Probleme beim aufsetzen einer OwnCloud auf Windows SBS 2008

Installier dir einen brauchbaren Unterbau zur Virtualisierung (VmWare, Proxmox etc).
Dann packst du dir in eine VM ein aktuelles Linux für Owncloud und in ne andere VM deinen Windows SBS 2008.

Ein Uralt OS wie 2008 SBS als Basis zur Virtualisierung zu verwenden macht keinen Sinn.

edit: Achtung. Vmware Esxi ist sehr zickig, was die unterstützte Hardware angeht. Proxmox läuft mehr oder weniger überall.
 
Falls es um einfache Dateifreigaben in der Art von Dropbox geht kann ich auch Seafile empfehlen. Sehr schlank, ressourcenschonend und einfach zu administrieren/nutzen. Habe mich damals auch mit Owncloud beschäftigt, bin dann aber zu Seafile gewechselt da ich viele Owncloud Funktionen nicht benötigt habe.

Cu, Abyss_X
 
Ok danke. Das werde ich mir noch ansehen. Bin jetzt doch auf Debian umgezogen. Aber das ist ein anderes Ding.
 
Kann übrigens Seafile nur empfehlen, da reicht auch schon der Raspberrypi.

Glückwunsch übrigens zu deinem ersten Linux, würde aber auf einen so starken Server doch eher einen Hypervisor installieren.
ESXi ist bsp. für Privat kostenlos, ansonsten Xen oder mal KVM anschauen, das läuft direkt unter Linux.

Ich habe auf meinem "Server" auch ESXi laufen, und da laufen auf 2 Kernen aktuell 4 VMs.
 
Zurück
Oben