News Prism: USA bestätigt Existenz des Überwachungsprogramms

Cool Master schrieb:
Sorry damit hast du dich für eine Sinnvolle Diskussion disqualifiziert...

Und so siehts aus wenn einem naiven Kleinkind die Kommentare ausgehen :lol:
 
Ach bitte willst echt mit dem Kommentar kommen? Lächerlich. Wir könnten noch Stunden diskutieren aber eine Regierung, die von der Bevölerkung gewählt wurde als "Mafia" zu bezeichnen sorry das ist lächerlichkeit auf höchstem Niveau.

Man sieht daran einfach das du die USA nicht leiden kannst. Nur im gegensatz zu dir kann ich sagen ich habe 5 Jahre dort gewohnt und es ist eben nicht wie immer alles in den Medien dargestellt wird... Einfach mal jemand glauben der länger als 4 Wochen drüben war und immer noch Leute kennt die drüben sind. Ey selbst mein Mieter ist nen Ami... mit dem komm ich super zurecht...
 
Cool Master schrieb:
Ach bitte willst echt mit dem Kommentar kommen? Lächerlich. Wir könnten noch Stunden diskutieren aber eine Regierung, die von der Bevölerkung gewählt wurde als "Mafia" zu bezeichnen sorry das ist lächerlichkeit auf höchstem Niveau.

Man sieht daran einfach das du die USA nicht leiden kannst. Nur im gegensatz zu dir kann ich sagen ich habe 5 Jahre dort gewohnt und es ist eben nicht wie immer alles in den Medien dargestellt wird... Einfach mal jemand glauben der länger als 4 Wochen drüben war und immer noch Leute kennt die drüben sind. Ey selbst mein Mieter ist nen Ami... mit dem komm ich super zurecht...


picard-facepalm2.jpg

Oh Mann...

Soviel Text und sowenig Sinn...

Warum informierst du dich denn nicht mal über die ganzen Polit- und Wahlskandale der letzten Jahre in den USA...

Stichworte für eine nette Google-Suche:
"Bush - Wahlkampfskandal"
"Wieviel Prozent der Amerikaner gehen wählen"
"Bradley Manning"
"Wiki Leaks"

Wenn du das alles durchgelesen hast verstehst du warum ich hier bestimmte ausgewählte Ausdrücke, wie du es nennst "auf höchstem Niveau" verwende...
Bis dahin bleiben deine Kommentare hinfällig...

Zurück zum Thema und zur REALITÄT
 
1. Diese Sache macht nur deshalb solche Schlagzeilen, weil die mutmaßlichen(!) Ausmaße auch im vermeintlich bösen Amerika nicht akzeptabel sind.

2. Schön mal wieder zu sehen, dass es in Deutschland keine anti-USA Einigkeit mehr zu geben scheint. Ich meine, gegen berechtigte Kritik und von mir aus auch ein paar Spinner habe ich gar nichts, aber zeitweise war man meiner Meinung nach hier zu einig was die Stimmung gegen Amerika angeht. Ähnlich wie die Amerikaner sich nach 9/11 bei manchen Dingen zu einig waren. Pfeif auch Einigkeit, mir sind Recht und Freiheit erheblich wichtiger, und ich bin froh, dass es hie keine einseitige Diskussion ist, wie es vor 5-10 Jahren sicherlich gewesen wäre.
 
Colonel Decker schrieb:
Pfeif auch Einigkeit, mir sind Recht und Freiheit erheblich wichtiger, und ich bin froh, dass es hie keine einseitige Diskussion ist, wie es vor 5-10 Jahren sicherlich gewesen wäre.

So siehts aus!

Als 9-11-Zweifler hätte man damals sogar Frau und Kind verloren (buchstäblich)
 
R3sist_the_NW0 schrieb:
Als 9-11-Zweifler hätte man damals sogar Frau und Kind verloren (buchstäblich)

Richtig. Aber hast du auch mal hinterfragt, wie du hier fröhlich gegen Bush hetzt, obwohl Obama nichts besser macht (sondern ganz im Gegenteil)? Ich warte noch immer darauf, dass man hier bei uns endlich begreift, dass Bush nicht der Teufel und Obama kein Engel ist.

Ich würde gar so weit gehen, dass ich deutlich lieber mit Bush ein Bierchen trinken und diskutieren würde, als mit seinem Nachfolger. Auch wenn letzterer die gleiche Politik besser zu vermarkten weiss. Aber das bin vielleicht nur ich...
 
Atlan3000 schrieb:
Bezeichnend das sich Microsoft als erster für diese Schweinerei verpflichten lies. Apple wohl erst nach Jobs Tod.

Microsoft hat grantiert ganz große Scheunentore in seinem OS bereitgestellt. Wer Windows benutzt (egal ob TOR, VPN etc) ist eh nicht anonym.
Ergänzung ()

Theo371 schrieb:
Ich möchte gerne mal wissen, wie viele Terroristen ihre Pläne über Skype absprechen. Das müssen ja Millionen sein! :-)

Naja, was will man von einem Land erwarten, dass ihre eigenen Bürger mittels Dronen tötet. Die verachtenswerte Doppelmoral ist einfach unerträglich.

Nicht nur über Skype, schau mal Battlefield3 an. Dort kann man auch VoiceChat nutzen oder den privaten Chat von World of Warcraft. Aber dort wurde die AGB vor Jahren auch geändert, private Chats können belauscht werden :D

Online-Games wären eher geeignet dafür als kommerzielle Dienste ;)

Die Doppel-Moral gibt es mit dem Anfang der Menschheit. Hätten wir keine Doppel-Moral wären wir Tiere.
 
backgroundscan schrieb:
Microsoft hat grantiert ganz große Scheunentore in seinem OS bereitgestellt. Wer Windows benutzt (egal ob TOR, VPN etc) ist eh nicht anonym.

Garantiert ist nur, dass es sich hier um reine Mutmaßungen deinerseits handelt. Vielleicht bist du ja einer von den Leuten, die sich Ubuntu installiert haben, und sich nun für die tollsten Experten halten. Muha. Hahaha.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, auch Deutschland hat einen fähigen "Geheimdienst". Ich erinnere mal an so erfolgreiche Projekte wie
den

Bundestrojaner oder das
Cyberabwehrzentrum (in dem sogar schon 100 Stellen geschaffen wurden! Hört Hört!!)

Also keine Panik, Deutschland dreht auch "am Rad" ;)

Aber Deutschland dreht nur so weit am Rad wie es der Staat mit den 3 Buchstaben auf der anderen Seite des Atlantiks zulässt. Oder wieso hätte die Hawk Drohne nie von einem Deutschen Soldaten bedient werden dürfen? Nur der auf der andere Seite des Atlantiks darf an den Steuerknüppel.
Ergänzung ()

Colonel Decker schrieb:
Garantiert ist nur, dass es sich hier um reine Mutmaßungen deinerseits handelt. Vielleicht bist du ja einer von den Leuten, die sich Ubuntu installiert haben, und sich nun für die tollsten Experten halten. Muha. Hahaha.

Nein ich gehöre zu denen die Windows nutzen und Double VPN over Tor
 
backgroundscan schrieb:
Aber Deutschland dreht nur so weit am Rad wie es der Staat mit den 3 Buchstaben auf der anderen Seite des Atlantiks zulässt. Oder wieso hätte die Hawk Drohne nie von einem Deutschen Soldaten bedient werden dürfen? Nur der auf der andere Seite des Atlantiks darf an den Steuerknüppel.

Naja, warum sollte man auch Leuten trauen, die Schrott kaufen und Cyclamat in ihre Diät-Cola mischen?


backgroundscan schrieb:
Nein ich gehöre zu denen die Windows nutzen und Double VPN over Tor

Hui, toll, du bist der Held.
 
Colonel Decker schrieb:
Naja, warum sollte man auch Leuten trauen, die Schrott kaufen und Cyclamat in ihre Diät-Cola mischen?


Hui, toll, du bist der Held.

Ich weiß nicht, weshalb Du hier so persönlich wirst. Ich habe weder einen Staat noch eine Person in meinen Beiträgen angegriffen.

Du bist einfach nicht ausgeglichen.
 
hmm? Wenn du ein wenig die Medien verfolgen würdest, dann solltest du wissen dass die Drohne Hawk nicht von Deutschen Soldaten geflogen werden darf/hätte dürfen etc.

Nur von Cpt. Decker persönlich :p
 
Jetzt driftest du so vom Thema ab, dass du auch gleich bei Coca Cola anrufen könntest, um mal zu fragen, warum man hier noch immer Cyclamat rein mischt... probier es aus, die Leute an der Hotline werden meiner Erfahrung nach ein wenig nervös bei solchen Fragen... vor allem wenn man erwähnt, dass es in Holland irgendwie nicht in der Coke drin ist... hmmm...

Ehrlich, die Drone ist Schrott, wen interessiert da noch wer die wann fliegen hätte dürfen? In Amerika lacht man darüber, dass wir so einen Sch... kaufen...

//edit: Geschieht uns aber auch ganz recht, immerhin machen wir einen auf Weltfrienden, verticken aber fröhlich Waffen in alle Welt.
 
Colonel Decker schrieb:
Richtig. Aber hast du auch mal hinterfragt, wie du hier fröhlich gegen Bush hetzt, obwohl Obama nichts besser macht (sondern ganz im Gegenteil)? Ich warte noch immer darauf, dass man hier bei uns endlich begreift, dass Bush nicht der Teufel und Obama kein Engel ist.

Ich würde gar so weit gehen, dass ich deutlich lieber mit Bush ein Bierchen trinken und diskutieren würde, als mit seinem Nachfolger. Auch wenn letzterer die gleiche Politik besser zu vermarkten weiss. Aber das bin vielleicht nur ich...


Die Bush-Antiphatie ist leicht erklärt...
Mit Beginn der Bush-Ära bzw. mit 9-11 hat sich das US-Regime extremst gewandelt und ihre radikalen Pläne wurden in wenigen Jahren Monaten bzw. Jahren umgesetzt...
Bush war der Böse und Obama der Gute...genau das meinte ich zuvor in einem anderen Beitrag mit "es darf und soll eine gegenteilige Meinung geben" und ebenso schrieb ich "daß man die schnelle Meinungsänderung von Politikern immer im nachhinein erkennen kann", trifft alles ebenso auf Obama zu...

Aber es ist keine Personenhetze (Unter Bush gab es halt zu viele Pannen, und letztlich hat sich nichts zum positiven geändert)...sondern eine SYSTEMHETZE!!!! (und dieses System wird leider durch bestimmte Personen unterstützt und umgesetzt!)
Obama ist also nur das typische Folgebeispiel, vor der Wahl lügen, und danach ganz einfach weiterhin die Polizeistaatsunternehmungen fortsetzen!

Eigentlich ist es doch so, wenn ich Bush oder Obama erwähne, dann gehört auch unweigerlich der gesamte angehängte Club der Finanz- und Wirtschafts- Akteure dazu...
 
ok, dann dreht die sache doch mal um. was genau hat die usa für europa die letzten jahre gutes getan?

die wirtschaftskrise(bankenkrise welche mit den schrottpapieren von usa-land begann?)

oder der einstieg der nato in diverse kriege auch afghanistan, welche durch NICHTS, NULL, NADA legitimiert wurden? die amis behaupteten es gäbe beweise, welche nachweislich niemals existierten.

ähm, noch irgendwelche fragen?

zum thema, die amis brechen auf unserem land gesetze. also sollte man sie dafür direkt enteignen. bedeutet, die filialen in d stillegen, oder der schweiz und die vermögen da ent-eignen. DAS würde etwas bringen.

ach ja colonel, bevor du mir amihass unterstellen willst, widerleg meine genannten facten, oder schweig. ach übrigens, coca cola ist ne amerikanische firma. mixen die also mist in die drinks, sind das also praktiken einer amerikanischen firma*lächelt sanft

greez

http://www.youtube.com/watch?v=VhqHf2FzhO4

mach dich schlau chaosmayhemsoap, sag ich dazu nur. da wird der chronologische ablauf aufgezeigt, was wann geschah. also schön durchsehen und dann nochmals dazu stellung nehmen. danke.*s

Nein? Dann kannst du ja weiter dein Unterschichten-TV glotzen und dich weiterhin deiner Ahnungslosigkeit hingeben.

übrigens, persönliche angriffe zeugen nie von mehr wissen. auch, wären angriffe auf die person laut regeln auf cb verboten. nur falls du dir dessen nicht bewusst bist, mit deinen 1.912 beiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tarrabas schrieb:
oder der einstieg der nato in diverse kriege auch afghanistan, welche durch NICHTS, NULL, NADA legitimiert wurden? die amis behaupteten es gäbe beweise, welche nachweislich niemals existierten.

Bullshit³. Der Einsatz in Afghanistan wurde durch den Angriff auf die USA legitimiert und die NATO rief deswegen sogar den Bündnisfall aus. Bedauerlicherweise verfolgte man die falsche Strategie,
weil man glaubte (und leider immer noch glaubt) man könne irgendwelchen Halbaffen die Demokratie beibringen.

Bosnien, Kosovo & Libyen : Da intervenierte die NATO, weil es die Europäer alleine nicht gebacken bekamen und die Amis wieder mal die Drecksarbeit erledigen mussten.

ähm, noch irgendwelche fragen?

Nein? Dann kannst du ja weiter dein Unterschichten-TV glotzen und dich weiterhin deiner Ahnungslosigkeit hingeben. :rolleyes:
 
Ihr habt doch alle Recht, habt euch wieder lieb :D

Fact ist nach 9/11 sind einige merkwürdige Dinge passiert, Gesetzte beschlossen worden etc... so ganz sauber ist die offizielle Variante meiner Meinung nach auch nicht. Das mit dem Terrorismus ist auch so eine Sache wo teilweise wirklich haarsträubende Argumentationen geliefert werden. Der ein oder andere Anschlag hatte wohl sicher ein höheres Ziel als ein paar Menschen in den Tod zu reissen. Ich denke einfach dass bewusst viel Angst geschürt wird um die totale Überwachung voran zu treiben. Und wie die aktuellen Erkenntnisse belegen sind wir da schon mitten drin. Auch im Privatzimmer - denn jede Webcam kann angezapft werden, der Blick ins Wohnzimmer ist somit auch kein Problem für die Überwachungseinrichtungen und ich finde es einfach beängstigend dass der Krieg gegen den Terror wohl die Legitimation für alles ist. Ich behaupte mal einfach das auf den Strassen 5mal mehr Menschen wegen Überfällen, Morden und ähnlichen Aktivitäten sterben als durch den Terror der uns ja alle SO bedroht. Genauso sterben 10mal mehr Menschen den Hungertod als durch den Terror. Ich frage mich wäre es nicht billiger den Hunger zu bekämpfen? Ich denke da wird halt weniger Gewinn erzielt als mit dem Verkauf von Waffen und all dem Sicherheitsdreck gegen den "Terror"

Benjamin Franklin: "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Und wir befinden uns da leider grad mittendrin. Auch wenn ihr denkt im Netz könnt ihr alles finden, aber eben dieses wird ja wohl massiv überwacht. Und Seiten wie disclose.tv und ähnliche kennt der Geheimdienst wohl auch ;)

@ Cooler Master

Korrekt sobald du diese aber betrittst befindest du dich auf US Boden. Ist im Pronzip das gleich wie eine Botschaft.

Aber es ist eben nicht in den USA, spielt schon eine Rolle denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben