• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - Probleme beim Verbinden ins Internet

klingt ja merkwüdig warum soll der provider was freischalten o0
inet kommt doch am router an o0
wep unterstützt auch wii und ps3 hab beide beim ersten versuch drann bekommen :)
wegen den ports würde ich mal upnp anhauen dann machen die konsolen das selber und verschlüsselung schaffen die bis wpa2 so weit ich weis(hab selber wpa an) ...hab auch mac filter und kein wlan broadcast.... alles auf atomatisch suchen... nur ssid und wpa schlüssel eingegeben.... router is auf 24/7 online eingestellt....
wlan is doch nur n "unsichtbares kabel" wenn die xbox geht am kabel sollte das bei richtiger wlan konfiguration auch funzen ...eigentlich^^

ps wenn dein provider tatsächlich sachen sperrt würde ich den mal schleunigst wechseln :D
genau sone spionage kacke wie anrufe bei alice wenn man probleme hat "haben sie n router?" fragen sie immer..... was geht die das an welche hardware hinter deren modem hängt? o0
 
Hallo Leute!

Erst mal

VIEL GLÜCK IM NEUEN JAHR

Die XBOX360 musste ich mir damals freischalten lassen. Vorher ging nichts. Die haben da auch ziemlich lang herum getan. Wenn ich mich nicht irre, hab ich mit denen sicher zwei Stunden herum telephoniert deswegen...

Das ist aber auch nur ein bestimmter Port am Modem - und das Modem hat immerhin acht Stück davon. Steck ich die XBOX an einen anderen Port, funktioniert die auch nimmer!

Internet selbst funktioniert einwandfrei. Aber die Konsolen machen ein Problem. Auch die PSPs haben keine Verbindung mehr. Bei einem anderen Provider ging das vorher ohne Probleme.

Von daher weiß ich, dass es nur am neuen Provider liegen kann.
Den kann ich aber leider momentan nicht einfach so anrufen, um mir das Dingens freizuschalten, weil......naja.......also.......die haben da irgendwie auf mich vergessen und mir mal erklärt, ich wäre kein "aktiver Online-Kunde", also zahl ich schon seit mehr als einem Jahr keine Gebühren dafür.....

Aber ich danke euch für eure Hilfe, ich werd das mal lassen. die Updates kann man sich ja runterladen und online spielen kann ich über die XBOX360...

Euer JWKdt
 
Naja, drum herum kommen werd ich eh nicht. Rechnungen dürfen bis 3 Jahre im nachhinein gestellt und eingefordert werden. Laut meinem Anwalt...

Da ich aber gerade meine alte Firma auf ein paar Tausend Euro verklage - und gewinnen werde... - werde ich mich dann bei meinem Provider melden und brav zahlen.

Mal sehen, obs dann klappt mit dem iNet.

JWKdt
 
Zurück
Oben