News Prime Day: Mehr Verkäufe als am Black Friday

Hab mir auch meine Verbrauchsartikel (Rasierklingen, Zahnbürstenaufsätze etc) geholt. Wie immer. Supermoto schrieb ja schon 14,99 statt 19,99 lohnt sich dann schon. Dazu ein Objektiv 60€ unter dem nächsten PV, dessen Anschaffung schon lange geplant war. Von daher ein erfolgreicher PrimeDay.
Amazon macht das aber schon clever. Prime 30-Tage Abos verteilt, dazu den Fire TV Stick für läppische 24€. Die Leute können sich jetzt Serien, Filme etc. im Prime Abo anschauen ohne was zu zahlen. Das ist am Anfang natürlich alles wahnsinnig aufregend und so werden viele ihr Prime Abo verlängern. 49€ für ein Jahr ist auch ein fairer Preis. Mit den explodierenden Prime Kunden steigt auch die Macht Amazons im Entertainment Segment. Eigene Serien und Filme wird Amazon wohl bald am Fließband produzieren. Dazu Werbeverträge, Exclusiv Inhalte, Sportveranstaltungen usw. Die werden den Markt schon ordentlich beackern.
 
Palmdale schrieb:
Die Bestellungen hierzu wurden aufgrund Preisfehlers storniert, zumindest bei meinem Kumpel. Ich hab die 1TB Evo von Samsung für 289€ gekauft und liegt schon neben mir. Ebenso die 500GB SSD war für 139€ ein echter Schnapper

Meine externe Samsung SSD 1 TB für 106,99€ wurde verschickt und sollte heute eintrudeln - obwohl ich bei einer Reduzierung von 75% fest mit einer Stornierung gerechnet habe. Von daher kann ich bei diesem Amazon-Angebot wirklich nicht meckern. :evillol:
 
Bei bestimmten Produkten sind die Mengen sehr begrenzt. Beim Cyber Monday waren über 4 tage Kindersitze im Angebot, idr. 2x am tag jeweils in 2 Farben. Wir haben es am letzten Tag geschaft einen zu kriegen. Ich war immer direkt da und hab sofort geklickt...

Diesesmal sollte es ein Staubsauger sein (oh gott was zum henker kauf ich eigentlich...) und bevor die "reserviert" leiste voll war ist dann endlich der Einkaufswagen aufgegangen.

Was mich auch verwundert hat ist, dass der dann auch Gestern da war.

Für mich aber jeweils eine Einsparung, da ich sowieso nur etwas geplant kaufe und mir im klaren bin was ich kaufe. Mein Alter Saugie läuft nicht mehr richtig und als der Prime Day angekündigt wurde kam das gerade recht.
 
Man sieht am Prime Day wie einfach Menschen zu manipulieren sind, offensichtlich scheint die Schwelle zwischen kaufen und nicht kaufen recht gering zu sein....Wenn ich ein NAS plötzlich bestelle weil es knappe 40€ billiger ist und "nur" noch 240€ kostet dann sollte ich mir die Frage stellen ob ich es wirklich brauche....
Wenn ich so sehe was die Leute dort alles gekauft haben, als würden sie nur darauf warten ihr Geld ausgeben zu dürfen xD

Määääh Määääh ... so ähnlich hörten sich da wohl die Hirnwindungen an ;p
Wirkliche Knaller waren keine dabei und kaufen weil mir ein Händler weismachen will ich brauch das jetzt! weil billiger ist ... Nö Danke ich kann noch selber denken.

Ich hab die 1TB Evo von Samsung für 289€
krieg ich bei meinem bevorzugtem Händler für 300 € ... extra deswegen kaufen ? Nö. Tendenz sowieso fallend. Bauernfängerei ... die wohl aber zugegebenermaßen hervorragend funktioniert :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich war diesmal überhaupt nichts dabei :( Wobei ich auch sagen muss das die Preise jetzt nicht sooo der Schnapper waren. Da kann man selbst im sonst üblichen Amazonverkauf deutlich mehr sparen, wenn man z.B. auf "gebraucht kaufen geht" und dort den Topzustand nimmt.

z.B. damals für meinen Sony BDP-S5200 Blurayplayer statt 130€ nur 60€ bezahlt, Zustand "Wie neu"...der war komplett neu, selbst die original Sonybatterien waren noch eingeschweißt drin. Gerade in Modellwechselphasen (das Nachfolgemodell vom Player kann nicht mehr, ist nur kleiner, sieht aber Schrott aus) kann man da bei Amazon extreme Schnapper machen, denn die verkaufen dann die noch komplett neuen Sachen die im Lager liegen als pseudo-gebraucht. Ähnlich beim Staubsauger (Dyson DC 52 Animal irgendwas), normal ~400-420€, pseudo-gebraucht da Nachfolgemodell andere Farbe hat bei Amazon vor 2 Wochen für 250€ gekauft. Und ja, die Käufe waren nötig ;) Beim alten Player hat die Ex beim Auszug die Fernbedienung mitgehen lassen, außerdem war der alte zu breit für die neue Anlage. Da war das IR Feld immer bedeckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
total unübersichtlich.. Drei Karusells auf der Seite, die man dann noch alle 10 min hätte durchsuchen sollen.. Die interessanten Sachen waren direkt weg, wenn verfügbar.

Habs nach 3 min wieder zu gemacht. Brauchte sowieso nichts.
 
Ich fand nur lustig das Amazon das einfache kleine Radio was ich für 16 Euro gekauft habe (habe nur das Radio gekauft, mehr nicht) als Evening Express Sendung geschickt hatten :freak:
Am Mittag bestellt und Abend´s um 19:45 Uhr stand die DHL Fahrerin vor der Tür!

Ausgewählt hatte ich den normalen Premium Versand den Prime Mitglieder halt haben.

Verstehe ich echt nicht das die sowas als Express Lieferung senden :p
 
Hm, ne 850 EVO 500 GB hätte ich mir auch gern gegönnt. Hab die aber garnicht gesehen; nur die Transcend SSD, die aber schlechter und teurer ist.

Generell fand ich diese Angebote irre unübersichtlich. Das habe ich besser in Erinnerung. Gefühlt ist jedesmal die Reihenfolge anders beim Durchklicken. Bisher konnte man immer den ganzen Tag chronologisch durchschauen. Und dass die jetzt auch noch "Blitzangebote" und "weitere Blitzangebote" haben... soviel Zeit habe ich auf Arbeit nicht, mich da alle paar Stunden erneut durch 2 Leisten durchzuwühlen.
 
Richtig! Übersichtlich war da nix, gut das der Staubsauger am Anfang war. Sehr schlecht umgesetzt. Scheinbar wurde da keine Energie verschwendet.
 
Ich habe auch zufällig am Primeday das Lenovo Yoga2 Tablet für 139€ inkl. Versand bestellt statt 179€.
Hatte mich schon über 60€ Differenz zur Windows Variante gewundert, tatsächlich sind es ja nur 20€
Die Bedenken der x86 CPU mit Android haben sich nicht bewahrheitet, mittlerweile laufen fast alle Apps damit.
Für den Preis echt super.
 
Luxuspur schrieb:
Määääh Määääh ... so ähnlich hörten sich da wohl die Hirnwindungen an ;p
Wirkliche Knaller waren keine dabei und kaufen weil mir ein Händler weismachen will ich brauch das jetzt! weil billiger ist ... Nö Danke ich kann noch selber denken.


krieg ich bei meinem bevorzugtem Händler für 300 € ... extra deswegen kaufen ? Nö. Tendenz sowieso fallend. Bauernfängerei ... die wohl aber zugegebenermaßen hervorragend funktioniert :evillol:

Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können, wenn ich die günstigsten Preis aus dem Preisvergleich nehme ist die Ersparnis noch geringer...Und eine SSD 6 Monate im vorraus zu kaufen ist sowieso schwachsinnig, die Preise der SSDs sind permanent am sinken und shops wie mindfactory sind sowieso immer 10-15€ günstiger als amazon
 
Das Interessanteste waren eigentlich die 15% WHD Deals-Rabatt, da habe ich ein paar Schnäppchen gemacht. Da konnte man z.B. eine Palit GTX980 Super Jetstream für 420€ bekommen. Ansonsten war es aber total unübersichtlich.
 
ich glaube so oder so hätte Amazon diese Erfolgsmeldung rausgehauen. Nach TV und großer Internetwerbung kann man doch nicht ein Scheitern zugeben. Wie einige hier schon schreiben war es zu unübersichtlich, trotz Listen auf bestimmten Seiten. Die paar interessanten Angebote waren massivst in der Stückzahl begrenzt, sogar lächerliche Sachen wie ein HDMI Kabel. Wenn man die allerhand enttäuschten Meinungen liest dann glaube ich eher, dass die Aktion bei vielen zu Enttäuschung geführt hat.
Ich persönlich finde es lächerlich dass man Prime hat und dann auch die günstigen Artikel- nein ich rede nicht von sowas wie der PS4 - trotzdem begrenzt waren.

Und der Vergleich mit dem Black Friday ist auch lustig, das ist längst Resterampe zu 90%. Im ersten Jahr war er noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet: (,)
Ich glaube ja das war eine kleine Rache für den DHL Streik ;-)

So nach dem Motto: "Ihr streikt wochenlang - zur Strafe liefert ihr jetzt extra viele Pakete extra schnell aus!"

(mir ist klar, dass die Aktion sicher schon länger geplant war und der Streik nur Deutschland betraf...)
 
Luxuspur schrieb:
Bauernfängerei ... die wohl aber zugegebenermaßen hervorragend funktioniert :evillol:

Man macht ein "reduziert" bapperl drauf und schon ist der fisch geputzt. Das kann jeder örtliche Händler so machen, so wurden die deutschen erzogen und so wollen sie es auch.


Erläuterung für bapperl: aufkleber :p
 
Trotz extra beiseite gelegten Budget kein Kauf getätigt. Beinahe die Nikon Coolpix A für 299,- erstanden, aber letztendlich doch die Vernunft gesiegt.
 
juansohn schrieb:
und shops wie mindfactory sind sowieso immer 10-15€ günstiger als amazon
Lieber 10€ mehr und dafür den besten Kundenservice bei Amazon genießen (meine Erfahrung zumindest).

Waren Mindfactory nicht die, die nur Zeitwert ersetzen, wenn etwas ist? Nogo.

Bei Amazon muss ich mich auch nicht mit Händlern rumschlagen (bzw. Weiterleitung an Händler zur Reperatur etc.), sondern bekomme direkt den vollen Betrag zurück innerhalb kürzester Zeit. Gewährleistung Amazon > Garantie Hersteller (außer natürlich Garantie länger als 2 Jahre).

Mir ging vor paar Monaten z.B. eine 3TB Festplatte kaputt (nicht mehr lesbar) und das nach 23 Monaten. In den Amazon Live Chat -> Paketaufkleber bekommen -> 3 Tage später voller Betrag von 200€ auf meinem Konto. Und das obwohl eine vergleichbare 3TB zu dieser Zeit nurnoch ~100€ kostete.


Bester Deal beim Prime Day war tatsächlich die Samsung 1TB externe SSD für 106€ (statt ~400€). Diese wurde auch jedem versandt/zugestellt, hab noch von keinem gelesen bei dem es storniert wurde.
 
Nacho_Man schrieb:
Für 8,88€, habe auch zugegriffen. :p

Durch die zusätzlichen 15% Rabatt auf WarehouseDeals hat es sich echt gelohnt. :)

Waren die M&Ms Rückläufer?
Gebraucht: Akzeptabel, Verpackung geöffnet, kann Magensäure enthalten
 
PrimeDay ist definitiv der Aufreger der Woche für mich. Ich wollte mit den 4K 21:9 LG Monitor bestellen und war schon 20sek nach Angebotsbeginn auf der Warteliste. Nungut, dann warte ich halt dachte ich mir. Gut 10 min nach mir setzt sich noch ein Freund auf die Warteliste. Nach 30min werde ich aus der Liste gekickt, mit der Begründung, meine Kaufzeit ist vorbei - dabei konnte ich nie kaufen. Dann habe ich mich wieder rauf gesetzt. Nach einiger Zeit kommt die Meldung, ich könne jetzt kaufen - konnte ich aber nicht. Ab da war die Warteliste dann voll und das Angebot quai vorbei. Unglaubliche Wut auf Amazon. Da wird man ja fast AfD Wähler.

Ps. Mein Freund hat ihn bekommen.
 
Zurück
Oben