Problem bei Vista Ultimate 32-Bit installation

M4773

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
6
Hallo,

wenn ich Vista Ultimate 32-bit installieren will, bleibt die installation nach dem Neustarten hängen, beim Punkt "Installation abschließen".

Kann mir jemand sagen woran das liegt.

Mein System:
Hersteller: Medion (Model Nr. RIM 2520)
Prozessor: Intel Core Duo T2050 1,6 GHz
RAM: 1024 MB
HDD: 100 GB
Grafik: Geforce Go 7400

Mfg

M4773
 
hi,
bist du dir sicher das er hängen bleibt?
manchmal macht es bei der installation den anschein sich aufgehängt zu haben,
aber in wirklichkeit rattert er noch herum.
evtl. ein bisschen länger warten,
was sagt das festplatten led ?
 
Bei Vista musst du dich darauf einstellen, dass das System manchmal eingefroren wirkt, es aber garnicht ist. Manchmal zeigen dir die Fenster sogar (Keine Rückmeldung) an, so als sei der Prozess abgestürzt. Wartet man aber ein paar Sekunden, gehts weiter...
 
Mit Warten hab ich schon probiert, hab den pc über nacht laufen lassen, dann war am nächsten Tag der Bildschirm schwarz und nur noch die Maus da.

mit vLite hab ich auch schon die Treiber hinzugefügt und versucht, wieder das gleiche Problem

ich weis nichtmehr weiter
 
wo du den schwarzen bildschirm hattest, konntest du darauf noch die maus bewegen?'


EDIT: denn bei mir war es so, als ich nach meiner neuinstallation ins vista kahm, " updates macht er ja dann sowieso automatisch" dass nach den

updates ein problem vorliegt mit den Energieoptionen (bei mir zumindest) d.h wenn mann nichts ändert bei den energieoptionen, kommt wenn der

bildschirm per windows ausschaltet (nach bildschirmschoner) und mann die maus wieder bewegt um ein bild zu bekommen kein bild sondern nur der

mauszeiger... bei mir ging als ich dann Ctrl+alt+delete gedrückt habe hatte ich wieder ein bild!!?? und bin dann in die energieoptionen und dort mal

versucht bei höchstleistung ein paar einstelllungen zu verändern und siehe da bis heute nicht mehr vorgekommen hoffe dass ist dein problem ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich konnte noch die Maus bewegen.

Und ich habe auch Strg-Alt-Entf gedrückt, aber ich glaube das schwarze bild kam vor dem Neustart.

Dann hab ich den Computer ausgemacht (auf den Power-Knopf gedrückt), dann kam die meldung:

Im Abgesichertem Modus
Abgesicherter Modus (Netzwerk)
Abgesicherter Modus (Kommandozeile)

Normal starten

ich hab alles versucht aber ich hab nur den ladebalken gesehen

mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch schon probiert habe ist, die Festplatte ausgebaut und vista von einem anderen PC auf die Festplatte zu installieren. Das klappt ja noch, aber wenn ich die Festplatte dann wieder einbaue und das System starte kommt ein Bluescreen

ich installiere mal Vista als virtuelles Betriebssystem mit Virtual Box
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus als hättest du ein hardware (vielleicht ein hitze) problem?!

also wenn du von einem anderen pc (mainboard) installierst, müsstest du auf deinem pc das gleiche Mainboard haben... ansinsten eben bluescreen!
 
Hallo,

also, das Vista-Problem habe ich gelöst:

Ich musste nur im BIOS den AHCI-Mode ausstellen.

Trotzdem danke für die Hilfe

Mfg
M4773
 
Zurück
Oben