Probleme mit Harman Kardon HS 200

DOControL

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
23
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Heimkinosystem HS 200 von Harman Kardon, folgende Geräte sind derzeitig angeschlossen

Sat-Reciever via Chinch-Kabel
XBox 360 via Chinch-Kabel
boxee box via optischen eingang

wenn ich nun das hs200 einschalte und danach meinen sat reciever starte kommt es öfter dazu, das der gesamte ton über den subwoofer ausgegeben wird. Mir platzt jedes mal das Herz vor Schreck, wenn das passiert.

Verwunderlich ist nur, das es nicht jedesmal beim Start auftritt sondern sporadisch, den Fehler zu reproduzieren bzw. zu provozieren ist demnach nicht möglich, für mich also auch nur schwer einzugrenzen woher das Problem stammt.

Bin schon durch mehrere Foren gesurft, habe aber ein entsprechendes Problem bis jetzt noch nicht gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ihr noch Informationen braucht, einfach schreiben, ich werde mich dann bemühen nachzuliefern...

MFG Marc
 
Hallo,

bleibt dann auch nur der Subwoofer aktiv? Oder schalten sich die Lautsprecher später wieder dazu?
Besteht das Problem wirklich nur unter Verwendung des Sat-Reciever?

Das passiert auch im laufendem Betrieb?
Also der Ton kommt aus den LSP und aus dem Subwoofer und dann gehen die LSP aus?

Als erstes würde ich das Stromkabel mal abziehen und alle Verbindung überprüfen.
Wenn die LSP bei der Wiedergabe (im laufendem Betrieb) ausgehen, ist das kein gutes Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht im laufenden Betrieb und die lautsprecher sind extremst leise. Ich muss dann den HS vom Strom trennen und schließe ihn dann wieder an den Strom an. Meistens kann ich ihn dann danach ganz normal benutzen.

Im laufenden Betrieb passiert das nicht nur beim start
 
Lieber DOControl,

ich habe genau das gleiche Problem. Habe keine anderen Geräte angeschlossen, aber beim Einschalten der Anlage werden immer öfter die Lautsprecher nicht angesteuert, sondern lediglich der Subwoofer. Haben Sie bereits weitere Erkenntnisse?

Danke für Ihren Input...
 
Klingt für mich nach einem Defekt des Systems. Wundert mich bei dem Kaufpreis aber nicht wirklich. ;)


@Londoneye


Herzlich Willkommen im Forum! :)

P.S. das Gesieze ist hier absolut unüblich.
 
Zurück
Oben