6 gesetzt. :schluck:
Hoffe nur sie haben endlich den Coop stabiler gemacht... wie häufig uns die Session abgerissen ist kann man gar nicht mehr zählen.
 
Man muss ja schon froh sein, wenn es wie bei anderen UbiSoft Titeln keinen jährlichen Pass gibt, sondern scheinbar einen klassischen Season Pass, wo alles an Post-Release Content enthalten sein wird. Für mich aber auch ein Titel, den ich mir erst als Komplettversion im Sale holen werde (ab €29 bin ich dabei). Ich habe da keinerlei Eile.
 
Off topic :
Gut das ich mein Mainbord, Graka und Netzteil gerade tausche hoffe das klappt bis zum 7 Oktober noch alles vorher.

Mal schauen wie die langzeit Motivation ist hoffe wie bei Anno 1800
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, werde aber bewusst auf einen Sale warten. 😁
 
icezolation schrieb:
Verstehe nicht warum man deshalb diese Games As A Service Vollpreistitel kaufen sollte. Über den AAA-Tellerrand hinaus gibt es unzählige SP-Titel.
Wenn mich die entsprechenden Non-AAA-Non-GaaS-Titel nicht ansprechen 🤷‍♂️.

Ich kaufe FarCry6 sicher nicht bzw. habe es vor, weil ich mir denke „Geil, wieder ein GaaS-Spiel!“. Sondern weil mich das Spiel von dem was ich bisher gesehen habe anspricht.
engineer123 schrieb:
Stealth mit Messer und Bogen, Rattern mit schwerem MG oder mit dem Grenadelauncher plotzen lassen,
alles geil, und dann gibt es immer so geile Kletter- und Tunnel-Missionen
Als ich in FarCry 5 den Schaufelwerfer „Big Farma“ gekauft hatte war ich nicht mehr aus dem Lachen rausgekommen. Ich dachte mir nur, das is nich deren Ernst. 😂

Ja, die guten alten Klettermissionen… Der Selbsthumor ist auch gut. Hat ja in FarCry3 viele gestört, das Geklettere, insbesondere auf Türme. Die Mission direkt am Anfang wo man den Funkturm wieder einschaltet. Und der Kommentator schon meinte, dass man sich keine Sorgen machen braucht dass man nur auf Türme klettert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Die Inhalte der DLCs machen eines deutlich:hört auf euch Möbelpolitur zu spritzen,liebe Entwickler!
MultiCrossover/TacticalStealthMagic Bonus DLC:
Man übernimmt die Rolle von Gandalf und muss versuchen,seinen Podracer auf dem Lehrerparkplatz in Hogwarts zu parken ohne abgeschleppt zu werden.

Ein schönes Wochenende noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19, mylight, Schmarall und 2 andere
einfach nope... da schüttel ich echt den kopf.
da kommt gefühlt alle halbes jahr ein neues assassins creed, fifa, battlefield und call of duty raus und ihr kauft das blind aber bei anderen games wird genörgelt.

zum topic
ich freu mich auf FC6 weil ich hatte bisher mit absolut jedem far cry spiel eine tolle zeit und diese games auch immer mehrfach durchgespielt. vor allem teil 4 und die stealthtiger waren toll. da will man die basis wegsnipern und plötzlich knurrt ein tiger hinter einem. sehr geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und Schmarall
Ich hab FC6 bereits gekauft, bin gespannt wie es wird. nächste Woche kommt erstmal die RTX 3060Ti, weil noch länger kann ich auf die 3080 echt nicht mehr warten

Fck nVidia, haben alle total verarscht. 1 Jahr lang mit onboard ist genug. Leider ist ATI/AMD für mich keine ernsthafte Alternative in Games
 
Ubisoft sollte sich mal über ein neues Spielkonzept trauen. Irgendwie sind alle Spiele von denen im Kern gleich nur mit anderer Fassade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Schmarall, Three of Nine und eine weitere Person
MujamiVice schrieb:
Ubisoft sollte sich mal über ein neues Spielkonzept trauen. Irgendwie sind alle Spiele von denen im Kern gleich nur mit anderer Fassade.

Deswegen nur noch Uplay+, länger als einen Monat kann ich mir die Ubi-Schinken meistens eh nicht mehr antun. Bei Vollpreis hätte ich nur Frust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Die sollten erstmal Far Cry 5 zu Ende patchen.
Nach langer Zeit mal wieder gespielt. Man sind da miese Bugs drin.
Du bist an einer Stelle vorbei gelaufen, läufst du zurück - stehen da auf einmal Gegner, wo vorher noch keine waren. Dieses plötzliche Gegner-gespawne in unmittelbarer Nähe ist so albern.
Steht ein Jeep mit Besatzung am Strand. Laufe ich hin, ist es seitlich ins Wasser gerutscht. Wobei es da nicht runter geht. Auf einem Boot ging es auf einmal so zu wie beim Bull-Riding. Es gab aber keine Wellen.
Und mehr komischer Dinge, die die Atmosphäre völlig killen

Ich hatte FC 5 vor über 2 Jahren im Angebot gekauft.
Damals hatte ich es nur wenige Stunden gespielt.
Ich kann es heute noch nachvollziehen wieso: das Spiel ist öde und völlig Banane.

Ich weiß gar nicht mehr, ob das vor 2 Jahren auch schon so wahr:
Jedenfalls kann man für die SP-Kampagne Waffen u. Ausrüstung für Echtgeld kaufen.
Aber hey, ich habe doch schon die super Duper Version mit allem drum und dran.
Sowas hat in einer Kampagne nichts zu suchen.

Also Ubisoft holt mich irgendwie nicht mehr ab.
Als ob da immer der gleichen Köche die Suppe zusammen rühren, die mir jedes mal nicht schmeckt.
 
yahlov schrieb:
Leider ist ATI/AMD für mich keine ernsthafte Alternative in Games
wegen? hatte selbst viele jahre nvidia (seit Matrox Mystique G200) und seit mai eine 6900xt und bin super zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19, hurcos und Schmarall
Kettenhunt schrieb:
Deswegen nur noch Uplay+, länger als einen Monat kann ich mir die Ubi-Schinken meistens eh nicht mehr antun. Bei Vollpreis hätte ich nur Frust.
Damit hätten sie leider genau das erreicht was sowieso ihr Plan ist.

Schade dass du dich hast linken lassen.
 
Zurück
Oben