Leserartikel Problem mit P8Z68-V BIOS 3402

Bruce112

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
102
hatt jemad den gleichen board und den gleichen bios drauf

hab den seit gestern drauf 3402 bios und jede menge bluescreen bbcode 124

verweist auf ocen +wenig spannung

gleichen einstellung hatte ich mit den älteren bios kein problem 1 jahr lang

706 bios

offset minus 0.50 blck 100 mal 43 =4.3ghz

DDR3 speicher 1600 (800mhz) spannung 1.525 im bios

CE 1 auf auto . wofür war das nochmal
loadline calibration auf auto


CE 1 war doch für die spanung verantwortlich oder das er bei idle weniger spannung braucht .

was ich im Aida 64 bemerkt habe das der CPU kern zu viel nach unten geht 0.604 V bei idle 7.0 watt

was bei der 706 bios version nicht der fall war ungefähr 0.725 V bei idle 9 watt , die haben bestimmt den bios für die ivy brige cpu optimiert , hab den 2500K .

j micron controller habe ich im bios deaktiviert . mit 706 bios damals aktiviert .

brauch ich das den überhaupt ,,unter geräte manager kan man das sehen
 
Das BIOS besteht aus 2 Installationsvorgängen. Die BIOS-Installation ein weiteres durchführen und dann prüfen ob die Fehler weiter auftreten.
 
also einmal hatte der bei flash programm durschgeführt ,dann pc neugestartet dan anforderung ich solle F1 drücken gemacht dann nochmal im

bootvorgang . geupdatet . ist das neue methode ?


so hatte eben wieder crash .

hab jetzt den offset minus auf 0.45 gesetzt mal sehen was passiert .

sollte man den stromsparfunktion im bios abschalten .?

hab vergessen wie das war ,hätte ich lieber die finger von der bios 3402 scheiße gelassen !

andere frage was ist besser command rate 1 oder 2 beim speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme kann ich mir nur mit OC erklären. Ich sdetze ausschließlich auf Standardwerte und die damit verbundene Stabilität des Systems. Der Rechner läuft ohne irgendwelche auf Fehler oder Probleme hindeutende Ei8nträge in der Ereignisanzeige System.

Wahrscheinlich muß der Rechner nach Aufspielen des neuen Bios erneut eingestellt werden.

Vielleicht helfen Dir bei der Fehlersuche die nachfolgenden Links weiter.

http://www.overclock.net/t/1042186/...vers-bioses-overclocking-reviews-updated-6-22

http://www.hardwareluxx.de/communit...-gen3-p8z68-deluxe-gen3-intel-z68-810782.html
 
hatt sich erledigt danke , der fehler war in der command rate einstellung lag bei 2 .

anstadt bei 1 zu sein
 
Zurück
Oben