Probleme mit Minecraft Multiplayer Modus

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
906
Hallo, ich versuche für meine Tochter eine Online-Spielmöglichkeit für Minecraft mit ihrer Freundin einzurichten. So wie ich raus gefunden habe, hat meine Tochter die Badrock Version. Sie kann auch online Server joinen. Es handelt sich nicht um ein Kinder-Konto. Sie kann auch einer Einladung ihrer Freundin folgen und deren Welt joinen. Ich habe schon unter den xBox Kto Einstellungen geschaut, alle Einstellungen unter Datenschutz und Onlinesicherungen sind auf "Zugelassen gestellt".
Nun frage ich mich, gibt es noch andere Gründe, dass die Freundin keine Einladung von meiner Tochter bekommt, oder hat sie diese Einstellungen nicht aktiviert, bzw hat ein Kinder-Kto?

Ach ja ich habe festgestellt, dass wenn meine Tochter im Spiel ist und dort auf Einstellungen geht, dann sind die Eingabefelder im Menüpunkt Multiplayer ausgegraut. Und die Freundin sieht man im Minecraft Freunde Menü nicht, nur im xBox Controll Center. Gespielt wird auf einem Win10 PC. Die Freundin meiner Tochter spielt auf dem Tablett.
 

Anhänge

  • Minecraft.jpg
    Minecraft.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 134
Muss man da nicht erst eine Einladung bekommen bevor man da sich auf dem gleichen Server sehen kann? Meine Tochter hat das Spiel auch sehr gerne zusammen mit einer Freundin gespielt.

Nachtrag, da fällt mir noch ein, es gibt von dem Spiel zwei Versionen für den PC, nur eine ist Multiplayer-Kompatibel mit anderen Plattformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben