Probleme nach Zusammenbau

Wie genau Update ich denn das BIOS in dieser "Phase"

Kenn mich damit leider nicht aus
 
Somit schon verwunderlich, dass die CPU überhaupt soweit erkannt wurde mit BIOS Version 1401.
Ergänzung ()

Lese dich ein, schlaf drüber und mach ein empfohlenes BIOS Update.
Viel Erfolg.
 
Okay ... also ich fasse nochmal kurz zusammen

Ich muss erst einmal einen Flash USB Stick erstellen mit dem ich das BIOS auf die neuste Version Update also 2806

Danach kann ich dann mit meinem USB Stick auf dem ich Windows habe , das Betriebssystem installieren

Und das System funktionierte nicht , weil das BIOS nicht auf dem aktuellsten Stand war/ist

Ich konnte aber troz veraltem BIOS heute Windows installieren , aber die neuen Bauteile konnten nicht erkannt werden da diese nicht mit dem alten BIOS kompatibel sind ?
 
JulianBo1989 schrieb:
also ich fasse nochmal kurz zusammen

Kurze Zusammenfassung:
Für die CPU brauchst du schon laut ASUS mindestens BIOS Version 2423.
Du bist auf Verson 1401 und hast eigtl nur Probleme.
 
das kann man natürlich abschließend nicht beantworten, aber die chancen stehen gut, dass sich alle deine probleme mit dem neuesten BIOS in Luft auflösen. Das war bei mir jedenfalls mehr als einmal der Fall ..
 
JulianBo1989 schrieb:
Ich muss erst einmal einen Flash USB Stick erstellen mit dem ich das BIOS auf die neuste Version Update also 2806
Ja, in Fat32, da das BIOS File drauf und weiter nach Anleitungen.
JulianBo1989 schrieb:
Danach kann ich dann mit meinem USB Stick auf dem ich Windows habe , das Betriebssystem installieren
Das sollte dann funktionieren.
 
Okay ... ich danke euch schon einmal für euren Rat ... werde jetzt drüber Schlafen und morgen mit neuer Energie die Probleme angehen

Ich melde mich mit den neuen Ergebnissen

Nochmal danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude und Nickel
Und schließ die Grafikkarte mit zwei Kabel an dem Netzteil an,
auch wenn da 1500Watt drauf steht.
Also nicht nur ein "Y-Kabel" verwenden.
 
Nimm zwei Kabel, ist nämlich auch ein MultiRail Netzteil,
somit teilst du die Last auf zwei 12V Rails auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Guten Morgen

1. Ich habe nun einen Stick auf FAT 32 formatiert
2. Dann habe ich die nötige Datei von Asus heruntergeladen und auf dem Stick entpackt 2806
3. Habe ich den Stick ins Mainboard gesteckt und neu gestartet

Jetzt hat sich aber bisher immer nur der Bildschirm mit dem "American Megatrends" gemeldet mit dem Zusatz

"when raid configuration was built, ensure to set SATA configurstion to RAID mode
press f1 to Run Setup"

Wenn ich nun f1 drücke , komme ich in die BIOS Oberfläche.

Nur was jetzt , wie geht es weiter ?
20221228_110420.jpg
 
So ... sieht alles gut aus
20221228_112408.jpg

Revision 2806 scheint Installiert zu sein

Jetzt kann ich Windows 10 installieren ?
Oder muss ich noch etwas beachten ?

Es gab gestern während der Diskussion den Tip ohne Internet zu installieren ... Windows 10 verlangt aber am Ende Internet um dieses abzuschließen ... wie soll ich dort verfahren?
 
Zurück
Oben