• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3-Update hebelt Jailbreak aus

@tza:
das freche ist nicht, dass hier die konsole gehackt wurde...
das freche ist, dass sony nachträglich funktionen der konsole eingeschränkt hat (linux).

ich selber habe zwar keine ps3 aber, viele unis und auch firmen oder privatmenschen, die viel rechenpower brauchten haben sich damals ne ps3farm geholt...

dass sony mit dem reinen konsolenverkauf (damals) verlust gemacht hat, ist nicht das problem der farmbetreiber...

anschließend den leuten, die schon geld für die ps3 bezahlt haben, funktionen wegzunehmen, ohne die das gerät für diese nutzlos wird, ist schon sehr frech!

dadurch wurde es für hacker natürlich sehr reizvoll die ps3 zu hacken (vorher war das ganze ja praktisch uninteressant, und darum war die ps3 lange die einzige konsole, deren spiele man wirklich kaufen MUSSTE.
aber das ist jetzt auch vorbei

klassisches SelfOwned :-D schade sony^^
 
Das erinnert mich an "Inception"

Ein Gedanke ist wie ein Virus: Resistent, hoch ansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken
kann wachsen :)

Sony hat eigentlich schon verloren, es geht nur noch darum, wann es für jeden Causal möglich sein wird, ohne viel Aufwand die Sicherung zu umgehen.

Auf der ps3 würde mich vielleicht nur die FF-Reihe reizen+4-5 weitere Titel, der Rest gibt es schon für die Xbox oder ist sowieso nur Mühl.
 
Nachvollziehbar ist für mich der Wunsch nach mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei der Softwareausstattung und damit einhergehend auch den Funktionen der Konsole. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass sehr viele von den Käufern einfach nur unrechtmäßige Kopien von Spielen auf ihrer PS3 nutzen wollen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es zahlreiche "befreite" Geräte, vom Smartphone bis zum DVB-S Receiver, deren unverhoffte Freiheit schlussendlich in dunklen Hinterhöfen ausgelebt wird.
 
Ich war lange gegen die Anschaffung einer PS3 - Gründe: Preis, teure Spiele und teures Zubehör, dazu habe ich eine Wii mit der ich auch kaum noch zocke... Jetzt hab ich mir die PS3 im "Angebot" geholt, u.a. auch, weil ich via meinem WHS nun einen PS3 Mediaserver laufen habe, mit dem ich meine Musik-, Foto- und DVD-Sammlung via PS3 abspielen kann (DVD ISOs per Stream). Mein HTPC ist zwar bisher immernoch führend mit Win7/Mediacenter, weil die PS3 nicht so eine nette Präsentation der MP3s hat, aber warum zwei Geräte haben?

Zum Thema Homebrew? Warum sollte man das nicht nutzen können? Ich kauf meine Spiele eh gebraucht - bin also wenn es nach 2K Aussage geht, auch ein "Verbrecher", weil ich deren Onlineservice ja nutze, obwohl nicht soviel für das Spiel bezahlt habe... Aber gerade die Option ist halt interessant. Fifa und NHL brauche ich nie die akutellste Version, da verliert man ausser aktuellerer Kader ja nix ;)

Mich würde das ständige Updaten der PS3 eher stören.
 
pumuck| schrieb:
schön wärs - hast da mal was bestellt? :D
Es handelt sich

a) um 14 Pfund = 17 Euro
b) kriegt man für den Preis auch nur altes Zeug

justmy2cents

Schon mehrmals ;)
Beispiel: Far Cry 2. 9,99 Pfund = 14 Euro. Klar, nicht das neuste Spiel, aber damit kann zumindest ich leben. Brauch nicht immer alles sofort zu Beginn. Hat auch den Vorteil, dass die Bugs (wenn vorhanden) meist behoben sind.
 
Sony sollte besser mal nen alternativen Browser für seine Konsole anbieten, damit man bequem über den LCD von der Couch aus im Internet surfen kann! Dieser Browser der PS3 ist echt voll für den Ar...

Als Yellow Dog noch unterstützt wurde war das auch mal besser...aber wie man sieht wird immer weiter eingeschränckt! Es geht noch nicht mal um die Raubkopien, sondern um die Benutzerfreundlichkeit der Konsole.
 
Fast bin ich geneigt zu sagen, Sony wurde arrogant nachdem die Konsole so lange Hackversuche stand gehalten hat. Daher sah man keinen Grund den Hackern eine Versöhnungsgeste in Form von Linux bereit zu halten und nun haben sie den Salat.

Die Wahrheit ist aber wohl es hat einfach gedauert und gehackt worden wäre PS3 sowieso.

Wenn Sony die Hackerei ebenso erfolgreich bekämpft wie bei PSP wird die Ankündigung für PS4 nicht lange auf sich warten lassen?
 
Genau auf diese News hab' ich gewartet... :king:

Jollyroger schrieb:
[...cut...]

ich selber habe zwar keine ps3 aber, viele unis und auch firmen oder privatmenschen, die viel rechenpower brauchten haben sich damals ne ps3farm geholt...

dass sony mit dem reinen konsolenverkauf (damals) verlust gemacht hat, ist nicht das problem der farmbetreiber...

anschließend den leuten, die schon geld für die ps3 bezahlt haben, funktionen wegzunehmen, ohne die das gerät für diese nutzlos wird, ist schon sehr frech!
[...cut...]

Was spricht dagegen, statt einer PS3, sich PCs als Linuxfarm aufzubauen? Eigentlich nichts, bis auf dem Preis... Aber stimmt schon, "Geiz-ist-geil"-Mentalität ist wieder hipp... *kopfschüttel*
 
BelaC schrieb:
Schon mehrmals ;)
Beispiel: Far Cry 2. 9,99 Pfund = 14 Euro. Klar, nicht das neuste Spiel, aber damit kann zumindest ich leben. Brauch nicht immer alles sofort zu Beginn. Hat auch den Vorteil, dass die Bugs (wenn vorhanden) meist behoben sind.

Sehe ich auch so! Kann mir auch ältere günstigere Spiele kaufen, es muss nicht immer das neueste sein! Aber das ist ja mit allem so und nicht nur mit Konsolen Games. Wer "State of the art" will, muss auch dafür zahlen!
 
@Jollyrogger: Und wenn sich viele Unis usw. für Rechenpower ne PS3-Farm aufgebaut haben, werden die bestimmt nicht ständig ein Update drauf machen, erst recht nicht seit dem die OtherOS-Funktion entfernt wurde. Brauchen die das? Nö, also wo soll das Problem für Unis etc. sein? Online-Gaming wird eh nicht in einer PS3-Farm gemacht. Also wozu sollten die Updaten (müssen)???

Edit1: Ich hatte mal Linux mit der abgespeckten XFE?-Oberfläche drauf gemacht weil es mich interresiert hat wie das läuft und die Navigation ist einfach nur pervers laaaaaahm gewesen. Von daher, wer hat bitteschön ein Vorteil von Linux auf der PS3, außer die Unternehmen, die die Rechenpower brauchten und eh nicht updaten müssen weil die damit kein Onlinegaming betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
dkone schrieb:
Genau auf diese News hab' ich gewartet... :king:



Was spricht dagegen, statt einer PS3, sich PCs als Linuxfarm aufzubauen? Eigentlich nichts, bis auf dem Preis... Aber stimmt schon, "Geiz-ist-geil"-Mentalität ist wieder hipp... *kopfschüttel*

Was spricht dagegen für die gleiche Leistung mehr zu bezahlen? Eigentlich nichts, also warum fragst du nicht bei deinem nächsten Kauf beim Händler nach ob er dir einen besonderen extra teuren Preis macht?


Wo zur Hölle siehst du da das Problem? Als damals die Operon Serie so gut zu übertakten war, hat auch jeder die AMD-Serverprozessoren gekauft obwohl sie nicht dafür gedacht waren. Was wäre gewesen, wenn AMD danach die Befehlssätze, die für Spiele nötig sind rausgenommen hätte mit der Begründung Serverprozessoren?!?

Hättest du dann auch gesagt ja Leute selbst schuld ihr wolltet ja geiz ist geil stylisch das günstige gute, hättet ihr mal lieber die schlechteren normalen Amds gekauft?

bye
 
Tja, aber ich glaube Sony wird sowas jetzt öfter machen müssen.

Meistens ist es so, dass wenn einmal was geknackt wurde, es immer wieder geknackt wird.
Obwohl die neueste Wii Version auch nicht geknackt wurde, bzw nur soweit geknackt wurde, dass man sie dadurch Downgraden kann. (Indiana Jones ;) )
 
@SeeD

[Komplettes Zitat entfernt...]

Bla bla bla... & das am Besten zum Quadrat...

1) PS3 war als reine Konsole konzipiert... Wer mehr Funktionen / anderen Einsatzzweck braucht, sollte sich nach anderen Geräten / technischen Möglichkeiten umsehen...

2) Es ist gutes Recht eines jeden Herstellers seine Produkte so zu konzipieren, wie er es für richtig hält... Ob dieser nun am Kunden vorbei entwickelt (was ja viele Hack-Befürworter von Sony behaupten) oder nicht, ist allein sein Bier... Der Markt entscheidet ob ein Produkt ankommt oder nicht... Und bei der PS3 hat ja Sony (fast) nichts falsch gemacht, wie die Verkaufszahlen, Umsatzerlöse für Spiele + DLC uns zeigen...

3) Man informiert sich, bevor man ein Produkt kauft... Entspricht es nicht der eigenen Vorstellung der "eierlegenden Wollmilchsau", macht man n großen Bogen um das jeweilige Produkt...

Sich nach dem Kauf zu beschweren, welche Frechheiten sich Sony hier rausnimmt, ist einfach nur dreist und bestätigt die "Geiz-ist-geil"-Mentalität...

That's it...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jollyroger schrieb:
@tza:
das freche ist nicht, dass hier die konsole gehackt wurde...
das freche ist, dass sony nachträglich funktionen der konsole eingeschränkt hat (linux).

ich selber habe zwar keine ps3 aber, viele unis und auch firmen oder privatmenschen, die viel rechenpower brauchten haben sich damals ne ps3farm geholt...

dass sony mit dem reinen konsolenverkauf (damals) verlust gemacht hat, ist nicht das problem der farmbetreiber...

anschließend den leuten, die schon geld für die ps3 bezahlt haben, funktionen wegzunehmen, ohne die das gerät für diese nutzlos wird, ist schon sehr frech!

dadurch wurde es für hacker natürlich sehr reizvoll die ps3 zu hacken (vorher war das ganze ja praktisch uninteressant, und darum war die ps3 lange die einzige konsole, deren spiele man wirklich kaufen MUSSTE.
aber das ist jetzt auch vorbei

klassisches SelfOwned :-D schade sony^^

Das ist mal ein lustiger Beitrag!
Viele Unis und Firmen...
Wahrscheinlich haben noch nicht einmal 0,5% aller PS3 Besitzer diese Möglichkeit genutzt!
Ich verstehe auch nicht den Zusammenhang zwischen Verlustgeschäft und Linuxbeschneidung.
Ich hab meine PS3 jetzt seit März 07 und fühle mich auch richtig SelfOwned, wie du es so schön sagst...

Aber ich werde deine Argumentation mal bei Blizzard anwenden. Scheiss auf AGBs!
 
Zuletzt bearbeitet:
die kompetenz überbordet das Forum wieder einmal.
Es ist jedesmal zuckersüß hier mitzulesen.
 
Jollyroger schrieb:
ich selber habe zwar keine ps3 aber, viele unis und auch firmen oder privatmenschen, die viel rechenpower brauchten haben sich damals ne ps3farm geholt...

klassisches SelfOwned :-D schade sony^^

Diese Firmen und Unis hatten nie einen Grund ein Update auszufuehren, von daher haben die die Linuxfunktion auch noch. Von wegen Selfowned, wer im Glashaus sitzt und so...
 
Hier schieben doch eh nur die Hass, die warscheinlich an die 20-50 Games für je 60 Euro gekauft haben.. Klar, ich wäre auch neidisch auf die Leute, die jetzt nur ihr Smartphone anstecken und die gesaugten Games zocken ^^ Aber kann ja jeder selbst entscheiden, kann eh nur müde lächeln über die DLCs kaufenden Konsoleros.. :evillol:
 
ich fands einfach episch wie man das ding sogar mit einem TI taschenrechner freischalten konnte ^^

im endeffekt kommt bald der nächste hack, hoffentlich wieder mit TI taschenrechner option.
 
Zurück
Oben