Problem mit Infrarot

Thilo1988

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
31
Hallo zusammen! :)

Und zwar habe ich ein Problem mit der Infrarotübertragung zwischen Laptop und Handy.
Das Handy ist ein Siemens m65 mit Infrarot und der Laptop ist von IBM und hat natürlich auch Infrarot. Jedoch funktioniert die Übertragung nicht. Am Handy wirds nicht liegen, da man da quasi nichts falsch einstellen kann.
Als Software benutze ich den Siemens Mobile Phone Manager, da werd ich wohl auch alles richtig eingestellt haben.
Allerdings gibt bei Systemsteuerung den Icon "Drahtlose Verbindung", und wenn man dort auf Hardware/Eigenschaften/Erweitert geht, werden paar Optionen genannt, von denen ich 0 Null Ahnung hab:
Infrarottransceiver A / B denen jeweils ein Wert zugeordnet wird.


Kennt sich jemand damit genauer aus??? Muss man da einen speziellen Wert für Handys einstellen?
 
Ich möchte dir nicht den Spass rauben, aber ich kenne keinen bei dem eine Infrarot verbindung zwischen Handy und Notebook je geklappt hat.

min 3 Kumpel von mir haben das jeweils mit einem anderenHandy und einem anderen Notebook probiert aber immer ohne Erfolg.

Manche Leute haben den Verdacht, dass das handysignal zu schwach für ein Notebook ist, und somit sogar am Vorwiderstand hängen bleibt.

Kein Schimmer ob das stimmt.
 
Zurück
Oben