• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 wo am besten (vor)bestellen?

So....
Otto ist auf "Versand wird vorbereitet"gesprungen....Bin dann mal gespannt :D
Es handelt sich bei mir um die Disk-Version.
 
Scheint so, als hätte ich auch ein gutes Modell erwischt. :daumen:

Weder optisch noch technisch irgendwelche Mängel bisher feststellbar. Spulenfiepen kenn ich vom Laptop. Auch hatte ich mal eine Grafikkarte beim PC, der unter Last "pfeifte". Also so was hab ich nicht.

Höchstens ein sehr leises Rattern, wenn man sich in unmittelbarer Nähe der Konsole aufhält. Das gibt's dann auch wirklich nur wenn man im Spiel drin ist. Nicht im Hauptmenu. Hörbar ist das allerdings nicht.

Und gestern spät noch mal extra ohne Ton ausprobiert. Die Lüfter sind dann im Ruhezustand ganz leicht wahrnehmbar. Wenn man ins Spiel geht drehen sie auch sofort auf. Aber keinesfalls störend. Und wie gesagt, das sind meine Observierungen am Abend bei Ton aus!

"Echte PS5" Titel hab ich außer das coole Astro's Playroom aber nicht. Eher die Upgrades zu Fifa 21 und Destiny 2. Außerdem habe ich noch diese Titel in der Library und ausprobiert:

  • The Last of Us 1 und 2
  • Detroit: Become Human

Nicht gerade die Ressource-intensivsten Titel, ich weiß. Mal sehen wie es mit den ganz neuen Titel aussieht.

Aber, wenn's dabei bleibt hab ich ein Vorzeigemodell erwischt. Bin erleichtert & ziemlich happy :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL
So Otto fängt wohl wirklich an die 3.Welle auszuliefern . Hab heute Versandbestätigung bekommen und die Rechnung. So jetzt heisst es abwarten :D
 
Amazon ist wirklich heftig habe meine Disk Version bereits vor mehr als eine Woche erhalten und ich war bei der dritten Welle dabei
 
Kollegen berichten, ihre Bestellungen sollen nächste Woche zugestellt werden ... sind gespannt, dürfte dann in manchem Weihnachtsurlaub hoffentlich in manch einer stillen Nacht gezockt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Wie versprochen, wollte auch ich meine erste Erfahrungen hier kundtun. Wegen den Geräusch-Problemen, ist es sehr ruhig und ein Spiel läuft von einer Disk, kann ich berichten, dass man etwas hört. Dennoch nicht vergleichbar mit der PS4 Pro die ich bisher nutzte. Der Controller ist der Hammer und wird fleißig weiter getestet. Datentransferprobleme hatte ich zum Glück auch nicht und Controller hab ich wie gelesen direkt gemutet. Was ich noch nicht weiss, ob die Probleme beim Ruhemodus da sind oder nicht. Wegen Datentransfer, ich hatte die PS Plus Variante genutzt und so war es auch von anfang geplant, wofür hab ich es auch sonst bezahlt.

Ich habe vor mir heute eine 4k UHD Blu Ray anzugucken, hab mir extra dafür alle drei Teile von John Wick besorgt, damit kann ich euch dann auch diesbezüglich meine Erfahrungen berichten.

Fazit: Der Spielfluss ist super, Konsole ist auch nicht laut und der Controller übertrifft alles bisher dagewesene. Ich hoffe nun ebenfalls, dass alle Entwickler diese Features sinnvoll nutzen und mit einbauen.

Ich drücke allen die Daumen, die noch auf eine warten vor Weihnachten, ebenso für alle die kurz vor Weihnachten in die nächste Besteller-Welle rein wollen und auch eine abbekommen (hoffentlich).

MFG

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3000
Moin,

Meine PS5 ist am Samstag eingetroffen.
Nach ein paar Std. Destiny (mit PS5 Update), Astro und Demon Souls bin ich richtig schwer begeistert von der Konsole. Das Pad alleine ist ja schon der Hammer. Habe wohl auch ein gutes Model erwischt . Lüfter ist sehr leise, kein vergleich zur PS4 . Etwas Spulenrasseln hab ich schon wenn ich z.b bei Destiny im Orbit hänge was aber bei 2m Abstand überhaupt nicht mehr auffällt und nur hörbar ist wenn ich direkt mit dem Ohr an der Konsole hänge. Bin echt positiv überrrascht. Die gröte Überraschung hatte ich aber mit Astro Playroom selbst mein kleiner Junge war sehr angetan :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
saalko3692 schrieb:
Moin,

Meine PS5 ist am Samstag eingetroffen.
Nach ein paar Std. Destiny (mit PS5 Update), Astro und Demon Souls bin ich richtig schwer begeistert von der Konsole. Das Pad alleine ist ja schon der Hammer. Habe wohl auch ein gutes Model erwischt . Lüfter ist sehr leise, kein vergleich zur PS4 . Etwas Spulenrasseln hab ich schon wenn ich z.b bei Destiny im Orbit hänge was aber bei 2m Abstand überhaupt nicht mehr auffällt und nur hörbar ist wenn ich direkt mit dem Ohr an der Konsole hänge. Bin echt positiv überrrascht. Die gröte Überraschung hatte ich aber mit Astro Playroom selbst mein kleiner Junge war sehr angetan :D

Kann ich bestätigen, meine Tochter hatte auch Ihren WOW Effekt :D
Für mich persönlich ist es eine Art ... Mario für Playstation.
 
Quatsch...das war ein Märtyrer....so wurden die PS 4 und XBox Versionen von Cyberpunk 2077 entsorgt.
 
Obwohl ich das Gefühl bekomme, dass ich bald der einzige Depp bin, der noch auf seine PS5 (Diskversion) wartet, ist es doch schön, wenn hier viele inzwischen beliefert werden. Hat irgendjemand schon einmal etwas von Saturn bekommen (Vorbestellung vom 25.09.)? Glaube, bei Media/Saturn läuft derzeit gar nichts rund. Gar keine Informationen an die Kunden.
 
@daddel_lars

ich hab meine PS5 bei Saturn vorbestellt und auch rechtzeitig frühmorgens zum Starttermin erhalten. Kann also nichts negatives berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daddel_lars
Zurück
Oben