Problem mit Asus A8N-SLI Deluxe und Maxtor SATA II

darkchron

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen PC mit folgenden Komponenten:

Asus A8N-SLI Deluxe
Maxtor SATA II
Corsair TwinXL 1024-3200 XL CL2
Athlon 64 4000+
Leadtek Winfast 7800 GTX TDH
Plextor PX-740a
BE Quiet! 520W


Als erstes lief auch alles wunderbar. Hab ganz normal Windows Pro (32 bit) installiert, dann ein paar Maindboardtreiber und Antivir.
Habe auch zwischendurch immer neu gestartet und hatte absolut kein Problem.
Dann als ich Zonealarm installiert habe und neu gestartet habe fand das BIOS die Festplatte nicht mehr. Hábe auch nichts im BIOS umgestellt oder ahnliches. An der Installation der Firewall kanns ja wohl kaum liegen.

Meine Frage ist eigentlich: Wie bekomme ich mein System wieder zum laufen, also daß meine Festplatte erkannt wird??

Hoffe jemand kann mir helfen und schonmal danke im Voraus.


MfG

Darkchron
 
Bei sowas wäre mein erster Gedanke immer: BIOS reseten! ;)
 
Hab ich schon gemacht. ;)

Das seltsame ist, dass er manchmal die Festplatte erkennt beim booten und manchmal halt nicht. Kabel hab ich natürlich auch schon überprüft.
Das Problem ist halt, dass es sporadisch auftritt. So nach dem Motto: 5 mal mach ichs und dann 5 mal wieder nicht.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem mit dem A8N-Sli und einer Maxtor Sata II oder einer anderen Festplatte gehabt?
 
Zurück
Oben