News PowerColor mit erster wassergekühlter HD 5870

TheCrassus schrieb:
Das ist schon richtig so, dass PowerColor die Karte nicht von Haus aus übertaktet.
Denn PowerColor muss bei diesen Taktraten auch einen einwandfreien Lauf garantieren können. Können sie aber nicht wenn sie von Haus aus die Karte übertakten, weil sie nicht wissen, an was für einem Waküsystem die Karte betrieben wird.
Worst Case Szenario Singleradiator zusammen mit Quadcore CPU übertaktet, und die Grafikkarte mit übertakteten Werten würde gepflegt eine Grätsche machen.

darum gehts nicht, dann würde es auf mangelnde Kühlung hindeuten ...
Bei Luftgekühlten kannst du ja auch nciht sagen: der Käufer kann ja in einer Dachsaune mit 40° Raumtemp sitzen und den PC komplett gedämmt haben + keine Gehäuselüfter.

Die Serienstreuung ist wohl noch zu hoch, daher müsste man zu stark selektieren.
 
Bei Luftkühlung wird auf Raumtemperatur Dimensioniert mit Spielraum für den Sommer.
Das sind die einzigen Variablen, bei einer Wasserkühlung gibs die Variable "komplette Wasserkühlung" wodrauf der Hersteller überhaupt gar keinen Einfluss hat.

Oder evtl. sind sie ja sogar vom Worstcaseszenario ausgegangen.
Singleradiator mit zusätzlich übertakteter CPU, dann sind die 25Mhz vielleicht wirklich schon die oberste Grenze die sie garantieren können/möchten unter den Bedingungen.

Wasserkühlung ist nun mal nicht gleich Wasserkühlung. Manch eine ist schlechter als Luftkühlung.
 
Arikus schrieb:
welchen 240er findest du denn gut bzw empfiehlst du
Ich habe zu Zeiten, als ich noch einen Dual hatte (Q6700 + 8800 GTX, beides übertaktet), mit dem Watercool HTSF gute Erfahrungen gemacht, die ganze Serie kühlt schon bei geringen Lüfterdrehzahlen recht gut.
Marvstar84 schrieb:
Womit ich was kühle, ist aus der Signatur ersichtlich, Wassertemperaturen betrage unter Last:
  • mit Aquaero Silent Profil (Regelung mit progressiver Kennlinie) Raumtemp + 7°
  • mit Aquaero Power Profil (Regelung auf Zieltemperatur) Raumtemp +4°
 
Wo soll Wasser sonst hingehören, in die Badewanne etwa? ;)
Warum sollte das, was sich lange bei großen Rechnern bewährt hat, nicht auch im Heim PC genutzt werden.
 
Mir gefällt der Kühler ja mal überhaupt nicht...
Wird bestmmt bald bessere geben :)
 
zu teuer, gut das ich mir meine wakü körper selber bauen kann . spart ne menge geld^^
und takten kann ich auch selber^^
 
Ich fänds grad viel interessanter mal einen Shop zu finden der auch mal liefern kann... :freak:
 
@ azunutz

wie reden hier über einen cu / acetal Komplettkühler, wenn Du den für 70 öcken fertigen kannst, haste mich als treuen Kunden.

Steh auch nicht so auf EK, aber Kühlkörper bauen können sie, die slowenen
 
Zurück
Oben