Probleme mit Pixel Handy

dieter080

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
8
Hallo,
suche ehrliche Berichte zu den neuen Google Pixel 7 und 8. Habe mir vor gut einem Jahr das Google Pixel 6 gekauft, da es so tolle Bilder machen soll. Das war einer meiner schlimmsten Reinfälle. Nur Probleme. Zum Beispiel: es erkennt die Bluetooth Geräte, aber verbindet sich nicht mit ihnen, oder in heller Umgebung kann man Texte schlecht lesen und Bilder/ Videos kaum erkennen obwohl der Bildschirm auf 100% Leistung steht. Zu allem Überfluss sind die Bilder von miserabler Qualität. Es fehlt jegliche Dynamik in den Bildern und die Farben sind blass. Nachtaufnahmen sind völlig unbrauchbar, lange Belichtungszeiten und trotzdem keinerlei Schärfe im Bild, geschweige denn Farben. Das Kamerasystem ist noch Jahre hinter z.B. einem Huawei P30 oder einem iPhone 14 pro max. her.
Ich hoffe von euch ehrliche Antworten zu den neuen Google Pixel zu bekommen, da ich ernsthaft darüber nachdenke wieder ein altes Huawei P30 zu kaufen.
Übrigens seit meinem Update auf Android 14 hängt sich das Pixel 6. Handy mindestens ein mal am Tag auf und muss neu gestartet werden.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Außerdem, warum gibst du es nicht zurück oder nimmst die Garantie in Anspruch, wenn es von Anfang an ein Reinfall war? Die Pixels gehören zu den besten Kamerahandys überhaupt.
Und warum ehrliche Berichte? Denkst du, die Reviews, die es bereits gibt, sind gefaked?
 
abwarten bis das neue Update kommt ,Android 14 macht viele probleme auf Pixel6
steht auch überll im Netz,gibt auch Forum Pixel6 also Google arbeitet drann
 
Moin,

ich bin zum Release von einem iPhone 8 Plus auf das Pixel 8 gewechselt und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Für mein Nutzerverhalten und meinen "Anspruch" an Fotos reicht das Gerät mehr als aus. Von der Akkuleistung hört man allerdings nichts gutes, ich komm aber mit einer Ladung locker über den Tag.
Guck dir auch mal den DXOMark an, da kommt das Pixel 8 eigentlich ganz gut weg - bis auf den Akku.

Aber darf man fragen, wenn du so unzufrieden bist, wieso du wieder in Pixel in Erwägung ziehst?


dieter080 schrieb:
Bildschirm auf 100% Leistung steht
Ich meine die alten Geräte habe nicht mit dem Display geglänzt.
Mir ist aber noch keine Situation untergekommen wo ich nix erkennen konnte.

dieter080 schrieb:
Überfluss sind die Bilder von miserabler Qualität. Es fehlt jegliche Dynamik in den Bildern und die Farben sind blass
Man muss sich an die Bilder vom Pixel gewöhnen. Die Bilder haben ich sage jetzt mal ihren eigenen Style. Aber alles in allem wirken sie sehr gut - zumindestens bei meinem Pixel 8.

dieter080 schrieb:
iPhone 14 pro max.
Ich würde jetzt auch kein Mittelklassegerät mit dem Top-End Gerät von Apple vergleichen. Da liegen ja locker 500€ und mehr dazwischen.
 
Habe das Pixel 7 und überhaupt keine Probleme. Läuft einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creidiki
Mein Pixel 7 aus dem vergangenen Jahr hatte diese Probleme ebenfalls nicht. Ganz im Gegenteil. Ich mochte die Bilder sehr (im Vergleich zu meinem iPhone 11).
 
klingt nach nen defekten Gerät, umtauschen und fertig. Wenn sich das Gerät aufhängt -> defekt.

Pixel 6 läuft hier perfekt. Auch mit Android 14.
 
Crystal3684 schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Außerdem, warum gibst du es nicht zurück oder nimmst die Garantie in Anspruch, wenn es von Anfang an ein Reinfall war? Die Pixels gehören zu den besten Kamerahandys überhaupt.
Und warum ehrliche Berichte? Denkst du, die Reviews, die es bereits gibt, sind gefaked?
Ja, in der Computerbild wurde das Pixel 6 gelobt für die hervorragende Kamera. Ich hatte vorher das Huawei P30 mit dem Zeiss Objektiv, zwischen diesen beiden Kameras liegen Welten.
Ergänzung ()

panik schrieb:
Moin,

ich bin zum Release von einem iPhone 8 Plus auf das Pixel 8 gewechselt und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Für mein Nutzerverhalten und meinen "Anspruch" an Fotos reicht das Gerät mehr als aus. Von der Akkuleistung hört man allerdings nichts gutes, ich komm aber mit einer Ladung locker über den Tag.
Guck dir auch mal den DXOMark an, da kommt das Pixel 8 eigentlich ganz gut weg - bis auf den Akku.

Aber darf man fragen, wenn du so unzufrieden bist, wieso du wieder in Pixel in Erwägung ziehst?



Ich meine die alten Geräte habe nicht mit dem Display geglänzt.
Mir ist aber noch keine Situation untergekommen wo ich nix erkennen konnte.


Man muss sich an die Bilder vom Pixel gewöhnen. Die Bilder haben ich sage jetzt mal ihren eigenen Style. Aber alles in allem wirken sie sehr gut - zumindestens bei meinem Pixel 8.


Ich würde jetzt auch kein Mittelklassegerät mit dem Top-End Gerät von Apple vergleichen. Da liegen ja locker 500€ und mehr dazwischen.
Wir sind die nachtaufnahmen beim Pixel 8, sind Farben erkennbar Kontraste gut zu erkennen, wie lange braucht es für die Belichtung, hast du die Bilder mal mit den Bildern von einem iPhone verglichen? , oder einem Huawei Handy.
Ergänzung ()

Ich suche ein Android Gerät, das ähnlich Gute Bilder macht. Wie ein iPhone oder Huawei Handy? Übrigens, ich sitze gerade auf der Terrasse und muss schon wieder hoch konzentriert auf dem Bildschirm gucken, um die Texte lesen zu können, während auf dem iPhone meiner Frau nebenan alles problemlos lesbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt mit deinem Gerät etwas nicht. Schalte die Autohelligkeit mal aus und wieder ein.
 
dieter080 schrieb:
Wir sind die nachtaufnahmen beim Pixel 8, sind Farben erkennbar Kontraste gut zu erkennen, wie lange braucht es für die Belichtung, hast du die Bilder mal mit den Bildern von einem iPhone verglichen? , oder einem Huawei Handy.
Nachtaufnahmen hab ich bislang nicht wirklich gemacht, wenn das Pixel aber den Nachtmodus einschaltet kannst du die Belichtungszeit zwischen 1-6 Sekunden einstellen.
Im Vergleich zu dem iPhone 13 meine Frau finde ich schon das meine Bilde schärfer sind, aber meine haben auch die typische Pixeloptik -eher kalt- was mir ganz gut gefällt. Sonst hab ich keine Geräte zum Vergleich.
Wenn du aber bei DXOMark mal schaust steht das Pixel 8 auf Platz 10 aller aktuellen Smartphone Kameras und der Display gehört auch zu den besten.


Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine es gibt nach Herstellerangaben kein Display der aktuell heller sein könnte in der spitze. Wie lange die Spitzenhelligkeit aber gehalten werden kann weiß ich nicht.
 
MrWaYne schrieb:
klingt nach nen defekten Gerät, umtauschen und fertig. Wenn sich das Gerät aufhängt -> defekt.

Pixel 6 läuft hier perfekt. Auch mit Android 14.
Für einen garantieanspruch braucht man nachweisbare Mängel, ein zu dunkles display gehört nicht dazu. Ein Bildschirm, der einmal am Tag einfriert und dann einfach nicht mehr reagiert lässt sich ebenfalls nur sehr schwer nachweisen.
Ergänzung ()

panik schrieb:
Nachtaufnahmen hab ich bislang nicht wirklich gemacht, wenn das Pixel aber den Nachtmodus einschaltet kannst du die Belichtungszeit zwischen 1-6 Sekunden einstellen.
Im Vergleich zu dem iPhone 13 meine Frau finde ich schon das meine Bilde schärfer sind, aber meine haben auch die typische Pixeloptik -eher kalt- was mir ganz gut gefällt. Sonst hab ich keine Geräte zum Vergleich.
Wenn du aber bei DXOMark mal schaust steht das Pixel 8 auf Platz 10 aller aktuellen Smartphone Kameras und der Display gehört auch zu den besten.


Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine es gibt nach Herstellerangaben kein Display der aktuell heller sein könnte in der spitze. Wie lange die Spitzenhelligkeit aber gehalten werden kann weiß ich nicht.
Wie ist das mit Bluetooth Geräten? Wie viele hast du angemeldet und funktionieren sie alle reibungslos?. Ich habe mehr als 8 Bluetooth Geräte angemeldet. Dann ist es häufig so, dass er die Geräte zwar erkennt, aber sich nicht mehr mit ihnen verbindet. Man muss sie dann herauslöschen und anschliessend neu koppeln, damit sie wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze sie nicht unbedingt alle täglich, aber wenn ich sie brauche, gehen sie immer nicht und ich muss sie neu installieren.z.B. die inet Box von Wohnmobil, der selfie Stick, die freisprechanlage am Auto, mein Hörgerät links , mein Hörgerät rechts , U.s.w...
Ergänzung ()

OpaGehrke schrieb:
Dann stimmt mit deinem Gerät etwas nicht. Schalte die Autohelligkeit mal aus und wieder ein.
Hat leider nicht geholfen, von 100% vor dem Abschalten auf 95% beim Wiedereinschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das Telefon aus- und einschalten. Nur die Autohelligleit in den Einstellungen.
 
Also ich habe ein Pixel 7 und komme vom iPhone 13...die Kamera ist deutlich besser, vor allem bei Nacht. Da wurde ich beim Laternenzug öfter gefragt, womit ich die Fotos gemacht habe 😅
 
1000028337.jpg

Ergänzung ()

Dieses Bild wurde mit Pixel 6 gemacht, ich hoffe man kann die Details erkennen. Vielleicht hat mal jemand für mich ein Nachtfoto mit einem Pixel 7. oder 8 Handy.
 
Zurück
Oben