Power Button überbrücken (längerfristig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeskosidoof

Banned
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
34
Ich habe ein Fractal design define R6, bei welchem der Power button kaputt ist.
Mehrere Netzteile vergeblich getestet und schließlich den PC Start mit Schraubendreher überbrückt...dann lief er wieder.
Nun besteht die Möglichkeit mir ein neues Front pannel für das Gehäuse zu Kaufen, doch leider fehlt mir (14), gerade das passende Kleingeld :)
Kann ich also, den PC irgendwie anders Starten (Praktischer) als jedes mal die Pole vom Power button zu verbinden oder ist das die einzige Lösung?
Ich habe auch noch andere, ältere Gehäuse, kann ich einfach das front pannel, von einem dieser nehmen und provisorisch einbauen?
Wenn jemand irgendwelche Tipps hat, gerne Melden.

Danke im vorhinein schonmal :)
 
Falls das Gehäuse einen Reset Button hat, einfach den benutzten. (auf PW switch stecken)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, lkullerkeks, yakuza und eine weitere Person
Vielleicht denkst du hier schon zu kompliziert.
Beispiel
hier hat jemand das selbe Problem an Fractal-design geschildert und auf Garantie ein neues Powerbutton-kit bekommen.
Er/es lässt sich also austauschen.
Je nachdem wie es verbaut wurde, könntest du das sogar ohne Kit selber reparieren. Da ist ja keine Elektronik dahinter, nur ein Kurzschluss-schalter. Irgendwo wird dort wohl ein Wackelkontakt /abgebrochener Draht zu finden sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und Jeskosidoof
Das von dem alten Gehäuse einbauen ist zwar nicht elegant, aber funktioniert: Ich würde mir auch mal das kaputte ansehen denn es besteht die Möglichkeit, dass es die selben Taster sind, dann könntest du es auch einfach tauschen

@38911: Das geht natürlich auch, ist mir gar nicht eingefallen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeskosidoof
floert schrieb:
Das von dem alten Gehäuse einbauen ist zwar nicht elegant , aber funktioniert:
Dann werde ich das Mal probieren.
Ich schaue mir vorher aber Mal das Originale Teil an, vielleicht lässt sich nochw was retten.
Und selbst wenn ich ein altes einbaue, nur für maximal einen Monat....das ist mir nur zu lange um den PC jeden Tag kurzschließen.

Was die Garantie Betrifft, werde ich mich einfach Mal informieren, vielleicht ist da ja sogar noch was zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Geh doch mal ins Bios und aktivier dort Power-on Keyboard
Also den PC einfach per Tastatur starten ;)
 
Oder stell den PC jedes mal in den Stand-By Modus (in Windows 'Sleep') - dann zieht er zwar einige Watt Leistung, aber das ist so wenig, dass es eigentlich egal ist. Starten kannst Du ihn dann, indem Du irgendeine Taste auf der Tastatur drückst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben