Prozesser Q6600 mit Asus Striker Extrem Board takten

xms_ultimate

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
6
Hey Leute,

habe mir ein komplett neuen PC zusammen gestellt und bin auch recht zurfrieden mit ihm !

Meine Hardware:
Mainboard: Asus Striker Extrem n680 sli mit dem BIOS 1305, hatte ein BIOS Update gemacht :)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 Ultra
Arbeitsspeicher: Corsair CL5 mit 5-5-5-12 XMS PRO DDR2-800 2*1GB
Netzteil: Xilence Power XP600 mit 600 Watt
CPU Lüfter: Asus Silent Knight

Dürfte erstmal reichen ^^

Also erstmal mein erstes Problem !
Alle Einstellung im BIOS sind auch auf Standart sowie auf Automatisch, also habe nicht verstellt oder so !

Unter XP läuft das Board einigermasen stabil, habe auch die neusten Treiber usw. für das Board und für die Grafikkarte installiert !
Trotzdem stürtzt das System irgendwann, aber auch meistens nur beim Spielen ab !
Und die Härte ist ja, das mir im BIOS die CPU 30° angezeigt wird nach dem Absturtz, also kann es nicht an der CPU Cooling liegen !
Nun ist leider meine Northbridge auf 46°, ob das jetzt normal ist glaube ich nicht, sollte eigentlich unter 45° sein, oder ?
Wenn ich jetzt aber VISTA Ultimate installiere:
1. Dauert es wie sau
2. Nach der Installation spinnt der Rechner und stürtzt einfach ab und schreibt mir immer solche komischen Fehlermeldung !!
Was kann das sein ?????

Dann möchte ich gerne noch mal wissen, wie genau ich mein CPU usw. takten kann, ohne das irgendwas in die Hose geht, ich meine, jetzt habe ich schon einen recht guten PC, möchte aber noch was rausholen können !
Ich habe schon das Benutzerhandbuch von dem Board gelesen, aber berümtens steht da leider nicht drinne !
Ich würde jetzt auch nicht sagen, das ich ein absoluter Nichtskönner in sachen Takten bin, aber bei der CPU und bei diesem Board, möchte ich schon, wenn es geht, Fachmäniche Unterstütztung haben !

Also rauskitzeln, was die Hardware hergibt und dabei noch stabil läuft !
Wäre echt cool, wenn es hier mindestens einen gibt, der mir helfen könnte !

Achso, falls ich es vergesse, ich habe schon in anderen Foren gelesen übers Thema OC aber nicht passendes gefunden, daher schreibe ich jetzt mal meine Probleme und Anliegen !


Gruß

:)_____:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prozesser Q6600 mit Asus Striker Extrem Board takten ??

Das derzeit beste Bios auf dem Striker in Verbindung mit nem Quad , ist das 1303
 
AW: Prozesser Q6600 mit Asus Striker Extrem Board takten ??

Ähm,

damit sind glaube ich nicht mein Problem gelöst, oder doch ?
Aber das war ja nicht mein einziges Anliegen !!!


Gruß

:)_____:)
 
Ich hatte damals das Problem mit den Corsairs, musste die Spannung (startet immer mit 1,8V) und die Timings manuell einstellen, weil sie vom Bord nicht erkannt wurden.
Meine NB ist 54 C° und mein Mcp (SB) 59C°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur ne Vermutung, wenn der Ram nicht genug Spannung hat, kann es zu Abstürzen kommen.
Vista ist schliesslich viel Anspruchsvoller.
Aber die Jungens hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=468574
können dich sicher besser beraten, da giebt es richtige STRIKERGÖTTER
 
Alles klar,
gab hier bis jezt ja nicht so viele Hilfreiche Tipps, aber danke Harkonn :)
Werde mein Anliegen gleich jetzt da mal reinschreiben !

Gruß

:)_____:)
 
Wende dich am besten direkt an den STRIKERGOTT"RonnyD"
 
Hi,

mein Nachbar hatte das gleiche Problem, wir hatten dann im BIOS die RAM Timings und vorallem die Spannung manuell eingestellt, dann lief allles klar.
 
Zurück
Oben