Probleme mit der Bildergalerie N82/N95

iTzZent

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
16.196
hi...


hat hier zufällig noch jemand nen n95 oder n82 oder eins mit ähnlicher software ? würd gern wissen, wie ich meine bildergalierie dazu überredet bekomme, das sie NICHT alle bilder die sich auf der speicherkarte befinden, anzeigt... denn es werden echt alle bilder angezeigt die sich in irgendeinem ordner befinden, auch die von der navisoftware etc. und das nervt ganz schön....
 
Also ich hab nen N95 und ich denk mal das du halt einfach in den Einstellungen schauen solltest, aber wenn da nix steht dann kannstes vergessen. Hab grade mal in der Galerie geschaut und nichts zum einstellen gefunden.

Aber was meinst du bitte, mit den Bildern der Navisoftware.... Ich mein wie kann das bitte in der Galerie erscheinen?...

Außerdem lädt das N95 doch die Bidler rasend schnell, also wo ist das Problem?
 
ich hab beide handys und keines macht das... die machen beide zwar viel scheisse, aber dass kenne ich nicht.

ich würde dir empfhelen, alle deine wichtigen daten, dh. bilder videos etc auf deine hdd zu kopieren, und die speicherkarte vom handy aus zu formatieren... und dann wieder die bilder auf die karte zu speichern...


wie kopierst du daten auf deine karte? per datenmodus im explorer oder per pcSync?
 
Über pc sync kopiere ich die files. Ich meine z.b. die bilder von den blitzern und verkehrsschildern oder sogar die softwarelogos von tomtom6, halt alles was auf der karte ist inkl. die sachen die in den unterordnern sind. All das sehe ich mit samt meiner fotos in der galerie. Einstellungen dafür habe ich auch nicht gefunden :( ich muss denn wohl mal die karte platt machen und alles neu einrichten :( das kann dauern, aber wenn ihr die probleme nicht habt, muss es ja an der karte liegen. Hab übrigens das N82 black.
 
an der karte liegts nicht, eher am tomtom,a ber wozu brauchst du das? ist des besser?
 
ja, bei weitem besser! aber es kann nicht an tomtom liegen... auch wenn ich andere irgend ne andere software, sehe ich dessen bilder. ich werd die karte mal im handy nachher formatieren, sicher gerad die ganzen daten... mal ne andere frage, wie lang hält dein akku beim n82 ? mein hällt nichtmal 12h durch wenn ich davon ca. 2-3h im wlan surfe und ca. 1h gps nutze.... also 4 stunden belastung in etwa, aber ist das nicht nen bissel arg wenig ? akku wurde seit donnerstag (seit dem habe ich es!) bestimmt schon 5x aufgeladen, und immer voll...
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an... wenn ich mal ne längere tour mache, dann schalte ich das umts ab. das bringt sehr viel.

es kommt auch drauf an, wie oft du das signal verlierst, dh. tunnel, häuser und gassen...
ist ja klar dass man dann mehr energie verbraucht, aber ich habe im auto ein ladegerät, nur zur sicherheit...

aber ich denke nicht dass dein akku kaputt ist... die nutzung ist eben das problem...
das n95 hat ja generell ein akku problem, dass beim 8gb modell behoben wurde...



ist das tomtom shareware?
 
nein, tomtom ist ne vollversion, nur nen bissel gemoddet, damit es den internen gps empänger ansprechen kann ;) denke auch nicht, das mein akku defekt ist, wundert mich halt nur, das es so extrem schwach ist. hab mir schon nen 1700mAh akku bestellt, mal sehn ob das mehr taugt. mit umts ausschalten meinst du, das ich denn nur mit gps navigiere oder ? also a-gps denn aus, das hab ich aus.
 
als mit umts aus meine ich dass ich vom dualmode auf gsm umschalte... jetzt kommts auf dich drauf an ob du a-gps brauchst, aber ich denke dass macht kein unterschied...
 
naja, a-gps hat halt den vorteil, das man es innerhalb von gebäuden nutzen kann und man bei längeren tunnelfahrten das signal nicht verliert, aber das ist mir relativ egal. ich stell umts denn auch mal aus, brauche das eh nicht, da mir das surfen über hsdpa zu teuer ist :) da such ich mir lieber nen wlan hotspot... :)
 
im tunnel hast du auch selten netz...
 
so... nu hab ich die speicherkarte leer gemacht, im handy formatiert und dann im ordner images / pictures meine Fotos reinkopiert, insgesammt ca. 30 fotos. in der galerie werden sagenhafte 192 fotos gefunden. TomTom befindet sich im ROOT verzeichniss der Speicherkarte. die Karte von TomTom (Ordner De_at_ch) sind auch im Rootverzeichniss, dort müssen sich die beiden ordner auch befinden, sonst haut TomTom nicht hin... und die ganzen dateien aus dem ordner De_at_ch werden denn in der Galerie angezeigt (z.b.A Blitzer fest 30kmh.bmp oder D Blitzer mobil 130kmh.bmp. Kann man der Galerie nicht sagen, öffne nur dateien aus dem ordner "Images" ?
 
gibts bei tomtom keine faq oder ein forum, eventuell kannste ja auch den service anrufen...
 
hast du eventuell mal ein firmware update durchgeführt? wenn nicht würde ich dir dazu raten. oder lass es von einer nokia service station durchführen (damit keine Garantie verloren geht, wenn das handy danach schrott ist).
ich denke das könnte dein problem beheben wenn du ne alte firmware drauf hast.

ich habe das N95 8GB da hab ich ein solches Problem nicht.
 
Wenn du auf die Speicherkarte am PC im Massenspeichermodus zugreifst kannst du die Attribute der "unerwünschten" Bilder auf versteckt setzen. TomTom bspw. sollte die Bilder dennoch finden, nur in der Galerie werden sie eben nicht mehr angezeigt.
 
habe bereits die neuste firmware drauf.

das mit dem verstecken habe ich gemacht, hat leider nix gebracht :-/

ich sehe gerade, das das handy, die unterwünschten bilder wohl mit einer höheren priorität annimmt wie meine richtigen bilder, denn diese bilder fangen bei 1 an und erst nach allen bildern kommen die eigentlichen bilder.
 
Wegen des Akkus: A-GPS baut nur zu Beginn der GPS-Nutzung eine Verbindung auf und überträgt eine sehr geringe Menge an Daten (und beendet die Verbindung sofort wieder), das auszuschalten würde wenn überhaupt höchstens die Akkuleistung verringern... UMTS hingegen abschalten und somit rein GSM verwenden bringt wirklich einiges, auch wenn man nicht aktiv Telefoniert bzw. die Verbindung benutzt...

Ansonsten stimmt es leider dass die Akkuleistung einfach schwach ist - hab ein N95 und das hält bei dem von dir beschriebenen Nutzungsprofil insgesamt auch keine 12h mehr...

Mein N95 hat das gleiche Gallerie-Problem und ich wüsst außer dem Hidden-Attribut keinen Weg das zu umgehen - waren wohl übereifrig die Programmierer ;)
 
Zurück
Oben