Providerwechsel von DTAG->Vodafone - Probleme

fartlite

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
319
Hallo,

ich muss mich einfach mal hier äußern über unsere Probleme bezüglich Umstellung von Telekom auf Vodafone.
Ich hoffe, dass mir jemand einen Denkanstoß geben kann, wie ich bei Vodafone zu verfahren habe, bzw. mir Tipps gibt, wie ich die Arbeit von Vodafone beschleunigen kann.

Zum Fall:

Am 9. Dezember erfolgte die Umstellung von DTAG auf Vodafone.

Schön und Gut, Signal liegt an. 17,2 Mbit/s down, 1,2 Mbit/s Upload.

Wir hatten den Installationscode eingegeben, auch gut, wurde akzeptiert.

Danach lief weder Internet noch Telefon. Er loggt sich kurz ein und bekommt eine IP und 1 min später komplett tot, Sync ist zwar da, aber keine Einwahl und bei Telefon steht fehlerhaft.

Nun hat Vodafone schon mal einen DTAG Techniker vorbeigeschickt, er meinte die Leitung ist OK.

Vodafone weiß nun nicht weiter, seit Freitag letzer Woche ist das Ticket im selben Status und tausende Anrufe bringen uns nicht weiter, weil keiner was macht. Habt ihr Tipps die ich eventuell den Leuten geben kann in der Kundenbetreuung oder Tipps wie ich verfahren soll.

Vielen Dank im Voraus.
 
das ist wahrscheinlich die grottenschlechte Easybox von Vodafone
hatte bei meiner Mutter nur Probleme mit den Drecksteilen oder VF soll sie austauschen
kaufe dir eine Fritzbox 7330/7360/7490 und nimm die lieber
seit der Maßnahme hat meine Mutter ruhe

hier ist gerade eine im Angebot -> http://www.cyberport.de/cybersale
 
Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
das ist wahrscheinlich die grottenschlechte Easybox von Vodafone
hatte bei meiner Mutter nur Probleme mit den Drecksteilen oder VF soll sie austauschen
kaufe dir eine Fritzbox 7330/7360/7490 und nimm die lieber
seit der Maßnahme hat meine Mutter ruhe

Man bekommt ja leider nur als Premium Kunde sowohl die Telefoniedaten als auch die DSL Daten herausgegeben.
 
nein die geben dir eine spezielle Rufnummer wo du deine DSL und VOIP Daten abfragen kannst

habe es selbst bei meiner Mutter durch
die sträuben sich zwar aber wenn du mit Fachzeitschriften drohst dann kommst du ran

ggf. im lokalen MM oder Saturn gibt es auch die Fritzboxen
Ergänzung ()

deine Zugangsdaten für DSL sollten dir auch so mitgeteilt worden sein in dem Schreiben mit dem Installationscode
 
Am 14.01.2014 wurde das Problem endlich gelöst, nicht durch Vodafone. Wenn die sich weitergekümmert hätten, wäre der Anschluss wohl immernoch defekt.
Es war diese sch... EasyBox 904 xDSL!!
Vodafone tauschte die Box gegen die selbe, nur in neu.
Pustekuchen, selbes Problem, kein Tel + DSL.

Dann hab ich einfach mal 20€ in die Hand genommen und eine EasyBox 803 gekauft. Tadaaa, damit funktionierte alles super.

Grässlich! Naja wenigstens haben wir 80€ Gutschrift bekommen aus Kullanz :p

Edit: *Achso, die 904 xDSL Habe ich bei Ebay verkauft für 60€. Käufer gab gute Bewertung, also funktionierte Sie wahrscheinlich an einem anderen Anschluss, nur nicht bei unseren Bitstream Leitungen*
 
Darf ich Fragen warum du von Telekom zu Vodafone gewechselt bist? Würde mal Vodafone anfragen ob sie dir eine neue Box zuschicken können. Wenn die Leitung i.O. ist wird es sehr wahrscheinlich die Easybox sein..
 
Grape23 schrieb:
Darf ich Fragen warum du von Telekom zu Vodafone gewechselt bist? Würde mal Vodafone anfragen ob sie dir eine neue Box zuschicken können. Wenn die Leitung i.O. ist wird es sehr wahrscheinlich die Easybox sein..

Ich habe im April gekündigt, wo die Drosseltarife laut wurden. Da Vodafone der einzige Anbieter mit vernünftigen Preisen ohne Regionszuschlag, ist es eben Vodafone geworden.

Vodafone hatte mir wie bereits in der Antwort zuvor ein Ersatzgerät geschickt. Dieses funktionierte aber auch nicht. Ich schätze mal es ist nicht für Bitstream anschlüsse geeignet. Einen anderen sinnvollen Grund finde ich nicht.

Die Easybox 803 ist Topp, funzt einwandfrei und hab obendrein noch ca 30€ + gemacht inkl. Ebay Gebühren etc. Trotzdem hätte ich von Vodafone mehr Hilfe erwartet, 1 Monat ohne Anschluss und nur durch ein Modem was nicht funzt. Hallo?!
 
Zurück
Oben