Projekt Project Nintendo ITX

jo die idee ist gut, ein kumpel von mir hat seine def. auch um gebaut und die alten spiele laufen drauf. er hat sogar die orginal gamepad´s über usb aber mit dem orginal anschluss von nes verwirklicht.

die idee ist aber echt cool, schön retro
 
Verdammt 592 Watt hat die Kacke damals verbraucht ???? (Kleber Unterseite)
Heftig :D

Zum Projekt:
Super Teil :)
Finds toll wenn man aus so alten sachen was neues bastelt.
Werd mir das ganze hier morgen nochmal genauer anschauen, bin jetzt nur kurz mal drübergeflogen und auf dem Weg ins bettchen ^^
 
Für die Konsole be kein Geld wenn er sie hätte Verkaufen wollen... (Hab Selber 2 Verkauft)

Geile Idee und super umgesetzt ;)
 
wieso machen ihn alle fertig, nur weil er einen Nintendo auseinandergenommen hat? Wieviele von euch haben ihn einfach weggeworfen oder verkauft? Also ich finde den Mod geil, Thumbs up!
 
Wirklich super Arbeit und verdient Respekt. Aber warum zur Hölle nimmst Du bei dieser perfekten Täuschung die originalen Nintendo NES Schriftzüge weg und klebst diesen unsäglich hässlichen zotac Aufkleber hin?

Da kräuseln sich mir ja die Zehennägel! Dies macht optisch Deine komplette Arbeit zur Sau:freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feine arbeit, die rarität nes kostet ohne netzteil usw auch keine 20€ in der bucht... spielt euch mal nicht so auf.

feiner mod, daumen hoch.
 
Sehr schön gemacht. Die Idee ist wirklich gut. Auch wenn einem bei diesem
alten Gerät mit seinen vielen schönen Erinnerungen das Herz blutet.
Nur die Rückseite mit den Anschlüssen, also die Blende.
Das ist nicht so schön geworden.
 
Aaaaaah, das (ehemals) schöne NES :(
Das tut wirklich weh, wenn man das als Fan so anschauen muss :(

Der Casemod ansich sieht jedoch sehr gut und hochwertig aus, da gibts nix zu rütteln!

Cya, Mäxl
 
Es ist immer wieder schön zu sehen, was so manche Leute aus "Schrott" alles machen können. Sehr schöne Arbeit. ;)


Bio-Apfel schrieb:
Der TE tut mir leid. Da macht man ein geiles projekt und auf CB tummeln sich mal wieder nur die obernerds und meckernden besserwisser.
Ein NES als kulturgut, ja, nee is klar.. Der TE macht aus dem grauen kackhaufen wenigstens was witziges.

Glaub ich hol gleich mal mein NES ausm keller und schmeiss es aus dem fenster, nur um mich an der zerstörung des nerd-kulturgutes zu erfreuen..

Das unterschreibe ich doch gleich mal!
 
Leute, wenn ich es richtig verstehe hat er das Ding doch zumindest vor dem Müll gerettet! Insofern solltet auch ihr Fans ihm huldigen, dass jetzt ein NES(-gehäuse) mehr in Deutschlands Wohnzimmern steht!

Ansonsten: Super Arbeit, würde auch gerne so ein Teil hier stehen haben, neugierige Fragen wären vorprogrammiert :)

Edit: Achja, der Vollständigkeit halber: Mir gefällt das blaue Licht auch nicht, hätte da was "wärmeres" besser gefunden, passender zu dem "Retro-Gedanken". Rot, Orange, evtl. auch dimmbar. Aber ist ja nur ne Sache des Geschmacks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir. Die Farbe hätte ich persönlich etwas aufgefrischt und das blöde Zotac Aufkleber muss def. Weg. Kannst du ja gegen ein Nintendo ersetzen:). Die Lösung des Unterteil gefällt mir auch nicht, allerdings da das Gerät sowieso bei dir rumsteht stört es einen wahrscheinlich nicht.
 
NES - da werden Erinnerungen wach ;-) Sehr schöne Arbeit, die jeden Raum schmücken wird! Die Fähigkeiten hätte ich auch gerne.
 
Geil, dann noch 2-4 controller auf bluetooth modden und dann SNES/N64 und sonstige Konsolen emulieren. :D Oh man das wär geil...
 
Lhurgoyf schrieb:
Ich bin leider kein Elektriker, aber mich würde mal interessieren ob es möglich wäre die USB Anschlüsse so weiterzuverdrahten dass man die Original Nintendo Stecker verwenden kann?

So hätte ich das auch gemacht. USB hat doch nur 5(?) Leitungen, da hätte ich aus den alten Controllern einfach nen Adapter gebastelt. Oder Gleich ein Hub, ein Aktives wäre ja auch möglich (du hast je noch zwei leitungen zur versorgung übrig und ich schätze dass die dick genug sind)

Mein NES (auch mal hier aufm Marktplatz gekauft, das "echte" hat meine Oma leider verschenkt) darf auf meinem Schreibtisch stehen. Ich habe etwas gebraucht, damit mein 17" monitor höher steht :) Hat sich angeboten und passt ganz gut. Außerdem kann man in der Klappe kurzfristige Passwörter oder so verstecken ;). Eigentlich ist es auch angeschlossen, aber seit einem Jahr war es nichtmehr an.
 
Deine Idee mit der alten Nintendo NES finde ich echt super! Hätte ich selber dein handwerkliches Geschick, würde ich mein neues Mainboard - Asus E45M1-M Pro, für meinen neuen Blog-Computer, auch in eine alte Konsole oder Ähnliches einbauen!

Hast voll meinen Respekt für deine Idee, Umsetzung und Arbeit :)

[Edit] Ich klau mir ein Bild von dir - für einen Beitrag auf meinem Blog. Hoffe du hast nichts dagegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sexy! gefällt mir richtig gut :)
 
Zurück
Oben