Probleme mit Anschluss Comp über HDMI Switcher an LCD

SIDNRW

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.174
Hallo,

habe mir letzte Tage einen sehr günstigen HDMI 1.3 4/1 Switcher der Marke Aten gekauft.

SWITCHER

Gerät macht eigentlich einen sehr sehr guten Eindruck in Punkto Verarbeitung und Ausstattung und ich war sehr überrascht, das nach dem Anschluss eines Sony DVD/HDD Recorders,
Panasonc DVD Players oder eines TechniSat HDTV SAT Receiver HD8-S an den Switcher die Bildqualität auf meinen Pana LCD keinesfalls schlechter wurde.
Es wurden alle Signale, egal ob 1080p oder 1080i usw usw, in einer sehr guten Qualität weitergegeben.

Nur beim Anschluss des Computers ( Zotac 8800 640 GTS ) über HDMI kommt es zu Problemen.

Beim normalen Arbeiten mit Windows treten keine Probleme auf, nur beim Anschauen von Filmen über den PC kommt es zu so komischen " silberne Sternchen/Punkte ".

Diese Sternchen/Punkte treten vorallendingen bei dunklen Passagen auf und zeichnen die Konturen von Personen, Gegenststände etc. nach.

Am HDMI Kabel ( HiVulx 7.50 Meter ) PC - LCD wird es wohl nicht liegen, da das Bild beim Anschluss über einen direkten HDMI Eingang des LCD super ist.

Es ist nur komisch, das alle anderen Geräte einwandfrei über den Switcher funktionieren.

Natürlich kann ich den PC weiterhin über einen direkten HDMI Eingang des LCD anschließen, nur würde mich halt interessieren ob es für das Problem eine Lösung gibt.

Danke und Grüße

Sidnrw
 
Hat keiner eine Idee ?
 
Zurück
Oben