Probleme mit Treiber für ATI Radeon HD 5870

ndg

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
12
Hey oh,

Habe Probleme mit dem neuesten Treiber für meine Grafikkarte (XFX ATI Radeon HD 5870). Brauche diesen, um Starcraft 2 ohne Probleme spielen zu können und allgemein wäre es ja angebracht immer up to date zu sein. Also, nun mein Problem:

Nachdem ich den Treiber ATI Catalyst™ 10.7 Suite for Windows 7 (64 bit) bei mir installiert hatte, ist mir gleich die Ungereimtheit aufgefallen. Bei der für meinen 24" Monitor üblichen Auflösung von 1920 x 1080 haben sich an allen vier Seiten schwarze Ränder gebildet. Dies ist insofern verwunderlich, als dass mein Monitor diese Auflösung unterstützt und ich sie ohne den Treiber auch problemlos (ohne besagte Ränder) anwenden konnte. Bei anderen Auflösungen (z.B. 1680 x 1050) kommt es nicht zu der Bildung dieser Ränder. Auch in Spielen (z.B. Starcraft 2) gibt es dann mit Treiber diese Ränder und ohne eben nicht.

Ich hoffe, dass sich irgendjemand etwas unter der Beschreibung vorstellen kann, denn es wäre gut, wenn das Problem schnellstmöglich beseitigt werden könnte.

PS: Falls es von Bedeutung sein sollte, hier meine restlichen PC-Komponenten:

CPU: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3)
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Monitor: LG W2442PA-SF
Graphiccard: XFX Radeon 5870 1024MB
OS: Windows 7 64 bit

Vielen Dank im Voraus,
ndg :)
 
ich glaube du musst das hydravisionpaket noch installieren. Danach sollte das in den Videooptionen im Treibermenü einstellbar sein
 
Zurück
Oben