Probleme beim aufsetzen einer OwnCloud auf Windows SBS 2008

T

tx_g

Gast
Hallo.
Ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem einen Gebrauchten Server mit Betriebssystem gekauft. Dieser wird von mir für alle möglichen Dinge benutzt u.a. auch das Interne filesharing.

Allerdings ist es von Nöten das ich auch von außerhalb auf meine Daten zugreifen kann. Also hatte ich vor, mir eine OwnCloud auf den Server zu packen.

Habe dazu eine Anleitung von OwnCloud gefunden.
(https://doc.owncloud.org/server/7.0/admin_manual/installation/windows_installation.html)

Habe diese auch befolgt also soweit es ging.

1. Schritt kann ich nicht machen da bereits alle Dienste für IIS installiert waren.

Php 5.6und MySQL wurden von mir mit dem WebPI installiert. (Wobei ich nicht weiß ob sie funktionieren. Habe nur von Php eine .exe die die Console öffnet (sieht richtig aus) und von MySQL nur den Dienst und dazugehörige verzeichnisse.

Da es bei der Installation meines Wissens nach keine Probleme gab sollte das alles Funktionieren.

Zu guter Letzt habe ich mir die .zip Datei von Owncloud 9.0.0 gedownloadet.

Diesen Ordner mit den Daten (owncloud) habe ich nach der Anleitung in das Verzeichnis wwwroot kopiert.
Dann über den Explorer die http://localhost Seite augerufen funktionierte normal

Dann das /Owncloud dahintergehangen wurde auf /owncloud/Index weiter geleitet wie das sein sollte und dann kuckt mich da groß eine Fehlermeldung an. Habe das auch über einen anderen PC versucht mit 192.168.2.2/owncloud.
Da (win10) stand Dan Diese Website funktioniert nicht.

Ich weiß nicht wie ich das Beheben soll. Alle Rechte sind eingestellt aber ich trete nur auf der stelle.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Owncloud 9 läuft nicht auf dem IIS, leider... Soweit mir bekannt
 
Ich hatte auch mal Owncloud auf meinem Windows Server laufen, nur Probleme gehabt.
Auf Windows Basis kannste das komplett vergessen, ich hab da echt ewig rum gemacht bis es halbwegs lief.
Allerdings ging der Down/Upload von größeren Dateien auch nicht richtig, hat dann irgendwann immer abgebrochen.

Ich wollte dann Seafile nutzen, hab es aber dann doch verworfen.
 
Ok weiß wer wo ich Owncloud 8 her bekomme?

Mit den VMS hat der Server durch die Dual CPU nicht. Deswegen funktioniert die JVM leider nicht. Kennt da wer was was funktioniert. (Windows Virtualisierung PC habe ich schon probiert der will mich nicht ins Netzwerk lassen und geht auch nur für windows)
 
Ich sagte ja Virtual Box funktioniert nicht. Unterstützt endweder Windows sbs 2008 nicht oder die 2 prozessoren.
 
Horstexplorer schrieb:
Ich sagte ja Virtual Box funktioniert nicht. Unterstützt endweder Windows sbs 2008 nicht oder die 2 prozessoren.

Achso entschuldige, das habe ich übersehen. Ist denn beim Windows Server nicht Hyper-V integriert oder kommt das erst mit späteren Versionen?
 
Eigentlich ja. Ich kann diese Wochenende nocheinam schauen was genau die Fehlermeldung ist.
 
Ich kann dir nur raten Owncloud nicht direkt auf Windows zu installieren, hat bei mir nur Probleme gemacht.
 
Ja ich versuche ja auch VMs umzusteigen. Aber solange das nicht funktioniert bleibt mir nur windows. Brauche das für andere Anwendungen. Bis ich in Linux richtig drin bin würden Jahre vergehen.
 
Ja kann ich verstehen, bin selbst auch eher der Windows "Fan", würde meinen Windows Server auch nicht gegen Linux tauschen.

Da du den Server scheinbar erst gekauft hast, kommt ein Neukauf vermutlich nicht in Frage oder ?

Was hast du denn für eine CPU drinnen ?
Dann könnte man evtl herausfinden ob diese keine Virtualisierung kann.
Falls sie es kann, könntest du auf ESXi umsteigen, dann setzt du eine Windows VM auf und eine Linux VM.
Wobei das bei einem DualCore vermutlich auch nicht sehr performant sein wird.
 
Wie kommst du den auf ne Dual Core :D
Ich rede von 2 CPUs
Sind 2x4Kern Intel Xeon aus der 5500 reihe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was spricht gegen einen Typ-2-Hypervisor, den du auf deinem SBS laufen lässt?
 
Ne spricht nichts dagegen. Nur mit welcher software... JVM geht nicht und WVP will Linux nicht.
Fehlermeldungen sende ich am We. fals gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VirtualBox? VMWare Player?
Selbst Hyper-V unterstützt ein paar Linuxderivate..
SBS2008 ist halt leider nicht mehr das neuste..
 
VMware Player teste ich nochmal aus.

Nicht jeder kann sich mal schnell mal ne neue windows Server version kaufen
 
Das man nicht immer das Neuste kaufen kann, dessen bin ich mir schon bewusst.

Auf der anderen Seite kann man dann auch nicht erwarten, dass gerade ältere Systeme immernoch alles unterstützen.

Aber dein Problem sollte jetzt kein unlösbare Aufgabe sein.. :-)
 
Achsoooooo, ich dachte die ganze Zeit dualcore, ne wenn das so ist, ist ja genug Leistung vorhanden.
Wie gesagt versuch mal ESXi zu installieren, gibt es eine kostenlose Version die sollte reichen.
Die CPU muss dafür glaube nur Intel VT-x unterstützen damit es funktioniert wenn ich mich nicht täusche.
Ob sie das tut, kannst du hier heraus finden http://ark.intel.com/
 
Zurück
Oben