Probleme mit GTA 5 online, Nattype auf strict.

Mzzr

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
41
Hallo wie im Titel beschrieben habe ich Probleme mit GTA 5 Online, da mein Nattype auf strikt ist.
Ich habe schon viele Videos gesehen und Internetseiten besucht, aber alles war immer ein bisschen anders als auf meinem Router, deswegen wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann der sich mit sowas auskennt.

Danke im voraus

Mein Router: FRITZ!BOX 7530

Hier ein Bild von der GTA 5 Netzwerkinformation:
1702726845680.png
 
Wahrscheinlich hast du ein ds-lite/cgn Anschluss, also keine öffentlich erreichbare IPv4. Was das ist weiss google, auch wie du das umstellen kannst (Provider anrufen und dualstack verlangen)
 
Ja ich habe ein Ds-Lite tunnel, aber man muss doch trotzdem irgendwie den Nattype ändern können auf meinem PC. Weil auf ps4 habe ich den Nattype 2 (moderate) also muss dass auf Pc auch gehen.
Ergänzung ()

Mircosfot schrieb:
Soweit habe ich es auch geschafft :I Ich habe auch auf dem Router schon Port-Forwarding aktiviert und alles mögliche, aber es stand in GTA 5 immer noch Strikt deswegen hoffe ich das jemand der sich auskennt mir helfen kann.
 
Du brauchst eine öffentlich zugängliche IPv4. Das heisst der gameserver kann nicht zu dir verbinden (Lobby, Multiplayer, ingamechat, anticheat usw.), weil du hinter dem providerrouter sitzt der über 100 User dieselbe ip vergibt, so dass eine portweiterleitung zu dir nicht möglich macht obwohl der Router das eigentlich kann. Ob die ps4 dabei selber auf ipv6 schaltet oder auf die Verbindung zu dir verzichtet weiss ich nicht….

veruch doch mal die Option upnp im Router zu aktivieren, damit wird automatisch der richtige Port geöffnet. dauert je nach Router eine Weile. Nachteil: Malware kann so auch nach aussen telefonieren.
 
Upnp ist aktiviert aber es klappt nicht.
Was genau ist der Ds Lite Tunnel, fließt durch diesen Tunnel mein Internet und wie kann ich das ändern?
 
Dann bleibt nur noch anrufen
 
Ich bezahle nicht das Internet im meinem Haushalt, also wird das glaube ich nichts.
Außerdem finde ich es auch etwas unsinnig meine Vetrag oder Provider zu wechseln/ändern wegen einem Spiel.
Übrigens kann ich Gta 5 online spielen, nur ist das mit einem Freund der nattype moderate hat ,oft laggy.
Trotzdem Danke für die Hilfe. 👍
 
Zurück
Oben