Probleme Mit PC Cpu oder Ram Ich Weis nicht mehr weiter

webdober

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
6
Hallo Bin neu Hier und Hoffe man kann mir helfen


Momentan Verbaut

Intel i 5 4440
2x4 GB ddr3 1333 mhz elexir
Mainboard Asrock fatalaty B85 Killer
120 gb ssd + 500 gb sata 2
630 watt Intel Haswell rdy nezteil
Msi 660 Von nvidia
internet anbindung 100 Tausender


Zum Problem was ich habe ich habe sehr schlechte fps und einbrüche unter windows fenster keine rückmeldung mehr und im internet explorer vor allem bei seiten mit viel flaschplayer sachen ewig den ladebalken .


Ich habe Schon mehrmalls Windows neu instaliert 4 mall.

windows 7 64 bit , windows 8 64 bit und windows 8,1 64 bit Daran liegt es nicht !!


Das habe ich bis jezz Probiert

-Treiber von website und von mainboard cd genuzt

-Bioseinstelungen geschaut

- Einmal das nezteil ausgetauscht einmall 550 watt einmal 630 watt beide mit intel haswell support .

-Grafikkarte ausgetauscht Einmal durch nvidia 660 gigabyte und einmal mit msi 660 Keine abhilfe

- Festplaten Ausgetauscht Versucht mit ssd 120 gb kingsten , ssd 240 gb samsung und sata 2 tochiba 500 gb Keine abhilfe

-Mainboard Versucht mit gigabyte b85 chipsatz , versucht mit asrock fatalaty b85 und mit ASus H81 chipsatz mainboard Keine abhilfe




Somit bleiben für mich nur noch Cpu oder Ram

Den Cpu habe ich mit dem diagnostic toll von intel und prime 95 getestet Keine fehler gefunden

Den ram habe ich mit memtest Gemacht kein Error Zu finden


Zu dem arbeitspeicher solte ich sagen es sind 2x4 gb 1333 die von allen mainboards die ich getestet habe nicht auf der liste standen .

und dazu kommt das ich sie einzelt getesstet habe da einer der beiden Arbeitspeicher beidseitig mit ram bestückt ist und der andere nur auf einer seite aber beide selbe marke selbe mhz um damit auszuschliesen das es daran liegt das beide anders bestückt sind .



Da ich nicht mehr weiter weis hoffe ich das mier hier jemand was zu meinem problem sagen kann oder helfen kann .

Und wo ich mein problem einorden kann ob arbeitspeicher oder cpu .

Habe leider nicht die möglichkeit cpu auszutauschen zum testen oder den ram müsste dan direckt neuen kaufen Leider .
 
AW: Probleme Mit PC Cpu oder Ram Ich Weis nicht mehr weiter :(

da hast du doch schon den fehler genannt. kauf dir erstmal richtigen arbeitsspeicher, als dual channel kit und kein mischkram.

danach würd ich erstmal mit BIOS Defaults anfangen. dann die neuesten treiber aller geräte laden, dazu alles ausbauen, was nicht nötig ist, also auch die grafikkarte und dafür mit der igpu erstmal anfangen.

alle speicher bis auf einen entfernen, diesen dann durchtauschen, wenn das problem nicht behoben wird.

dann gehts weiter: du kannst nicht so einfach den speicher mischen, daran wirds doch schon zu 99% liegen, einseitig und beidseitig bestückte speicher sind wir äpfel und birnen, sehen auch nur ähnlich aus, aber schmecken unterschiedlich.

und zu guter letzt gewöhnst du dir mal einen ordentlichen strukturierten schriftstil an, da krieg man ja augenkrebs, wenn man das liest.

vielleicht solltest du den computer auch mal von einem FACHMANN zusammenbauen lassen, wer weiß ob alles richtig zusammengebaut ist, wenn du schon speicher mischt und speicher verwendest, der auf keiner kompatibilitätsliste steht, dann scheinst du ja nicht die beste ahnung von dem kram zu haben und solche probleme treten dann auf.
 
AW: Probleme Mit PC Cpu oder Ram Ich Weis nicht mehr weiter :(

In meinen Augen hast du 2 Probleme. Einmal der michbetrieb der Riegel, und der nun wirklich nicht mehr schnellen Grafikkarte was die geringe fps Zahlen zu Folge hat. Wobei letzteres ja eigentlich kein Problem/Fehler ist sondern der alten teachnik geschuldet sei dürfte.
 
Hier ein bild



und du kannst mir glauben die sachen sind so eingebaut wie es sich gehört!!



Wie oben schon geschrieben habe ich die Arbeitspeicher auch Einzelnt Getestet !! das sie nich in der liste mit drin stehen was mainboard kompatibilität angeht Kommt da her das sie aus meinem alten pc mitgenomen worden sind und dort mit einem i5 2500 k Gute arbeit geleistet haben zusammen .
 
Zuletzt bearbeitet:
woschi007 schrieb:
... er hat doch 2 gleiche Arbeitsspeicher ? [/url]

nein, hat er nicht ;)

und zu den Spielregeln gehört auch, das man bei Problemen die MB Kompatiblitätsliste beachtet, die kein Hersteller ohne Grund erstellt.

Mein RAM steht zwar auch nicht in der Kompatiblitätsliste, wenn ich aber Probleme hätte wie der TE, würde ich da als erstes ansetzen

Einbrüche bei den FPS können aber auch, wie schon bemerkt wurde, je nach Spielanforderungen an der GraKa liegen,
Einbrüche beim Seitenaufbau vom Browser aber auch an der Internetqualität.

Ganz wichtig ist, das die Treiber aktualisiert werden sollten wenn es nicht vernünftig läuft.
Es wäre sowieso wichtig das die echten Treiber alle installiert sind und nicht nur die, die mit der Windowsinstallation kommen. Viele User installieren Windows, aber z.B. weder die MB Treiber (ist ja auch Hardware) oder "echte" GraKa Treiber.

Dann würde ich auch einen Leistungscheck der Festplatten machen.
Ich hatte hier auf der Arbeit einen PC der einfach grottig lief und extrem lahm war.
Da war eine Festplatte schuld, die das ganze System ausgebremst hat.

Weiter würde ich bei der SSD schauen ob es ein Firmwareupdate gibt und die neuste Version nutzen.
Bei SSDs hat das schon Wunder bewirkt.

€: das Bild vergrößert sich bei mir nicht wenn ich drauf klicke und ist somit für mich nicht lesbar

webdober schrieb:
... und dort mit einem i5 2500 k Gute arbeit geleistet haben zusammen .

Die RAM Kompatiblität ist leider nicht von der CPU, sondern vom MB abhängig ;)
Das MB ist aber nicht mit umgezogen, oder?

€2: und bitte schreibe nicht "Einzelnt" da dreht sich mir der Magen um :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
-ssd geschaut Kein Update
-Treiber Neuster Stand (alle Auch Grafikkarte )
-Internet Getestet bei mir kommen 92 tausenden Down und 11 tausend up ping 8 bis 15


Leistungscheck kann ich gern machen aber wie erwähnt das müste dan ja an 3 Festplaten liegen Oo

Und wegen mb Wie soll ich das den mitnemen ? 2 verschiedene Sockel



Und wen ich die frage neben bei mall stellen darf Allso ich spiele 2 spiele in der houptsache League Of legends und Csgo . Da solte eine 660 doch noch ausreichen für stabiel fps oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Temps sehen ganz gut aus denke ich ! Daran liegt es nicht . Läuft ein Prozess im Hintergrund wo viel Leistung braucht ?
 
wie es mit League Of legends aussieht, weiß ich nicht, für CSGO sollte die GTX 660 ausreichend sein und keine besonderen FPS Einbrüche geben sofern die echten Treiber installiert sind und nicht die Windows Standardtreiber.
Wenn Granaten geworfen werden und es sich tummelt, kann es trotzdem mal zu Einbrüchen kommen.
Ob da die GraKa dran schuld ist, kannst du testen, indem du das Game auf einer niedrigeren Auflösung spielst.
Wird's dann besser, limitiert die GraKa

Das ist aber erst dann interessant, wenn dein System auch ohne Spielen sauber, schnell und rund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Prozess soweit ich das sehe wen nix offen ist cpu max 1 % beim spielen 45 bis 50 % ram das selbe


Auflösung habe ich grade geschaut leider nein einbruch kommt noch immer :(
Sehr schlim ist das mit den fps bei guildwars 2 und bei lol. Bei Csgo Ist es nicht ganz so oft und heftig .Wie gesagt hatte schon 2 verschieden karten im pc eine Gigabyte 660 und eine msi 660 habs auf einem 22 zoll tft versucht 1080 p und auf meinem kleinen monitor mit 1366x768 Kein unterschied.
 
Allso nvidia im moment 334.89 und den von cd probiert

und Mainboard Intel Management Engine driver ver:9.5.14.1724
 
ok, das sollte schon mal passen, dann habe ich tatsächlich wieder den RAM in Verdacht

Vielleicht könntest du die Speicherplatten abklemmen und nur mit der SSD online gehen um zu schauen ob sich am flüssigen Aufbau und Arbeiten im Browser was verbessert?

Wie siehts mit dem Start aus? Fährt der Rechner zügig hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur ssd dran ja der fährt fix hoch aber keine änderung auch nur mit 1 Festplate dran .
 
Zurück
Oben