Prepaid Internet fürs Smartphone in den USA

BelaC

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.916
Hallo zusammen,

ich werde in ein paar Tagen mit Freunden für zwei Wochen nach New York fliegen um die Stadt ein wenig zu erkunden. Dabei wäre es aus meiner Sicht nicht schlecht, wenn wir dort von Unterwegs aus mit dem Smartphone aufs Internet zugreifen und untereinander günstig telefonieren könnten.

Gibt es in den USA empfehlenswerte Prepaid-Anbieter, die so etwas bieten? Einfach Sim-Karte kaufen, per Prepaid-Karte aufladen, Internet-Flat buchen und fertig?

Vielen Dank!
 
Viel interessanter wäre eher, ob dein Telefon zu den Handynetzen in den USA kompatibel ist.

Falls dem teilweise nicht so ist, solltest du das in deine " Providerwahl " miteinbeziehen.
 
In NYC gibts an jeder Ecke free wifi, ich würde mir das Geld sparen.
 
BelaC schrieb:
Gibt es in den USA empfehlenswerte Prepaid-Anbieter, die so etwas bieten? Einfach Sim-Karte kaufen, per Prepaid-Karte aufladen, Internet-Flat buchen und fertig?

Vielen Dank!
Ich habe die Karten von Deutschland aus per Post bestellt. Kosten vielleicht ein bisschen mehr, allerdings wollen die (AT&T) bei Prepaid-Karten immer die Adresse haben (da du dich zuerst als Kunde registrieren musst) und da funktionieren nur amerikanische Adressen und ohne Adresse keine SIM-karte. Gibt vielleicht Anbieter die keine Adresse beim Vorortkauf wollen.
 
ich hatte vor 2 Monaten eine SIM von Anbieter Red Pocket über sim-bee.de bestellt http://www.sim-bee.de/product_info.php?products_id=1

die haben versch. Pläne zum aufladen http://goredpocket.com/plans

bei Fragen schreibe ich gerne mehr.

Empfang und Geschwindigkeit waren super, Aufladen in D problemlos.

RedPocket verwendet wie AT&T das 1900er und das 850er UMTS Band. Das sollte für die meisten Samrtphones kein Problem sein.

DIJI2008 schrieb:
In NYC gibts an jeder Ecke free wifi, ich würde mir das Geld sparen.
das stimmt, aber telefonieren geht darüber trotzdem nicht. Deswegen würde ich einen kleineren Tarif von Freivolumen wählen, viel über WLAN machen, denn telefonieren ist bei RedPocket zB in allen Tarifen mit Flat kostenlos.
 
Vielen Dank für die Hinweise!

Zum Handy: Ich nutze ein HTC Desire Z

Frequenzen:

GSM: QuadBand 850, 900, 1800, 1900 MHz
UMTS: DualBand 900, 2100 MHz

Außerdem ist noch ein Samsung Galaxy S2 dabei:

GSM: Quadband 850, 900, 1800, 1900 MHz
UMTS: Quadband 850, 900, 1900, 2100 MHz

Wenn ich die Liste über die Anbieter so überfliege heißt das, dass das Desire Z mit UMTS (850, 1700, 1900 MHz) in den USA nicht zurecht kommt?
 
RedPocket verwendet wie AT&T das 1900er und das 850er UMTS Band. Das sollte für die meisten Samrtphones kein Problem sein.
Da wäre ich mir nicht so sicher. GSM ja ist kein Problem, aber 3G oder 4G, ist so eine Sache, bis vor 1-2 Jahren haben gerade die Asiaten (allen voran LG und HTC) unterschiedliche Daten-Funkmodule eingebaut. Für den europäischen/afrikanischen Markt konnten nur europäische/afrikanische Datenfrequenzen genutzt werden und entspr. anders war es für den amerikanischen Markt. Nur Apple, Motorola und Nokia (Symbian) waren ausreichend gut bestückt (gewesen) was alle Bänder angeht. Dein Telefon sollte optimalerweise mind. ein UMTS Quadband haben.

@ BelaC: Wie du siehst, das HTC von dir wird wie ich geschrieben habe in den USA kein 3G haben können. War damals mein Grund (mehrwöchige USA Reise), weshalb ich ein Nokia C7 gekauft habe, Apple zu teuer und es gab keine guten Androids vor 2 Jahren, die < 400 € und 3 G in USA und Europa konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
verizon kannst du als nicht ami eigentlich ausschließen da die über cdma funken und nicht über umts (die haben auch gar keine sim karten)

was dir bleibt ist at&t und t-mobile(und ein paar kleinere lokale, aber da musst du dann genau schauen welchen provider und wo der keine funktürme mehr hat), und wenn deine Frequenzbänder nicht dabei sind, dann funktioniert es auch NICHT im mobilen netz bei denen, weder internet noch telefon
 
Ich würd mir die Prepaidkarte vor Ort besorgen,wirste mit Sicherheit im Flughafen von NY was kriegen....
 
sohei schrieb:
verizon kannst du als nicht ami eigentlich ausschließen da die über cdma funken und nicht über umts (die haben auch gar keine sim karten)

was dir bleibt ist at&t und t-mobile(und ein paar kleinere lokale, aber da musst du dann genau schauen welchen provider und wo der keine funktürme mehr hat), und wenn deine Frequenzbänder nicht dabei sind, dann funktioniert es auch NICHT im mobilen netz bei denen, weder internet noch telefon

Stimmt so nicht ganz mit einem Qintband-3G Modul, wie in meinem C7 kann ich auch CDMA. Es liegt viel mehr am richtigen Telefon was geht und was nicht geht.
 
ich hätte vielleicht "aktuelle" Smartphones schreiben sollen :) Ein S2 geht definitiv, das habe ich nämlich damals selbst gehabt.

Vor Ort am Flughafen ist, wenn es überhaupt geht (habe weder am JFK oder am Newark was gesehen), kompliziert, da die Anbieter meist eine amerik. Adresse wollen etc. Hier in D ists stressfreier und bei Ankunft sofort verfügbar.
 
Picard87 schrieb:
ich hätte vielleicht "aktuelle" Smartphones schreiben sollen :) Ein S2 geht definitiv, das habe ich nämlich damals selbst gehabt.

Vor Ort am Flughafen ist, wenn es überhaupt geht (habe weder am JFK oder am Newark was gesehen), kompliziert, da die Anbieter meist eine amerik. Adresse wollen etc. Hier in D ists stressfreier und bei Ankunft sofort verfügbar.
Ah Ok,als ich in Türkei und Spanien war konnte ich dort direkt eine aktivierte Karte kaufen,bzw. wurde Sie mit der erste Pineingabe automatisch aktiviert...Die wollten garnix sehn oder wissen.
 
Picard87 schrieb:
Vor Ort am Flughafen ist, wenn es überhaupt geht (habe weder am JFK oder am Newark was gesehen), kompliziert, da die Anbieter meist eine amerik. Adresse wollen etc. Hier in D ists stressfreier und bei Ankunft sofort verfügbar.
Ja genau meine Erfahrung. Nur aktiviere die Karte max. drei Tage vor Abflug, sonst wird sie wieder bei AT&T, zumindest, deaktiviert (weil inaktiv) und dann wird's stressig die wieder zum Laufen zu kriegen. Am besten du aktivierst die SIM erst in den USA oder unmittelbar vor Abfahrt zum Flughafen. Sollte es Probleme gebene, helfen die Leute beim nächsten AT&T Store um die Ecke, gerne.
 
Alles klar, vielen Dank für die ganzen Infos! Ich glaub ich lass das mit der Simkarte und nutze Wifi. Fliege schon am Mittwoch-Morgen, da ist mir das Risiko zu groß, dass die Simkarte gar nicht pünktlich zu mir kommt, wenn ich sie jetzt bestelle. Dachte, dass das einfacher wäre mit der Simkarte. Also einfach dort am Flughafen kaufen und lostelefonieren. Werds auch so überleben :)

Dank nochmal an alle, hat mir trotzdem sehr geholfen!
 
Zurück
Oben