Problem: MSI K8N NEO PLATINUM + ZALMAN 7000B-CU

peyote

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1
Hallo und guten Abend!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Mein Problem ist folgendes:


Hab mir heute o.g. Board-Lüfter-Kombi zugelegt.

Bei dem Versuch der Lüfterinstallation habe ich gemerkt, dass die Grundplatte für die

Lüftermontage, die von MSI mitgeliefert wird, schon unterm Bord klebt.

Füpr den Zalman aber gibt es eine separate Grundplatte, die jetzt folglich nicht mehr

drunter passt.

Was kann ich nun machen? :( Die MSI-Platte wird sich sicher nicht mehr ohne Weiteres

entfernen lassen.


Hat jemand schon dieses Problem gehabt und kann mir jetzt nen guten Tip geben?

Das wäre echt super!


Ich danke schon mal im Voraus :p !!!
 
Klebt???

Alles was klebt, kann man auch lösen. Versuche, extrem vorsichtig, ohne die Leiterbahnen zu beschädigen, die Lüfter-Unter-Platte zu entfernen.
Mit einem sehr dünnen Schraubenzieher, der durch ein Stückchen Karton vom Motherboard weggehalten wird kannst du es probieren.
Den Karton klemmst du zwischen Motherboard und Schraubenzieher. Anschließend geh die Sache mit einer sanften Hebelbewegung an.

PS: Ich übernehme nicht die Haftung für irgendwelche Schäden. Wie immer gilt: Probieren geht auf eigene Gefahr.
 
hi erstmal,

habe zwar das asus a8v deluxe aber selben lüfter und hatte ähnliche probs.
in der hilfe von zalman auf http://www.zalman.co.kr/ steht das man das board ohne die schrauben vom retention-modul mal einen tag lang liegen lassen soll. habe ich gemacht und das ding viel von alleine ab. geht aber auch mit einer ec/credit/chipkarte weil is ungefährlicher als mit dem schraubendreher.

cu dos352
 
@ peyote
schreib mal ob's funktioniert hat.
 
Zurück
Oben