PRONOMIC USB-M 910 Fehlercode 10

Piet370

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich habe das PRONOMIC USB-M 910 Mikrofon.
Wenn ich dieses jetzt an meinen Rechner anschließe bekomme ich Fehler 10 im Gerätemanager angezeigt.
Geistesgegenwärtig habe ich das Mikro an einem MacBook getestet und da hat es sofort auf Anhieb funktioniert.

Das Mikro wird an den USB 2.0 Port angeschlossen. Der aktuelle Treiber ist drauf. Was kann das sein?
Die externe Festplatte hatte ich auch schon abgesteckt was leider nichts gebracht hat.

Hatte jemand schon mal dieses Problem?

Meine Hardware:
MB: Asus MAXIMUS VIII HERO ALPHA Intel Z170 So.1151
CPU: i5 6600k
GraKa: Nvidia 1060Ti
Netzteil: bequit 550 Watt
Festplatten:
Samsung SSD M.2. 970 EVO Plus 250 GB
Samsung SSD 750 EVO 250 GB
Externe 2 TB Festplatte

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße
Piet
 
Der Chipsatz von Mikrofon und Mainboard vertragen sich womöglich nicht.

Habe das gleiche Problem mit dem Auna Mic 900 bzw. Fame CU2. Das Mikro wird weder mit den Chipsatztreibern direkt vom Hersteller, noch mit denen von Windows Update richtig initialisiert. Der verbaute C-Media Chip (kannst du anhand der Device-ID im Gerätemanager herleiten) ist aber auch nicht offiziell für Win 10 zugelassen.
Am Notebook hingegen (ebenfalls W10) läuft es ohne Probleme.

Zurückschicken und was Aktuelleres besorgen, würde ich sagen.
 
CrazyT schrieb:
Kann sein das dein USB port vom ASUS nicht genug strom liefert, teste es mal an einem USB3 port oder versuch es mal mit einem Aktiven USB-HUB

An USB3 habe ich es schon probiert. Ging auch nicht.
Ergänzung ()

Der Kabelbinder schrieb:
Der Chipsatz von Mikrofon und Mainboard vertragen sich womöglich nicht.

Habe das gleiche Problem mit dem Auna Mic 900 bzw. Fame CU2. Das Mikro wird weder mit den Chipsatztreibern direkt vom Hersteller, noch mit denen von Windows Update richtig initialisiert. Der verbaute C-Media Chip (kannst du anhand der Device-ID im Gerätemanager herleiten) ist aber auch nicht offiziell für Win 10 zugelassen.
Am Notebook hingegen (ebenfalls W10) läuft es ohne Probleme.

Zurückschicken und was Aktuelleres besorgen, würde ich sagen.

Das Mikrofon habe ich jetzt seit 2014. Vorher hatte ich das MB Asus am3+ m5a78l-m/usb3 und da funktionierte das Mikro wie blöd. Ich muss auch dabei sagen, das ich das Mikro seit 2016 aus Zeitgründen (Bundeswehr), nicht mehr benutzt habe.

Ich werde mir jetzt ein Mikro mit XLR Anschluss und einem Mischpult zulegen. Hatte auch schon an einem MB Tausch gedacht, aber warum? Das MB funktioniert einwandfrei auch wenn es schon älter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal eine PCIe USB-Karte versuchen? Dann muss sich das Mic nämlich über einen anderen Controller anmelden.

Ansonsten wäre XLR natürlich ein weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piet370
Ich werde mir das Mischpult und das Mikro besorgen.
 
CrazyT schrieb:
Was hast da ins auge gefasst? :)

Sorry für die verspätete Antwort.
Also ich habe mir ein Behringer Xenyx 802 Mischpult und das Auna cm001B Mikro gekauft.

Noch was nebenbei:
Zu dem anderen Pronomic USB Mikro;
Ich habe ein anderes USB Kabel genommen und es an dem USB Hub angeschlossen.
Das funktioniert aber wenn ich das andere USB Kabel (das wurde mitgeliefert) nehme, kommt wieder Fehler 10.

Verstehe da mal einer die Technik...

Also wenn einer den Fehler wie ich hat; USB Kabel mal tauschen.
 
Zurück
Oben