• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 erkennt externen Speicher nicht mehr

_Iron_

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
1
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Habe eine Ps4 und eine externe Speicherplatte (2TB). Wenn ich ein Spiel starte kommt die Fehler Meldung: CE-32930-7 (Auf Festplatte heruntergeladene Daten sind möglicherweise beschädigt.) Um meine Speucherplatte wieder benutzen zu können müsste ich sie zurücksetzen und alle Inhalte werden Überschrieben/gelöscht. Dann wären alle meine Spielstände weg :/
Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Speicherplatte wieder benutzen kann ohne dass ich sie zurücksetze?
An der Speicherplatte liegt der Fehler nicht, hab die gestern an meinem PC angesteckt.

Danke schonmal für Antworten, falls mir jemand weiter halfen kann.
 
_Iron_ schrieb:
Um meine Speucherplatte wieder benutzen zu können müsste ich sie zurücksetzen und alle Inhalte werden Überschrieben/gelöscht. Dann wären alle meine Spielstände weg :/
Solltest Du PS Plus Abonnent sein und die Spielstände (automatisch) in der Cloud abgelegt haben, kein Problem. Ansonsten solltest Du versuchen, die Spielstände auf einen USB Stick zu übertragen. Ohne Abonnement und ohne die Möglichkeit zur Speicherung der Spielstände über USB, wirst Du wohl Pech haben und alles verlieren können. Normalerweise werden aber alle Spielstände automatisch auf der internen Festplatte abgelegt.

Eventuell hilft es noch, die Festplatte über einen PC zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben